Dark Eldar - Vorbestellung!

ja hydras - vorallem wenn der imp spieler 2 davon spielt bist du mehr oder minder totalst im arsch.
da musst du wohl mit dicken hq trupps etc antanken und versuchen zu fuss anzukommen. aber auch das sollte mit den ausrüstungsoptionen möglich sein

ich wollte hier einmal ein total geiles artwork posten von lilith. hammer geil 😀
lilith_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hyemshin:
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 3 3(4) 1 6? 1 ? 5+
Wenn sie irgendwo drüber boosten haben sie W3 S4 DS- Treffer auf eine Einheit, die unter dieser Linie ist.
Boosten 36"
Können ne ganze Menge Spielzeug erhalten. Z.B. Hitzelanzen.
pro drei Hyemshin eine. genauso das andere Zeug.
Es gibt ein Upgrade für die Klingen: W6 S6 DS- Treffer.
oder so wie oben, nur mit Niederhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, können nicht sprinten (außer, ich habe mich verlesen, aber ich hab explizit drauf geachtet). Hellions können aber. Und die Klingentreffer der Jetbikes gehen nur gegen eine Einheit und es funktioniert auch nicht, sich hinter einem Wald zu verstecken, 18" nach vorne zu boosten und dann wieder zurück. Man muss wirklich in einer geraden Linie drüberfliegen.
Reavers sind imho nur gut, wenn man ihre Vielseitigkeit ausnutzen möchte: einigermaßen gut im Nahkampf, einigermaßen gut zum Panzerjagen und dazu noch die Option auf einen Flyby. Aber richtige Killer sind sie nicht, wie eigentlich alles im Codex außer Incubi und Beastmaster. Dafür ist auch, außer die Mandrakes, das Gefolge des Archons und die Pappflieger, nichts so wirklich schlecht. Und die genannten sind auch nicht Swooping-Hawk-schlecht, sondern nur Sturmgardisten-schlecht.

Wenn man nicht mit BCMs spielt, haben DE echt ein Problem, wenn der Gegner den ersten Zug bekommt. Man muss sich also zwangsweise auf irgendein Reservemanöver einlassen und das, ohne die Würfe effektiv manipulieren zu können.

Der Codex ist trotzdem toll 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Waren die schon da, weil dann hab ich sie übersehen:

Nochmal Mandrakes:
zkife7r4.jpg

Weiteres Hellion Bild
i2exkvje.jpg

Warpportal Schablone
aw4epdkv.jpg

Und Preise zur zweiten Welle:

Hellions: 5 for 19.50€
Contains five plastic Dark Eldar Hellions, including all weapon and wargear options from the army list.
• Hellions are jump infantry and a Fast Attack choice.
• Armed with Hellglaives that add +1 Attack and +1 Strength.
• Hellion squads can include up to 20 models (4 box sets).
• Hellions have the Hit And Run special rule.
• Combat drugs confer a random bonus, such as +1 Attack, Strength or Weapon Skill.

Mandrakes: 5 (metal) for 23.50
Mandrakes have a 5+ invulnerable save.
• Mandrakes have the Fleet, Infiltrate, Move Through Cover and Stealth universal special rules.

Webway portal: 7.5€
Can be taken as wargear by Archon or Haemonculus.
• Once used, allows Dark Eldar reserves to enter the battle from the webway portal.
Only available while stocks last.

Urien Rakarth: 12.50€
Urien Rakarth is an HQ choice.
• Urien regains a single Wound at the start of each turn.
• Urien’s Ichor Gauntlet wounds enemies on a 3+ and inflicts instant death.
• Urien starts the game with one pain token, giving him the Feel No Pain special rule.

Ravanger: 39€
Includes three dark lances, which can be replaced with disintegrator cannons.
• Includes Dark Eldar pilot, three gunners and three optional passengers.
• Ravagers can move at cruising speed and still fire all weapons.
• Enhanced aethersail upgrade allows vehicle to move an additional 2D6” but not shoot.
• Chain-snare upgrade inflicts damage on nearby enemy units as the Ravager passes them.
• Grisly trophies upgrade allows friendly units within 6” to reroll failed Leadership tests.

grüße

Freue mich schon auf schöne Warpportalumbauten von der Bastelfraktion - Eventuell einen um eine Bonnell-Feder (die gibt es in alten Matratze) angebrachte Schaumstoffmatrix (so ein Zeug wie das, was GW Nutzt um Explosionen darzustellen) mit einer "Blinklampe" in der Mitte bzw. Blinkenden Dioden im Schaumstoff und einer Liebevollen Bemalung zu einem Warpwirbelsturm o.ä.

Schade das die Mandrakes so mittelmäßige Regeln haben - sind mMn die schönsten Modelle des Releases...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Figuren mit schlechten Regeln müssen sich halt übers aussehen verkaufen 😀
Aber stimmt schon, ich find die auch klasse aber wüsst auf anhieb nicht für was ich die nehmen sollte, zudem ist die Elitesektion genau wie die Hqsektion vollgestopft... schade eigtl. :/

Wie hießen die kleinen Transporter für 5 Mann noch mal? Schattenjäger waren doch die mit den drei Lanzen oder?

