Dark Space Corp. - Beyond the Gates of Antares [Kickstarter]

Dark Space Corporation

Link:
http://www.darkspacecorp.com/

Inhalt:
Figuren (SF) & Regelwerk (Beyond the gates of Antares)

Maßstab:
28mm

Land:
Großbritannien

Reviews zu diesem Hersteller

-

Beispielbilder:

Rick Priestley arbeitet an einem neuen ScienceFiction-Setting für ein Tapletopspiel und der Kickstarter ist heute online gegangen.

http://www.kickstarter.com/projects/2037958218/beyond-the-gates-of-antares

Von der Homepage:

Game Designers

• Rick Priestley – This guy you probably know already, but just in case click here
  • YOU!
Modellers

• Kev White is an acclaimed and hugely talented sculptor who we’re thrilled to bits to have on-board! You can see some of his work here
  • Bob Naismith is a multi-talented sculptor who created Game Workshop’s Space Marines! He has his own site here
  • Tim Prow is a brilliant modeller who is behind many of the top designs in the world of collectable miniatures and wargames as well as work for TV and films. Check out his website here
  • YOU!
Artists

• Opus Artz - We’re very proud to say that the staggeringly talented team at Opus are with us
  • Golum Painting Studios - Manchester based painters extraordinaire
  • Karol Rudyk – Slayer Sword winner Karol is with us, we’ll be showcasing some of his work very soon
  • Bruno Lavallée – Slayer Sword winner Bruno is also with us and we can’t wait to show you some of his work either!
  • YOU!

Zwar bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mir Alles durchzulesen, aber ich bin mal sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Was meint ihr?

EDIT:

Artikel/News von "Brückenkopf": http://www.brueckenkopf-online.com/?p=72255

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Early Gameplay video

Hey Everyone!

We recorded this yesterday and got really excited about it so we just had to get it to you today.

http://vimeo.com/57224900

We've used place-holder miniatures, markers and dice - as we haven't built those yet! We've also used small units sizes as it's easier to convey on video what's going on - the game easily scales to bigger sized units and with many more units on the table.

Hopefully you will start to see how fluid the game mechanics are, and head over to the forums to discuss and give us your feedback. We're moving onto the actions and combat status videos right now, so you'll have them soon - thanks for watching!

Rik

@KS
Ich bleib dabei, die von euch beschriebene Vorgehensweise mag bei Brettspielen und Figuren-Addons zu bisherigen Systemen funktionieren. Bei der Entwicklung eines kompletten TT hingegen geht es nicht anders wenn man die Leute wirklich einbinden will. Und es wurde genügend Vorarbeit geleistet. Nur macht es keinen Sinn alles mit einem Schlag auf die Leute einstürzen zu lassen, die würden sich überrollt fühlen. Das jetzige System mit dem Schrittweisen vorangehen macht da weitaus mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@KS
Ich bleib dabei, die von euch beschriebene Vorgehensweise mag bei Brettspielen und Figuren-Addons zu bisherigen Systemen funktionieren. Bei der Entwicklung eines kompletten TT hingegen geht es nicht anders wenn man die Leute wirklich einbinden will. Und es wurde genügend Vorarbeit geleistet. Nur macht es keinen Sinn alles mit einem Schlag auf die Leute einstürzen zu lassen, die würden sich überrollt fühlen. Das jetzige System mit dem Schrittweisen vorangehen macht da weitaus mehr Sinn.

Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber was du da schreibst ist ganz großer Schwachsinn, Werbung und Entwicklung eines Systems schließen sich nicht aus, da das System nicht zu 100% neu entwickelt wird, sondern schon vor Kickstarter X% feststehen, z.B. das es ein Sci Fi System wird und weitere Eckpunkte, hast ja schon geschrieben das einige Teile des Regelwerks Fix sind und diese nur noch mehr "Fleisch" bekommen müssen.

Und mit den festen Teilen und dem Groben Hintergrund + vorläufigen/ersten Konzepten, hätte man im Vorfeld deutlich auf sich aufmerksam machen können. Auch erste Debatten oder Ideen hätten die Entwickler schon im Vorfeld Sammeln und austauschen können womit sie wiederum auf sich hätten Aufmerksam machen können.

