Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Samonuske

Miniaturenrücker
12. Oktober 2007
1.033
2
16.876
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht hier!
Erzählt mal, was euch so auf dem Schlachtfeld unglaubliches, lustiges passiert ist. Ungewöhnliche Situationen,heldentaten einzelner Miniaturen usw.

Ich fange mal an:

Bei einem Spiel ist es mir gelungen mit meinem Asassinen,an einer engen Stelle 14 Khornberserker aufzuhalten und sie bis zum letzten man zu töten. Dabei verlor der Asassine nur 1 Hp.

Und bitte seid ehrlich.🙂

Beim Eröffnungsspiel der alten Medusa V Kampagne waren 3 Freunde und ich zusammen die gesamte imperiale Streitmacht. Da wir uns kannten haben wir das Chaos einfach von der Platte gewischt.

Highlights waren geflügelte Dämonenprinzen die ich im Nahkampf getötet habe und mein Kumpel hat grinsend zugeschaut wie jemand 14 Chaosberserker in Reichweite seines Immolators mit Schwesterninhalt in eine Ruine gequetscht hat.
Der Chaosspieler meinte damals nur "brauchst nicht lachen, die machen deine Mädels im NK fertig und rennen dann in eure Verteidigungslinien rein"

DIe Antwort meines Kumpels bestand aus noch mehr Grinsen, einer 12 Zoll Bewegung mit Aussteigen des Immolators, und 5 Flammenschablonen später gabs keine Khorne Berserker mehr.

10 alte dämonetten greifen einen carni an(nur noch ein lp).. haben rending, 36 attacken!
ich werfe die ersten 12.. keine 6... mein kumpel meint: willst du nicht die restlichen treffer zählen? ich sag: nee wieso denn? wir lachen.
dann die nächsten 12.. wieder keine 6 . wir lachen.
die nächsten 12. wieder keine 6. er lacht

😀 jaja die würfelgötter sind streng

ich hab mal mit nen paar kumpels gezockt ich habe sw gespielt und meine kumpels chaos und tau. in den ersten runden wurde ich total zerschossen und am ende stand da nur noch der wolfslord alleine und verlassen und der schaffte es in den nahkampf und metzelte sich da durch und immer mehr einheiten vielen ihm zum opfer. als er dann schließlich doch gestorben ist hatte er insgesant knapp 45 marines und nen lord umgehauen (wir haben übrigens nach zeit gespielt).

1. Joa mein Marinetrupp wurde von ner gruftspinne, nem neclord und nem trupp krieger bis auf 2 Mann zusammengeschossen, die sind dann in den nahkampf mit den Kriegern gerannt, ham den Kampf gewonnen, den Trupp ausgelöscht, dabei starb nur ein Marine....dann war nur noch der sarge mit e-Faust übrig, der die Gruftspinne zerlegt hat und dem lord 2 LP genommen hat....die ganze aktion fand mein gegner nbet sooo lustig...

2. Ich hab mit ner marines armee gegen die Imps von minem Bruder gespielt und ich hab fast komplett auf Landungskapseln gesetzt, auf dem Tisch standen am Anfang 2 Scouttrupps und 2 Panzer, mein Bruder hat den ersten Zug und schiesst mit allem, schaltet dabei.......2 Scouts aus, in der 2. Runde hatter dann 5 ausgeschaltet, dann kamen meine Landungskapseln.

