Das 122. Cadiaregiment

So meine nächsten drei Figuren werden morgen fertig und dann stelle ich sie hier rein. habe mich in letzter Zeit darum bemüht, alle Bausätze der Imps zusammenzubauen. Hier habe ich dann noch drei Panzersätze und den Baneblade der noch gebaut werden muß. Danach kann ich sie grundieren und bemalen, wenn die Figuren fertig sind. Hier mal die in letzter Zeit gebauten Modelle, bei manchen fehlt noch was wegen der einfacheren Bemalung dann.

Vostroyaner sind schon mal immer gut. 🙂

Nach kurzen Check mein erster Eindruck:

Auf den ersten Blick springt mich dieses riesige Kettenschwert an dem Bannerträger an. Vielleicht nicht ganz die richtige Wahl.

Die Kordeln an der Bannerstange hängen da so lieblos unbemalt 'rum.
Vielleicht erst mit Scorched Broen die Erhöhungen der Kordeln akzentuieren danach mit Bleached Bone das Gleiche.Sollte die Farbe in die Zwischenräume laufen kann man das mit Chestnut Ink ausgleichen.

Hebt es hervor und gibt dem Banner mehr Details

Das Auge am Bannerträger ist schon besser, nicht mehr so riesig.

Ich finde die Haut ist etwas dunkel aber das muss jeder selber wissen.

Beim Oberst die Mütze mit hellem Braun nachakzentuieren und /oder mit Schwarz inken.
Die Metallteile mit einem Silberton nachakzentuieren und dann leicht inken damit die Details , wie das grosse V auf dem Beinpanzer besser rauskommen.

Das Siegel und daran befestigte Pergament sind nicht schlecht, Du hast es beschriftet und das ist ein schöner Detailpunkt.

Ist das Grün auf dem rechten Schulterpanzer des Obristen?
Das sieht gruselig aus, bei diesen Metallplatten der Plattenpanzer besser mit Metallfarben arbeiten.

Auch den Mantel hätte ich nicht unbedingt in Grün gemacht . Vostroyaner sind nicht unbedingt die "Tarnpäpste" vor dem Herrn , aber das ist wieder ein persönliches Ding.

Freue mich auf mehr und hoffe ich konnte was Produktives beitragen

Habe die zwei eigentlich nur weil mir der Bannerträger sogut gefällt und werde sie in meine Armee eingliedern, deshalb auch das Farbschema mit grün.
Wegen den Kettenschwert, habe sie so gekauft und der Krummsäbel hat gefehlt. Habe deshalb ein Kettenschwert genommen, die Leutnante der Imps haben auch so große fast. Der Träger soll einen Wilden Krieger darstellen deshalb auch die Hautfarbe und des gr. Kettenschwert. 😀
Ja habe grün genommen für den Schulterpanzer sieht nicht schlecht aus finde ich.
Das mit der Korbel ist ein guter Tipp mal testen wie es wird. 😎

So nun die letzten Figuren meiner Imperialen Armee, wie ihr seht sind schon immer Einheiten der DJ dabei. Die werden nun noch fertig gestellt und dann geht es an die Fahrzeuge der Imps.

Naja nun habe ich nur noch die Fahrzeuge zum bemalen, den alle habe ich fertig gebaut und der BB war der letzte.

Ja mache meine Bases alle so, den bei der Masse. 😀
Bei Lasergewehren bohre ich die Öffnungen nie auf, bei den anderen Waffen schon.
Naja habe in der Zwischenzeit auch meine HJ bemalen und weitere Cadianer bemalen. Müßte bald auf 14 Standardtrps kommen, aber das dauert noch zwei Monate da ich langsam male. Brauche für einen 6er Trp meist so 1-2 Wochen. Man muß ja nebenbei noch arbeiten und leben. 😎