Von daher leider ganz schwache Begründung deinerseits, das dies nicht möglich gewesen wäre und die aktuelle Vorgehensweise mehr Sinn macht.

Tja, und Werbung kostet wieder Geld, wo wir wieder am Anfang sind. Und komm mir nicht mit: Sie hätten es ja in den Foren einfach so veröffentlichen können. Dann wär gan sicher wieder eine Rotte aufgetaucht die ihnen mangelnde Professionalität vorgeworfen hätte. Und dir ist schon klar, was so eine Website wie die von DSC kostet, selbst heute?

Eine guter Server für nichtkommerzielle Nutzung kostet zur Zeit knapp 100 im Jahr, du glaubst doch nicht, dass dir einer eine Website für die restlichen 100 programmiert. Vor allem wenn er später auch noch verfügbar sein muss, wenn das Ding ausgebaut wird. Leute, wenn ihr über den wirtschaftlichen Teil des Hobbys reden wollt, informiert euch bitte über die realen Kosten.

Initial Figure List

Now that we have the initial figure listings posted I thought I'd just explain, especially for those who were eager to see how we were doing with the Vorl and Sims, how we arived at the initial list. I'd also like to stress that is IS the initial list, and in fact I've already drawn up a fairly extensive listing that covers additional models - including Vorl and Sims as well as much else.

With our target of 300K we figured out we could make about 50 models in all - with a mix of relatively simply single piece models, more complex multi-pieces with alternate parts, and character sculpts and larger models. Given that, we have concentrated out efforts to produce a first wave of models that covers as many bases as we can, primarily Revers and Pan types that can be used in all five human factions (which could be four as I am aiming to meld the Freebooters together - not quite worked that out yet). That's enough to provide sufficient troop types to produce a playable game with enough pose variation so that units can take on a varied appearance. I thought we should include at least some NuHu to start with as they are pivotal to two of the factions and also to the back story.

So - the Sims and Vorl are awaiting progress with the kickstarter or will become a priority once we are trading - depending on how well we do with the kickstarter and what finds are available. It is plainly impossible to do everything at once, and so we have cut our cloth accordingly.

Amongst the Sims and Vorl planned are some already mentioned as examples in our custom credit system - and these are - of course - included to give you an idea of what the various credit levels amount to. If we can get past our initial target then we can start to expand out the range.

Es ist vor allem Schwachsinn zu behaupten, dass die Spieler beim Design etc. groß mitreden. Die Entwickler haben ihre Vorstellung und variieren vielleicht, je nach Bedarf. Und von daher ist es aus wirtschaftlicher Sicht Unsinn, dass sie so gut wie nichts zeigen und dementsprechend unvorbereitet sind.

Wenn ich bei einem Kunden für ein komplett neues Projekt pitche, das erst noch entsteht, sind Beispielscreens und nachvollziehbare Konzepte eine Selbstverständlichkeit. Der Kunde kauft schließlich keine Katze im Sack. Und das ist die Realität - auch wenn manche das aus mangelnder Erfahrung nicht wahrhaben wollen (können).

Was die Webseite angeht: Das Ding ist ja ziemlich anspruchslos. Mein Informatiker würde das für circa 500,00 Euro hinkriegen. Hinzu kommt noch das Hosting von knapp 1.200,00 Euro im Jahr. Insgesamt also ein zu verschmerzender Invest.

Zuletzt bearbeitet:
Eine guter Server für nichtkommerzielle Nutzung kostet zur Zeit knapp 100 im Jahr, du glaubst doch nicht, dass dir einer eine Website für die restlichen 100 programmiert. Vor allem wenn er später auch noch verfügbar sein muss, wenn das Ding ausgebaut wird. Leute, wenn ihr über den wirtschaftlichen Teil des Hobbys reden wollt, informiert euch bitte über die realen Kosten.