*edit*
Was mir gerade, zu so später Stunde, noch einfällt und was evtl. Problemen mit Feuerkriegern etc. entgegenwirkt: das Nachtschild oder wie es hieß reduziert die effektive Waffenreichweite von Einheiten die auf ne Barke schießen wollen um 6" (keinen Effekt auf waffen die eh nur 6" schießen).
Das betrifft auch die Reichweite für Melterboni/Schnellfeuer etc. Demnach könnten Feuerkrieger nur auf 6" Schnellfeuer geben und auf 18" Normal schießen. Da Barken schnell und offen sind hat ihr Inhalt aber eine effektive Angriffsreichweite von 20" (12" Fahren, 2" aussteigen und 6" angreifen).

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade, zu so später Stunde, noch einfällt und was evtl. Problemen mit Feuerkriegern etc. entgegenwirkt: das Nachtschild oder wie es hieß reduziert die effektive Waffenreichweite von Einheiten die auf ne Barke schießen wollen um 6" (keinen Effekt auf waffen die eh nur 6" schießen).
Das betrifft auch die Reichweite für Melterboni/Schnellfeuer etc. Demnach könnten Feuerkrieger nur auf 6" Schnellfeuer geben und auf 18" Normal schießen. Da Barken schnell und offen sind hat ihr Inhalt aber eine effektive Angriffsreichweite von 20" (12" Fahren, 2" aussteigen und 6" angreifen).

Leider schießen die Waffen der Feuerkrieger 30" weit. 😉

Ach Mist, ich war davon ausgegangen das sie wie Imps schiessen, ich hab wohl zu lange nicht mehr gegen Tau gespielt 🙂
Naja bleibt die Schnellfeuerreichweite die man unterwandern kann... wobei dabei brauchst die Fahrzeugausrüstung auch nicht.

@Pierrot
Darf man nach 12" und aussteigen aus nem Fahrzeug noch sprinten? Schiessen kann man ja dann auch nicht mehr.

Ja, alle die den Thread regelmäßig lesen und ab und an nen Link anklicken. 😛

Naja, auf der GW-Seite habe ich sie heute morgen mal noch nicht gefunden und im Brückenkopf sind sie erst heute auf getaucht (in dieser Menge)-2 sind ja schon länger im Netz.

Okay und in diesem Thread war ich 2 Tage nicht (und 30 Seiten nchlesen war dann doch zuviel. Fange ja erst mit DE an, kann also vieles noch nicht nachvollziehen. logo od.😀

Freue mich schon auf schöne Warpportalumbauten von der Bastelfraktion - Eventuell einen um eine Bonnell-Feder (die gibt es in alten Matratze) angebrachte Schaumstoffmatrix (so ein Zeug wie das, was GW Nutzt um Explosionen darzustellen) mit einer "Blinklampe" in der Mitte bzw. Blinkenden Dioden im Schaumstoff und einer Liebevollen Bemalung zu einem Warpwirbelsturm o.ä.

GW benutz dafür aber keien Schaumstoff das ist ein Holz/Draht unterbau für dem ein Flock liegt für die wolkige Optik aber ansonsten mal schau was einem da so einfällt.

Schade das die Mandrakes so mittelmäßige Regeln haben - sind mMn die schönsten Modelle des Releases...

War doch bei den Niden genauso die Pyrovore die mit das Schickste war das neu kam ist nicht mal ne Betrachtung wert.

@Pierrot
Darf man nach 12" und aussteigen aus nem Fahrzeug noch sprinten? Schiessen kann man ja dann auch nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus das du RENNEN meinst (bitte hört auf Sprinten und Rennen gleich zu setzen das sind zwar Verlinkte Fähigkeiten aber Semantisch doch etwas ganz anderes. Denn es wird gerannt und wenn die Einheit Sprinten kann darf sie nach dem Rennen noch Angreifen.)

UNd ja man darf nach dem Aussteigen rennen, und da die Schattenbarken wahrscheinlich offen sind sogar noch angreifen wenn man Sprinten kann oder man greift gleich an wenn die Range passt und man nicht sprinten darf.

Abgesehen davon kann man sehr wohl noch schießen wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt das sich bewegt hat, nur angreifen darf man normaler weise nicht (Ausnahme Offene Fahrzeuge und Fahrzeuge mit Sturmrampen)

TANTE EDIT:
Ähm doch Falkenkrieger? http://www.pixup.org/bilder/2509/a019ZQZTH.jpg

Habe gestern auch ein bisschen geblättert und finde den Codex sehr nett.
Das die Incubi keine Granaten haben ist nicht weiter schlimm. Für eine HQ-Auswahl bekommt man drei Haemonculi, die haben einen Terrorgasgranatwerfer und geben gleich noch FNP. Basta.

Wyvern finde ich super nett, allerdings konnte ich das Deepstrike-Upgrade nicht entdecken?

Mandrakes sind auch nicht sooo schlecht. Gut, gegen Marines bleiben sie zu Hause, aber gegen andere Armeen könnte sie schon einen (kleinen) Nutzen haben!