Dark Eldar

das Ding

Testspieler
25. September 2005
96
0
5.851
36
hallo leutz
da ich meine CSM nur noch fertig bemalen muss 😛aint:
und ich da nach wollt ich mit den dark eldar anfang
und jetzt die frage geht das regeltechnisch noch gut funktioniert

und noch ein frage die dark eldar verehren ja auch :slaanesh: slaanesh so viel ich weiß
und gibt es regal auch für dämonen des slaanesh kombiniert mit dark eldar

Originally posted by das Ding@1. Jul 2006 - 20:46
hallo leutz
da ich meine CSM nur noch fertig bemalen muss 😛aint:
und ich da nach wollt ich mit den dark eldar anfang
und jetzt die frage geht das regeltechnisch noch gut funktioniert

und noch ein frage die dark eldar verehren ja auch :slaanesh: slaanesh so viel ich weiß
und gibt es regal auch für dämonen des slaanesh kombiniert mit dark eldar
A: Nein Dark Eldar verehren Slaanesh nicht, sie haben eine scheißangst vor dem kleinen, weil sie keine Seelensteine haben, mit denen sie ihn umgehen könntent. Deshalb foltern und töten sie um ihn abzuspeisen

B: ansonsten sind sie immernoch voll einsetzbar. zwar nicht unbedingt leicht zu spielen, aber das waren sie noch nie. Dark Eldar sind und waren immer eher eine Armee für erfahrene spieler.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
A: Nein Dark Eldar verehren Slaanesh nicht, sie haben eine scheißangst vor dem kleinen, weil sie keine Seelensteine haben, mit denen sie ihn umgehen könntent. Deshalb foltern und töten sie um ihn abzuspeisen[/b]

nicht ganz korrekt, sie foltern um die seelenessez zu reinigen udn weil es ihnen spass macht, die seelenessenz diverser lebewesen nehmen die DE in sich auf, um ihr eigenes leben zu verlängern und damit entkommen sie auch slaanesh. der ja die ganze zeit an den seelend er DE "saugt". einen nachteil hat das ganze allerdigns, um so älter ein DE wird um so mehr seelen muß er täglich in sich auf nehmen um sein leben zu verlängern. die archonten der einzelnen kabalen sind die ältesten DE, sie brauchen täglich tausende von sklaven um ihren eignen "hunger" zu stillen.

Originally posted by Dark Eldar@1. Jul 2006 - 21:04
<div class='quotetop'>ZITAT
A: Nein Dark Eldar verehren Slaanesh nicht, sie haben eine scheißangst vor dem kleinen, weil sie keine Seelensteine haben, mit denen sie ihn umgehen könntent. Deshalb foltern und töten sie um ihn abzuspeisen

nicht ganz korrekt, sie foltern um die seelenessez zu reinigen udn weil es ihnen spass macht, die seelenessenz diverser lebewesen nehmen die DE in sich auf, um ihr eigenes leben zu verlängern und damit entkommen sie auch slaanesh. der ja die ganze zeit an den seelend er DE "saugt". einen nachteil hat das ganze allerdigns, um so älter ein DE wird um so mehr seelen muß er täglich in sich auf nehmen um sein leben zu verlängern. die archonten der einzelnen kabalen sind die ältesten DE, sie brauchen täglich tausende von sklaven um ihren eignen "hunger" zu stillen. [/b][/quote]
naja oder so. auf jeden fall wollen sie slaanesh damit entkommen und ihm nicht damit huldigen, 😀

Originally posted by das Ding@1. Jul 2006 - 21:27
aber sie opfern slaanesh ihre slaven oder wie????

welche gotter haben sie den wenn nicht die des Chaos
und um meiner unkenntnis noch mehr formzu geben farg ich nochmal die leben aber im auge des Terros
Soviel ich weiß sind sie eher atheistisch orientiert. und wenn das falsch sein sollte, dann werden sie wohl am ehesten die Eldargötter verehren, aber da wohl eher die bösartigeren so in richtung khaine. aber ich bezweifle das Dark eldar überhaupt irgendwen verehren

Originally posted by Aunaketh+1. Jul 2006 - 22:33 --><div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 1. Jul 2006 - 22:33 )</div>
<!--QuoteBegin-das Ding
@1. Jul 2006 - 21:27
aber sie opfern slaanesh ihre slaven oder wie????

und um meiner unkenntnis noch mehr formzu geben farg ich nochmal die leben aber im auge des Terros
Soviel ich weiß sind sie eher atheistisch orientiert. und wenn das falsch sein sollte, dann werden sie wohl am ehesten die Eldargötter verehren, aber da wohl eher die bösartigeren so in richtung khaine. aber ich bezweifle das Dark eldar überhaupt irgendwen verehren[/b]
Nun sind die ganzen Eldargötter ja auch fast alle mein großen Fall draufgegangen. Nur der lachende Gott der Harlequin soll sich noch irgendwo verstecken. Und Khaines Geist hat sich auf die Avatare der Eldar verteilt.

Yog

Es gibt einige wenige DE, die mit dem Chaos an sich und dem Herrn Slaanesh im speziellen paktieren. Aber da es eben eine Ausnahme ist (bisher nur in einem Band der Souldrinker Reihe beschrieben), gibt es eben keine Regeln und wird wohl auch niemals Regeln dafür geben...

Eine DE Armee aber themenmäßig so aufzubauen, mit Chaosbruten als Warpbestien und Dämonetten als Wyches, dürfte eine visuelle nette und stimmige Möglichkeit sein.

Ob die Dark Eldar noch funzen?

Naja, nach meiner Einschätzung hat sich für sie nicht ganz soviel verändert. Sie sind immer noch schnell, zahlreich, gut im NK und haben eine nicht zu unterschätzenden Feuerkraft. Dafür halten sie nach wie vor nichts aus, sehen immernoch hässlich aus und haben einen halben Codex Unsinn.

Da die 4. Edition wesentlich mehr Wert auf Mobilität legt und es mehr Gelände im Schnitt auf den Platten gibt, würde ich sagen sind die DE immernoch brandgefährlich in der Hand eines guten Spielers und teurer Schrott in den Händen des Rests.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und um meiner unkenntnis noch mehr formzu geben farg ich nochmal die leben aber im auge des Terros [/b]
Sie glauben wenn dann an die Götter der Eldar, allem voran Khaela Mensha Khaine.
Nein, sie leben nicht im Eye of Terror sondern in Comorragh und das liegt irgendwo im Warp.

Naja, die Dark Eldar können etwas, was die wenigsten Armeen können: Nach dem ausseigen noch angreifen. Und da Hagashin, DE Lord etc absolute Metzler im NK sind, ist das an sich ne feine Sache. Dazu können die noch sprinten, sie kommen also schon sehr weit.

Dann haben sie noch das Portal, das ihre Truppen rauskommen lässt, wo sie wollen.

Die Standards sind billig und können 2 Lanzen mit BF4 erhalten. Und im Wald hält so ein 8 Mann Trupp doch recht viel aus, wenn man bedenkt, das man davon noch ein paar mehr hat.

In Fähigen Händen ist die Armee für mich unschlagbar. Die beste Armee und für mich nicht zu bezwingen. Ich kann einfach keine Schwäche entdecken. Nur brauch es Jahre, um die Armee gut spielen zu können.

Hat einer nen paar Tipps fürn Eldar Spieler? 😉

Naja, die Armee ist halt sau zerbrechlich.
Und den Barkenrush kann man sich zum größten Teil jetzt abschminken da man mit Antigravfliegern keine Sicht mehr verdecken kann. Somit kann also jeder auf die Hagashinbarken schießen, und wenn diese nicht im Nahkampf sind halten sie einfach mal derbe wenig durch und sterben ratzfatz.

Natürlich kassiert man währenddessen noch ordentlich Beschuss, aber sowas sollte inzwischen sehr gut schlagbar sein.

Reine DE Beschussarmeen haben oft Probleme mit Massearmeen, auch wenn ich da keine persönlichen Erfahrungen habe.

Ansonsten, gerade als Eldarspieler hat man denke ich eine Menge Möglichkeiten gegen soetwas anzugehen.
Ich will z.B. mal sehen was ein DE-Spieler gegen nen großen Rat macht. Oder gegen massig Antigravpanzer mit Flamern drin oder sowas. Warpspinnen wären hier vielleicht auch nicht schlecht.
Man sollte halt möglichst schauen kein lohnendes Ziel für den Lord zu bieten (Plords bspw.) und dann mit einer Masse an Schüssen hoher Stärke und niedrigen Durchschlags die Infantrie + Barken niedermähen.

dark eldar kann man so einfach besiegen, wenn man sich drauf vorbereitet:
alles infiltrieren lassen
alles, was nicht infiltrieren kann, schocken lassen
alles, was nicht infiltrieren und schocken kann, indirekt feuern lassen.

dazu noch ein paar feinheiten wie zB feuerkorridore abdecken und einheiten schön weit hinten platzieren, damit die hagashin auch nicht ankommen.

kurzum: wenn schießen kannst bevor der dark eldar es tut, hast du gewonnen 😉

zum topic:
dark eldar sind schwer spielbar, aber wenn mans draufhat, durchaus gut (bei ttt auf platz 1 der turniersieger). das problem ist halt, dass man nur gute (lord, hagashin, wyvern, ...) und schlechte (grotesquen, harpyen, jetbikes, ...) einheiten hat, aber nichts mäßiges. die listen sind also immer ziemlich ähnlich...

Originally posted by masterkie@4. Jul 2006 - 13:14
<div class='quotetop'>ZITAT
Grotesquen sind doch supergeil.
wofür denn in der 4th edition? [/b][/quote]
nicht mehr als Schild, sondern immernoch wegen ihrer schwer lächerlichen Sonderregel das man sich nach dem Nahkampf wenn man gg sie verloren hat, automatisch zurückziehen muss.

Boah Grotesquen sind ja auch soviel grusliger als nen Schwarmtyrant oder ein Dämonenprinz 😉