Du hast gefragt was ne Webseite wie die benutzt wird und das sind knapp 200€ von einem Server war nie die Rede (den sie übrigens auch nicht benutzen das ist ein Cluster IP von gridhost.co.uk also sowas wie strato oder 1&1).
Die Seite selber ist Wordpress (übrigens eine schlechte Wahl Drupal oder Typo3 wären da besser gewesen) und das Theme stammt von WPZoom (das Videozoom Theme um genau zu sein) also alles in allem sind sie deutlich un 200€ bei den Kosten geblieben.

Aber wir wollen an dieser Stelle nicht über Webseitenkosten schnaken sondern darüber was BtGoA fehlt um interessant zu werden.

Game Rules - Actions Explanation Video

http://vimeo.com/57224899

Da es einige recht negative Kommentare zu dem KS in einigen Foren gab, muss ich auch mal etwas dazu sagen (nach dem Quote gehts weiter).

Ein Projekt dieser Dimension schüttelt man nicht so einfach aus dem Arm, daher ein Kommentar dazu von DSC.

Hi everyone

I wanted to post here before I did anything else this evening

We know we're doing something a little different from the other table top guys, and hats off to them for wisely using Kickstarter in a way that's beneficial to them. Kickstarter can be utilised in many different ways, and one of the ways is to get new ideas off the ground that wouldn't normally get the chance, which is what our kickstarter is all about.

We know that not everyone will buy in or even like the idea, but we're on KS so that we can find out. We put a long time frame on our KS so that we could adapt if we needed to and of course, because we're asking for so much money. The 300k is the minimum required to create a game (from where we are) with a decent enough miniature range which is of great quality - we ran the numbers a billion times to make sure. We thought about doing it the 20k route, but that would have meant that we couldn't have legally gone onto KS and offered the whole range of rewards that we have, which would have reduced us to simply offering the book until we got there and then only offering a couple of miniatures per stretch, all of which, we thought, would completely hamper our ability to hit the 300k we actually needed to make the game. So we put the min at 300 so that if it does come off (and fingers crossed there!) we get to make the great game we have planned.

We would have loved to have more concepts and miniatures out there, but we just didn't have the money in order to pay for that. All of the people involved have worked the last 5 months without getting paid - and I'm not complaining here, I'm happy to bet my life on things I believe in - so regardless of how much time we'll applied to GoA we still wouldn't have had more things to show. So we did a deal with a very kind company who said they would lend us some money to start paying some sculptors and artists, but they wanted it launched and wanted to see how it would go first. I'm happy to say they lent us the money, so we started Kev and a number of others off in order to respond to the feedback we've been having and hopefully gather some more pace on KS. It's not much money, but if we use it wisely it's hopefully enough to cover some of the main concerns and get us funded.

We get lots of comments saying we should just put more concepts out, and we do have the option of rushing things out, but to be honest, we're not really into that. We don't think you'll respond well to us doing that anyway, so we're trying to make sure that we do it right, which unfortunately just takes a little time. We do have things in the pipe now that we hope will impress and have some great updates coming through that will show you what we've been up to and give everyone the chance to play the pre-alpha game (by the end of next week if all goes to plan!) as we know that’s a big concern to some people too.

Ultimately we're in your hands, if you decide you'd like to be part of GoA then thank you, we truly appreciate your support. If not, no worries, thanks for reading this anyway, please remember that we're just a small company right now, we're only human and we're trying our hardest to make this successful.

Right then, next update here I come

Rik

Aus eigener praktischer Erfahrung weiß ich, wie viel Geld es kostet eine Firma zum Laufen zu bringen. Vor der Tastatur lassen sich die ganzen Probleme sehr einfach lösen. Nur... die Banken heutzutage versenken lieber Milliarden in Projekten von Schwätzern, aber wirklich gute Ideen werden nicht mal angeschaut, da man keine zweistellige Rendite verspricht (und eigentlich müsste ihnen klar sein, dass sie sich selber belügen und mit den Ersparnissen anderer Menschen ihre Spielsucht befriedigen).

Von daher hat dieses Projekt meine absolute Hochachtung. Ich bin jemand, der sehr genau auf die Finanzen und technische Planung eines Projekt achtet. Ich hab schon zu viele gute Ideen an die Wand fahren sein, weil man sich zu sehr auf die künstlerisch Seite konzentriert hat (Alkemy und Rackham anyone?). Daher hab ich mir das Projekt auch genau angesehen bevor ich es finanziell unterstützt habe. Würde ich nicht glauben, dass es realisierbar wäre, hätte es bei aller Freundschaft nicht einen Cent gesehen.

Viele beklagen sich, dass sich nichts ändert und GW den Markt dominiert. Nun, hier habt ihr die Gelegenheit das zu ändern. Und vor allem sind die Menschen, die hier ihren Traum umzusetzen Leute, die mehrere Dekaden lang bewiesen haben, dass sie zu ihrem Wort stehen und eine Sache auch durchziehen.

Dieser Kickstarter mag nicht für jeden sein, die Vorgehensweise evtl. auch unkonventionell, aber ich sehe keinen Grund ihn, wie es so manche tun, aus einfacher Lust am Schlechtreden niederzumachen.

Der KS mag einige Fehler haben, aber das Team ist auch bereit schnell aus diesen Fehlern zu lernen.

Die Frage ist, wenn man sich für diesen KS interessiert, welche von beiden Personen ist man:

A) Derjenige, der auch mal ein Risiko eingeht (und das fängt hier bei einem Pfund an) und bereit ist etwas mitzugestalten, was Neues zu wagen.

oder

B) Derjenige, der sich ständig beklagt dass sich nix ändert, aber wenn sich die Möglichkeit bietet etwas zu ändern, dann darüber klagt, dass das ja was ändern würde und ausgetretene Pfade verlassen würde.

Ich hab mich entschieden!

André

Game Rules - Combat Status Explanation Video

Happy sunday everyone!

Following on from our gameplay and unit actions videos, here Rick's going to run you through the Combat Status mechanic and how it affects gameplay.

Once you've seen it why not head over to the forums to tell us what you think

http://vimeo.com/57253737

Aus eigener praktischer Erfahrung weiß ich, wie viel Geld es kostet eine Firma zum Laufen zu bringen. Vor der Tastatur lassen sich die ganzen Probleme sehr einfach lösen. Nur... die Banken heutzutage versenken lieber Milliarden in Projekten von Schwätzern, aber wirklich gute Ideen werden nicht mal angeschaut, da man keine zweistellige Rendite verspricht (und eigentlich müsste ihnen klar sein, dass sie sich selber belügen und mit den Ersparnissen anderer Menschen ihre Spielsucht befriedigen).
Wir reden hier nicht über die Weltwirtschaft sondern über ein Kickstarterprojekt und dessen Werbung/Promotion. Keine Ahnugn was du mit dieser Abschweifung sagen willst, zum Thema gehört sie nicht.

Von daher hat dieses Projekt meine absolute Hochachtung. Ich bin jemand, der sehr genau auf die Finanzen und technische Planung eines Projekt achtet. Ich hab schon zu viele gute Ideen an die Wand fahren sein, weil man sich zu sehr auf die künstlerisch Seite konzentriert hat (Alkemy und Rackham anyone?). Daher hab ich mir das Projekt auch genau angesehen bevor ich es finanziell unterstützt habe. Würde ich nicht glauben, dass es realisierbar wäre, hätte es bei aller Freundschaft nicht einen Cent gesehen.
Welche normale Firma achtet nicht auf die Finanzierung? Und Rackham hat sich sicherlich nicht auf die Künstlerische Seite versteift, oder willst du erklären das scheiße bemalte Gummifiguren einen hohen Künsterlischen Aspekt hatten, Rackham hat zuletzt auf gewinne geschielt und hier mächtig in die scheiße gegriffen. Das die eigentlichen ürsprünglichen Rackham Minis nach wie vor extrem beleibt sind, zeigt ja das Interesse an einer Neuauflage der Minis + System seitens CMON.

Viele beklagen sich, dass sich nichts ändert und GW den Markt dominiert. Nun, hier habt ihr die Gelegenheit das zu ändern. Und vor allem sind die Menschen, die hier ihren Traum umzusetzen Leute, die mehrere Dekaden lang bewiesen haben, dass sie zu ihrem Wort stehen und eine Sache auch durchziehen.
Wie oft wurde das in den letzten Jahren behauptet?
Gibt auch jede Menge andere Projekte die genauso viel Unterstützung verdient haben und die bisher mehr Infos/Material geliefert haben, mit denen man sich eine vernünftige Vorstellung machen kann. Ich warte z.B. noch auf das KS Projekt von THON, scheint auch ein realistisches Sci Fi System zu werden aber hier wird das gemacht was mir aktuell bei Beyond fehlt, ich bekomme im Vorfeld mehr Infos und kann mir ein genaueres Bild machen wohin die Reise in etwa gehen soll.

Zu Beyond kommen jetzt langsam immer mehr Details, die ich mir teilweise schon im Vorfeld gewünscht habe, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe auf mehr Infos mit Gehalt, wäre sonst schade um das Projekt.

Dieser Kickstarter mag nicht für jeden sein, die Vorgehensweise evtl. auch unkonventionell, aber ich sehe keinen Grund ihn, wie es so manche tun, aus einfacher Lust am Schlechtreden niederzumachen.

Der KS mag einige Fehler haben, aber das Team ist auch bereit schnell aus diesen Fehlern zu lernen.
Wenn man Fehler aufzeigt hat das nichts mit Schlechtreden zu tun, alles in einen Topf zu werfen und zu sagen wir betreiben hier nur ein Schlechtreden ist genauso dämlich wie alles durch die rosa Brille zu sehen. Kritik ist vollkommen in Ordnung wenn es Grund dazu gibt, diese aber vom Tisch weisen zu wollen, wie du es Anfangs getan ist, ist mehr als daneben.

Die Frage ist, wenn man sich für diesen KS interessiert, welche von beiden Personen ist man:

A) Derjenige, der auch mal ein Risiko eingeht (und das fängt hier bei einem Pfund an) und bereit ist etwas mitzugestalten, was Neues zu wagen.

oder

B) Derjenige, der sich ständig beklagt dass sich nix ändert, aber wenn sich die Möglichkeit bietet etwas zu ändern, dann darüber klagt, dass das ja was ändern würde und ausgetretene Pfade verlassen würde.
Ähm, mal ganz am Rande, JEDER, absolut JEDER, der bei einem KS Projekt mit macht, geht ein Risiko ein.

Nur muß man es auch so sehen es gibt, verhältnismäßig, wenige Infos bzw. Handfestes Material, im Vergleich zu anderen Projekten, daher ist es hier auch viel unsicherer und man muß sich genauer überlegen was man macht. Jedes KS Projekt ist Praktisch wie eine Aktie, deren Kurs man nicht genau voraussagen kann. Und das Projekt sieht mir bisher eher wie eine Biotechnologie Aktie aus, hochspekulativ, kann was gutes werden, kann aber auch total in die Hose gehen. Und da sagt einem auch jeder Fachmann, hier muß man mit bedacht handeln.

Wir reden hier nicht über die Weltwirtschaft sondern über ein Kickstarterprojekt und dessen Werbung/Promotion. Keine Ahnugn was du mit dieser Abschweifung sagen willst, zum Thema gehört sie nicht.

Welche normale Firma achtet nicht auf die Finanzierung? Und Rackham hat sich sicherlich nicht auf die Künstlerische Seite versteift, oder willst du erklären das scheiße bemalte Gummifiguren einen hohen Künsterlischen Aspekt hatten, Rackham hat zuletzt auf gewinne geschielt und hier mächtig in die scheiße gegriffen. Das die eigentlichen ürsprünglichen Rackham Minis nach wie vor extrem beleibt sind, zeigt ja das Interesse an einer Neuauflage der Minis + System seitens CMON.

Dir ist schon klar, das im Falle eines scheiterns keine Kosten entstehen? Klar werden einige Kickstarter sich übernehmen un wieder so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Da werden die Investoren wie bei jedem Bankrott geschädigt, thats life, deal with it. Wie du sagts, ist das wie bei Aktien.

