Das 122. Cadiaregiment

@ Jansen

das wird mir etwas kompliziert, da du hietr den thread von thedead gekapert hast

der link ist hier:

einfach die bilder und text reinposten und hier vielleicht löschen und mit dem link zum post ersetzen
das kannst du auch selber und außerdem hast du auch deine eigenen bilder
ich mürste die erst runter und wieder hochladen

Hi,
Ich bin richtig neidisch auf dich (auf die anderen aber auch😀), die Bemalung ist zwar nicht gerade die beste, aber jeder so gut wie er kann und will.
Aber was mich deprimiert ist die Tatsache, dass der Kessen so eine Armee in einem Jahr aufbaut und ich hab nach eineinhalb Jahren noch nicht mal 1500 Punkte zusammen. Muss mich mal ranhalten, nachdem meine Freunde schon gesagt haben die wollen einen ganzen CSM-Orden in 10 Jahren schaffen *schmoll*.

Bis die Tage.

So nach langer Zeit habe ich wieder ein paar Fotos gemacht von meinen neuen Malversuchen. 😀

Da langsam meine Figuren meiner Imperialen Armee fertig werden, beginne ich mit meinen DJ schon.

Hier nochmal meine Mörserteamtrupp. Die Figuren habe ich ersteigert in einen Paket und habe sie nur noch entgratet und angemalen. Da ich selten Mörser nehme, habe ich sie auch nicht großartig ausgestattet zusätzlich.

Habe noch dazu meine Inquisitorin mit einen Teil des Gefolges angemalen, ich stelle sie einfach mal mit dazu. Den Rest der DJ werde ich mal einen Thread im DJ Unterforum aufmachen.

Nun habe ich nur noch den Oberst der Vostroyaner, den Sani und den Standartenträger. Die fand ich einfach gut und werde sie in meine Armee mit eingliedern, dann kommen nur noch so cirka zehn Standardinfanteristen,zehn Kavallerie und ein Veteranentrp mit FW Upgrades die ich bemalen werde. Meinen Fuhrpark der Imperialen wird ein wenig länger dauern und ihr könnt euch dann immer auf neue bilder freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst , so richtig zufrieden sein kannst Du mit einigen Deiner Paintjobs nicht , oder?

Das ist leider der Fall wenn Qualität der Quantität geopfert wird , aber das muss jeder selbst wissen.
Ich weiss nur ich habe auch mal so gedacht und habe dann meine Black Templars und Stahllegion wieder entfärbt.
fazit lieber einmal richtig malen als doppelte Arbeit.

Was mich aber viel mehr interessieren würde:
Woher nimmst Du die Grundlage Deiner Truppe 12 Doktrinen zu geben? :blink2:

Ich nehme nur eine Kompanie zum spielen und so habe ich nur die fünf Doktrinen die gefordert werden. Ich spiele nicht das ganze Regiment, genauer lesen 😀.
Darf ich fragen wie du darauf kommst das ich nicht Zufrieden bin mit meinen Malerfolg?
Ich finde es gut für TT und zum Spielen. Kann nicht jeder ein Topmaler sein wie es anscheinend hier immer so ist. Bin einer der wenigen in unserer Gruppe der seine Figuren noch so gut anmalt. Außerdem sind Imps mal Quantität und nicht Qualität, besonders bei den Standards.

Den Teil mit dem separat spielen hatte ich nicht gesehen, allerdings ein ziemlicher Aufwand der auch mit weniger Truppen zu bewerkstelligen wäre , aber das muss man selber wissen.

Wenn Du damit zufrieden bist ist das in Ordnung , ich wär's nicht.

Die "Imps sind nun mal viele" Ausrede habe ich schon so oft gehört , das macht sie nicht besser.
Ich baue selber eine Imp Guard Tuppe auf , bessere Malergebnisse zu erzilen ist nicht schwer , auch bei Massenproduktion.
Du könntest , mit simplen Mitteln,viel mehr aus den Figuren rausholen und dafür musst Du kein Topmaler sein bin ich auch nicht.
Hier ein Beispiel eines meiner Standardjungs:
http://www.flickr.com/photos/10595906@N05/2388627243/

Was bei vielen Deiner Figuren sofort auffällt sind die riesigen Augen. Versuch die etwas kleiner zu bekommen und die sehen schon ganz anderes aus.

Meinst du bei den Augen das weiße oder die Pubile in schwarz? Denn die Pupile habe ich erst kleiner gemacht und dann sagten sie hier sollte sie größer machen.
Deine Figuren gefallen mir gut, Flecktarn oder irre ich mich? Aber deine Gesichter sind mir ein wenig zu blaß, wenn man das sagen darf 🙂

Da ich selber ne Imp. Armee mein Eigen nenne, kenne ich das mit dem bemalen, der Minis. Wenn die für Dich in Ordnung sind ist es doch ok. (Meine sind auch nicht perfekt. (Bei 170 Infanteristen muss man die Kirche auch im Dorf lassen - habe ausgerechnet bei der Armee angefangen meine Minis zu akzentuieren.🙁 )

Das mit den Augen ist doch kein Problem - sowas kann man ja auch nachträglich noch ausbessern.

Im Großen und Ganzen finde ich Deine Imps voll in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@ The Dead

Klar darf man , das was ich zu Deiner Truppe geschrieben habe sollte auch konstruktiv sein , weil ich es ja selber erlebt habe.Meine Cadianer sind Bleichgesichter ^_^, die sehen die Sonne eher selten.

Flecktarn ist richtig.

Imps brauchen nun mal Zeit vor allem wenn man nicht Vollzeit Hobbyist ist ( ich meine dunkel hier irgendwo was von Beziehung und Beruf gelesen zu haben ).

Was die Augen angeht , also bei Deinem Mörserbild stechen die Augen der hinteren Mörsertrupps tierisch hervor , und das können sie nur wenn sie zu gross sind und im Vergleich zum Rest der Figur zu hell.
Dadurch dass die meisten Deiner Jungs sehr dunkle Haut haben springt einen das förmlich an.

Vergleiche mal wie viel Pupille man bei einem menschlichen Gesicht im Vergleich zur Haut sieht . Was man auch machen kann ist die Augen außenherum noch einmal mit Hautfarbe nachziehen.

Dein Plasmawerfer von Tanith und Dein Larkin sind ein gutes Beispiel für große Augen. Vergleich die Mal mit den Bildern auf der GW Seite dann wirst Du sehen was ich meine.

Ja würde mich sehr interessieren wie deine komplette Armee dann aussieht.
Nur noch mal was zur Größe, da Imps ziemlich massig sind hat man viel zu malen. Naja male nun schon zwei Jahre an meinen Imps und bin froh, wenn sie mal komplett angemalen da steht. Was die Qualität angeht muß ich sagen malen viele schnell und gut, sie haben eine effektive Maltechnik auf die ich anscheinend noch nicht gestoßen bin. Aber andere malen Tage an einer Figur rum und sehen kein Ende. Dies kann ich bei kleineren Armeen machen wie meine DJ.