Hi,
Ich hab vor nicht alzu langer zeit mit einem Freund mal ein Spiel gemacht, da war auf seiner Seite nur ein Dämonenprinz des Khorne und auf meine Seite kam jede Runde ein Trupp Infanterie. Da hab ichs doch glatt geschafft dem ollen Dämonenprinz sein letztes Leben mit einem einfachen Lasergewehrschuss zu nehmen (das war dann nach ca. 6 Runden ständig im NK).

ich hatte mal ein kleines spiel mit meiner ersten 40karmee (ultra marines)
es war ein endlos-mehr-parteien-spiel mit 6 oder 8 leuten( ist schon einige jahre her ...sorry)

irgendwann hatten sie meinen einen standarttrupp bis auf ein modell mit rakwerfer runtergeschossen und er stand direckt an seiner tischkante... ich hab für ihn alleine 5 lastman standing gewürfelt und bestanden... naja er hatte einen rakwerfer...jede runde feuerte er alleine seinen rakwerfer ab und zerlegte jede runde einen panzer... 2 rhino´s , ein predator, eine leman russ und einen cybot... der gegner wollt mit dem nerfigen marine in den nahkampf... naja kurz bevor er in den nahkampf gekommen wäre (der gegner war 7 zoll entfernt) verpatzte er seinen lastmanstanding und schnapte sich seinen rakwerfer ging nachhause um neue munition zu holen^^ 😉

Mal davon ab, das es solcherlei Thread schon des öfteren gab, hier nochmal ein paar Highlights aus unserem letzten ApoGame:

5 Loyale Basi vs. 1 IW Basi: 1. weicht ab, 2. dito, 3. dito, 4. dito, 5. RUMMS
(muss man sich mal bildlich vorstellen)

KoS positioniert sich in 6er Imp-Trupp in der nächsten Runde würfelt er eine drei und sonst nur 2en - ergo ein Treffer ... 1 ...

DP vergisst Warptime (sind ja nur impse) erschlägt 4 von 5 und der bleibt, weil eiserne Disziplin und wie das sonst noch so alles heisst.

Beste Szenen vom Schlachtfeld...
Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.

Zu Zeiten der Dritten Edition habe ich mit meiner Slaneesh-CSM Armee gegen eine Nurgle-CSM Armee gespielt und beide Armeen haben sich binnen 6 Zügen gegenseitig vollständig ausgelöscht. Am Ende standen nur noch die beiden Großen Dämonen, die aus den jeweiligen Generälen geschlüpft waren
--> Krasses Spiel. Mein Gegner und ich kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.

Sehr geile Spielerlebnisse hatte ich, als wir im Freundeskreis eine Zeit lang viel mit selbst gestrickten Hausregeln gespielt und von Space Hulk inspirierte Basiskämpfe mit kleinen Teams gemacht haben. Da war eigentlich jedes Spiel ein Erlebnis der Extraklasse.

Kürzlich kam ich in den Genuss einen Exarchen der Skorpionkrieger zu erleben, der als letzter Überlebender seines Trupps todesmutig auf meinen Koloss-Kampfanzug losgestürmt ist. Einen Hagel aus Schwarmraketen und Massebeschleunigergeschossen später dürfte da noch ein langgezogener roter Fleck in der Landschaft von ihm übrig geblieben sein.

SMs gegen Tyras(ich)
Trupp termies. Ich schies mit 10 Ganten drauf 4 termies fallen um.
Ich sehr erstaunt, kumbel beist in den tisch.
Nunja, ich schies mit nem Carnie auf den letzten, er überlebt.
Danach mit nem Schwarm tyrant....überlebt.
Mehr ganten...überlebt.
Ok Tyra krieger schiesen drauf....überlebt.

Ok schussphase vorbei. MW check...doppel 6. Er flieht vom tisch....yeah *g*

hm, mal sehn, wir haben da diesen kolossanzug der permanent jeden ordenspriester vertrimmt der ihm zu nah kommt, da hilft auch keinen 2er rüstung.

mein persönlicher favorrite

templertermis steigen aus und zersägen meine kommandoz, positioneren 3" neu in nen wald

ich fange an zu ballern, pick up vom bossdoc, 1 bazooka-treffer-wunde-toter termi, 15 grotze ballern-2 treffer-2 wunden-2termis down, der zweite kommandotrupp ballert mit pistolen 1hit- ich blödel noch von wegen "nimm den termi raus der schaffts eh nich" er "pf" rüstungswurf 1 er "narf", böses grinsen meinerseits, "lauf forrest, lauf" mw 11 flucht har har