Zum Thema Banken finde ich das sogar sehr relevant, da sich diese meine EHEMALIGE Berufsgruppe nicht mehr mit ihrem originären Geschäft (Geldlogistik), sondern lieber mit Traumschlössern beschäftigt. Viele gute Projekte werden dadurch nicht Realität und das ist schade. Bei KS bist DU nun die Bank und darfst entscheiden ob du X € von DEINEM Geld riskierst um etwas zu schaffen was dich interessiert. Tut es dies nicht darfst du weitergehen.

Kritisieren muss man in diesem Falle lediglich, dass zu früh eine KS Finanzierung angegangen wurde. Ohne etwas handfestes entscheidet so etwas kein Investor. Insofern hast du Recht, als das ein seriöser Geschäftsmann dies besser bedenken sollte. Von der Seite Businessplan her also FAIL. Die Idee als solches ist aber interessant und sollte (VOR Finanzierungsfragen) erstmal weiter verfolgt werden. Wenn zur Entwicklung kein Geld vorhanden ist, sollte man sein Vorhaben eben nochmals überdenken.

Deswegen gibts von mir erst Geld, wenn ich sagen kann, ja das wird was.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch den Bedarf von Venture Capital und mit der Minimalspende von 1 $ kannst du über KS vielleicht einem Super Projekt angehören. Und soviel sollte man verschmerzen können, falls das Ganze dann in die Hose geht. Sofern du natürlich Interesse am Endprodukt hast.

Deswegen gibts von mir erst Geld, wenn ich sagen kann, ja das wird was.

Und da bist du nicht allein, und deswegen sagte ich ja das ich der Meinung bin der KS kommt einfach zu früh.

Übrigens wäre ein Scheitern doppelt schlecht. Denn sowas bleibt hängen.

@Duncan:

Offensichtlich haben wir etwas an einander vorbei kommuniziert. Ich hab nicht vorgehabt den KS von BtGoA schlecht zu machen sondern hab nur gesagt, dass das was derzeit gezeigt wird nicht ausreichen wird um wirklich was anzulocken. Der Mantic Kickstarter (nicht Dreadball der andere) zeigte zwar auch nur Skizzen wie auch der Reaper oder McVey zum Schluss aber da gab es Vergleichswerte anhand derer man ein Ergebnis einschätzen konnte.

Und auch wenn die Künstler und Schreiberlinge bekannt sind muss man wenigsten die Idee einschätzen können und das geht hier im Moment überhaupt nicht, das ist alles bis her Markting BlaBla aber das von dir angesprochene Fleisch fehlt.

Hansa Pt.4

sculpt_part_04.png

Dir ist schon klar, das im Falle eines scheiterns keine Kosten entstehen? Klar werden einige Kickstarter sich übernehmen un wieder so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Da werden die Investoren wie bei jedem Bankrott geschädigt, thats life, deal with it. Wie du sagts, ist das wie bei Aktien.

Zum Thema Banken finde ich das sogar sehr relevant, da sich diese meine EHEMALIGE Berufsgruppe nicht mehr mit ihrem originären Geschäft (Geldlogistik), sondern lieber mit Traumschlössern beschäftigt. Viele gute Projekte werden dadurch nicht Realität und das ist schade. Bei KS bist DU nun die Bank und darfst entscheiden ob du X € von DEINEM Geld riskierst um etwas zu schaffen was dich interessiert. Tut es dies nicht darfst du weitergehen.

Mir ist klar was beim scheitern eines KS Projekts passiert.

Und das Thema Banken war hier einfach fehl am Platz weil es nichts mit der Diskussion, um Infopolitik und Werbung, zu tun hat.

@Green: Das Gesicht finde ich gut, der Bart gefällt mir, die Panzerung bisher noch nicht so richtig.
Wird es in den nächsten Tagen noch ein Green einer anderen Rasse geben? Menschen interessieren mich bei Sci Fi Tabletops oft nicht so sehr, würde gerne mehr von irgendwelchen Aliens sehen.