Dark Eldar?

mh....wo steht eigentlich das asdrubael vect einer der ältesten, oder sogar der älteste lebende eldar und augenzeuge des großen falls ist?
weil irgendwie wurmt mich das....ich denke dann hätte GW der figur asdrubael vect viel mehr aufmerksamkeit gewidmet, so taucht er halt als "irgendnen interessantes Charactermodell" im DE codex auf und aufgrund der fehlenden alternativen wird er auch von fans für ihre kurzgeschichten etc. verwendet.

nunja, mag ja sein das das ma in nem WD stand....aber die kauf ich mir niemals selbst, alles intressante erfahr ich auch von freunden...
<

Siehste, und so haste die Geschichte verpasst. Die war irgendwo in den 30er Nummern.....
Da erzählt Asdrubael die Geschichte der DE einem unwichtigen Chempansey Gefangenen, bevor er ihn um die Ecke bringt....
<

Ich denke mal das Gav Thorpe (der die Geschichte geschrieben hat) die auch nur auf Grund des besonderen Charaktermodelss geschrieben hat. Also das von GW so nicht geplant war, aber dann in diese Richtung gelenkt wurde.

@Lord R.: Aber andere Charaktermodelle die was geleistet haben werden auch nicht gerade mit Aufmerksamkeit verwöhnt.

<
ja.der war gammlig.
<

naja.ein grund warum ich ihn scheisse fand waren die barken die abgestürtzt sind und die ganzen hagas mitgerissen haben.solche ä.......peeeeeeeeep........rsche.
naja.aber der spielbericht war wirklich nicht der bringen.aber die umbauten und die geschichten fand ich geil,
und natürlich das bild wo die ganze kabale des schwarzen herzens vor den vergammelten bäumen steht.voll hamer wenn man mal bedenkt dass eie solche armee vor dir steht und im begriff ist dich anzugreifen!
<

<

wer auch immer sich von wem abgespalten hat ist kaum mehr wichtig,
wichtig ist das die DE böse sind - aber halt erst durch den großen fall der
eldargesellschaft so geworden sind - JETZT sind sie halt ein fieses Priaten
volk, dem man (oder alien) nur ungern in die Hände fällt...

mit dem chaos haben sie wenig am hut - mal davon ab, daß durch den großen
Fall slaanesh geboren wurde (und ich dachte den gabs vor 40K Jahren schon,
bei WFB!
<
) aber das sollte sie nicht davon abhalten sich mit csm´s
zu verbünden ... sagt ja keiner, daß das lange halten muß. im codex ist eine
geschichte wo sich eldarpriaten (DE!) mit einem imperialem gouvernör verbünden -
brav seine feinde besiegen und sich dann gegen ihn zu wenden (was sehr schön aus
sicht der sicherheitskameras erzählt wird).

irgendwo in diesen bzw. dem alten forum habe ich mal gelesen, daß die necs angeblich
"böser" sind - das sind doch nur maschinen?! wohl eher deren götter vielleicht ein andere
art von böse? mehr unbewußt? chaos ist schließlich auch böse - sowas aber auch!
wenn wirs genau nehmen sind auch die imps ziemlich fies - mal eben eine in entwicklung
befindliche rasse/kultur vernichten, damit die ja nie gefährlich werden kann und solche
scherze - halt die "grim future"

um mal vom thema abzuweichen: mit de spiel ich am liebsten gegen die "guten" also imps,
sm, eldar, etc. ist doch irgendwie passender - mal davon ab habe ich keinen ork oder nec
spieler greifbar....