Bei mir lag mal ein catachanischer Scharfschütze in schwierigem Gelände auf der Lauer. Mein Kumpel meinte er müsse mit einem 6er Raptorentrupp vor ihm landen um ihm zu zeigen wo der Hammer hängt. Es kam wie es kommen mußte, beim Test für schwieriges Gelände würfelte er 5x eine 1 🙄
Der Sergeant überlebte als einzigster, verfehlte natürlich in der Schußphase und wurde dann von meinem Scharfschützen in der Nahkampfphase verdroschen. Ich fands klasse, er nicht :lol:

Ja ja solche threads sind doch immer wieder etwas feines...

Als ich einmal mit meinen Tau gegen Khornies gespielt habe,konnte ich mit einem Kroottrupp einen Dämonenprinzen ganze 3 runden lang binden!
Und das mit 6+ rüstungswurf:lol:
Der Dämonenprinz wurde nachher schnell und sauber von einem Hammerhai mit Massebeschleuniger erledigt...-_-
Meine Kroot haben es aber auch schon geschafft einen Keyborg abzuschießen.

Mfg
IrreEule123

Da habe ich auch ein paar feine Sachen erlebt.

Zu Anfang der dritten Edition, noch bevor der Codex CSM raus kam, wollte mich mein Gegner mit seinen Khorneberserkern fertigmachen. Ich meinte scherzhaft, die sähen mit ihren Helmen aus wie Hasen und würden dementsprechend auch gleich laufen. Einen kurzen Nahkampf mit Graumähnen später taten sie das auch. Im nächsten Spiel gegen ihn sagte ich nur noch "Chaos-Hasen", schoss und sah, wie sie wieder liefen. Danach hat er sie ohne Codex nicht mehr benutzt.

Ebenfalls in der dritten wurde mein Blutwolfsprungtrupp durch Beschuss fast ausgelöscht, es stand nur noch der Leitwolf. Weil er geil auf die Punkte war, griff mich mein Gegner, ein Eldarspieler, mit Jain Zar und seinem Runenpropheten an. Einen kurzen Nahkampf später stand nur noch der Leitwolf. Durch den Angriff hatte ich genug punkte für den Sieg bekommen.

Bei einem 40k-in-40-minutes-Turnier bin ich mit einer Inquisitionsgardistenarmee (DJ) angetreten. Mein vorletztes Spiel war gegen Chaos. Bei der ersten Gelegenheit wollte mein Gegner mit seinem Chaoschampion einen meiner Gardistentrupps im Nahkampf unter halbe Sollstärke bringen, wofür er nur noch einen erschlagen musste. Sein Kommentar war, wenn das nicht klappe, dann würde er aus dem Turnier aussteigen. Er griff mit seinem überzüchteten Champion an und bekam derbe einen auf die Nase: Der Schädel des Champions befindet sich jetzt bei einem gewissen Thron und die Gardisten waren noch immer nicht unter halber Sollstärke. Er hielt übrigens nicht Wort und spielte noch das nächste Spiel.
natürlich war mein einziges Spiel gegen Chaos auch mein einzig siegreiches in dem Turnier.

Zu Anfang der vierten Edition schockte mein Gegner mit seinem vollen Termitrupp. Ich bedankte mich für die Formation und riet dem Gegner, sich schon mal von den Termis zu verabschieden. Meine Hagashîn stürmten auf ihn zu und schossen. Er bekam ein fettes Grinsen, da sie neben ihren Splitterpistolen "nur" zwei Shredder hatten, keine meiner Schusswaffen hatte also irgendeinen DS. Der erste Schuss aus dem Shredder zerlegte drei der sieben Termis, der zweite zwei und einer wurde von den Pistolen gekillt.

Desaströs für mich war ein Spiel mit meinen DE gegen Orks. Die Orks haben in ihrer ersten Schussphase 75% meiner Armee abgeschossen.

Und last but not least ein Spiel, das ich nur beobachtet habe. Ein Freund spielte mit seiner IA gegen Bugs. Die Bugs verfügten bei der Mission über Angriffswellen. Der imperiale Spieler marschierte einfach vor, fegte die Tyras vom Spielfeld und besetzte ihre Spielfeldkante. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Armeen seien vertauscht worden.

Spiel gegen meine Freundin. Sie mit meinen BT und ich mit Chaos. Dachte mir noch "das erste Spiel schenkst du ihr". Die Würfelgötter waren an diesem Tag definitiv auf ihrer Seite. Ich traf nichts. Ich schlug fast immer daneben. Nach dem 3. Spielzug stand nur noch der Chaoslord, der danach die Beine in die Hände nahm und vom Spielfeld lief. Lauf Forrest...lauf.

Armageddon-Kampagne BT 3. Spielzug:
Treffe das sprichwörtliche Scheunentor nicht. Die letzte Waffe die schießen kann war der schwere synchr. Bolter meines Land Raiders. Gerade so in Reichweite stand ein vollgestopfter Pik-Up voller Orks. 1. Schuss, kein Treffer. 2. Schuss, kein Treffer. 3. Schuss: Volltreffer. Pikup explodiert und die Flammen verschlingen sämtliche Insassen.

Ebenfalls Armageddon auch BT:
Gegnerischer Tyra-Spieler wirft 3 Liktoren gegen meinen angeschlagenen Termintrupp. "Sag schonmal Winke Winke. Danach ist dein Devastortrupp drann". Am ender der Nahkampfphase lagen 2 lilablutige Haufen vor meinen Termis. Der letzte Liktor humpelte angsterfüllt davon. Nachher schossen keine Ahnung wie viel Ganten auf den Trupp, nur einer Traf. Der verwundete, brach durch die Rüstung und meine Termis zogen nach Hause um ihre Rüstungen zu entschleimen.

Spiel Chaos (ich) gegen Tyras. Zufällige Spieldauer
Spielte eine reine Khorne-Armee. Man war das ein gemetzel. Am Ende stand nur noch mein Blutdämon und der Schwarmtyrant, die am kuscheln waren (jeder Treffer verwundete nicht...).

Eine Runde Commanderkloppe (diverse Spieler, jeder mit einem HQ Modell seines Volkes, dann geht's rund):

Wir waren irgendwas um die sieben oder acht Leute und hauen uns ordentlich die Rüben ein. Zwischenzeitlich wird mein Necronlord umgelegt und wartet auf die nächste Runde um seinen IKW zu machen. Bis dahin sterben irgendwie alle anderen Commander in Zweikämpfen und Feuerduellen, während mein Lord am Boden liegt. Nächste Runde gelingt der IKW und ich hab gewonnen, weil der Lord als letzter steht. 😀

7 Black Templar termis greifen eine infanterietrupp der imps an (Meine imps :wink.),
schlagen mir in 3 runden nur 2 raus und ich lösche den ganzen trupp aus!

oder

Ein schockender Veteranentrupp mit Plasmas grillt 4 von 5 termis, was ist noch vorhanden?!
Eine Laserpistole vom veternensergeant, dieser ist so begeistert bei der sache dabei das er den lezten termi glatt den kopf wegpustet :kommissar:

1.ich hab meinen Leman Russ Demolisher mit einem Schuss von ihm zerstört.

2.Wir haben ein Spiel mit 4 Spielern jeder gegen jeden gamacht im 5.Zug hatte ich noch einen Kommisar und ein Marien noch seinen Predator schieß ins Heck eines Predators mit ner Plasmapistole ja der Explodiert umd mein Kommisar ist tot.

Zuletzt bearbeitet: