Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

1. Letztens ein Spiel gesehen. Dark Angels gegen Chaos Armee ( meine Khorne). Die Chaos Armee, war innerhalb von 2 Runden komplett zerschossen.
2. Gegner zerschiesst meinen Feuerkriegertrupp bis auf den Teamführer mit Zielmarker ( den übersieht er 3 Runden lang, obwohl der am Schulterpanzer gelb "makiert" ist.
3. Mein Gegner vergisst 3 Runden lang für Reservetruppen zuwürflen, so kamen die Sturmtermis, doch was später.^^ Und der ganze Trupp wird von 8 Feuerkriegern im Schnellfeuerbereich vernichtet.^^

mfg Marc

Hmm, bis jetzt sind all diese witzigen Situationen ausschlieslich aus absolut unstatistischen Würfelwürfen entstanden. Gibts denn im Gegenzug mit normalen Würfelwürfen keine witzigen Situationen auf dem Schlachtfeld?

Wenns normale oder statistische Würfelwürfe wären, hätten wir die übliche Standardsituation auf dem Spielfeld, was soll daran witzig sein?

Die absoluten, ungeschlagenen Helden meiner Orks sind 5 Grotze. Die Schlacht war 4000 Punkte Orks gegen je 2000 Punkte BT und Nurgle und wurde noch während der 3rd Edition geschlagen.
Die 5 Knirpse waren die letzten Überlebenden eines Grotmobs und standen schön weit hinter meinen Linien.
Mein Gegner (BT) denkt sich, die 5 Jungs holt er sich auch noch und lässt 5 frisch angekommene Termis mit Schwerem Flamer und StuKa punktgenau neben die Grotze schocken, grinst breit und legt die Flammenschablone an. Alle Grotze drunter er würfelt, 5x 1.Alle Grotze stehen noch.
Ok, kann ja mal passieren, Sturmkanone fängt sich mit einer Trippel 1 Ladehemmungen ein. So langsam wirkt mein Gegner etwas gereizt.
Richtig genervt schießt er mit seinen 3 Sturmboltern und sorgt hauptsächlich dafür, dass die Luft zersiebt wird, die paar Schüsse die treffen prallen harmlos an den Grotzen ab.
Er hat es wirklich geschafft nur Einsen und Zweien zu würfeln.

Anschließend meine Runde, nachdem der Staub sich gelegt hat, denk ich mir, ach komm, schießt du Spaßeshalber mit den Grotzen auf die Termis.
5 Schuss, 5 Treffer, 5 Wunden und mein Gegner verpatzt 5 Rüstungswürfe auf 2+.

Daraufhin hat mein Gegner seine Termis quer durchs Wohnzimmer gefeuert.

Noch ein kleiner Nachtrag. Ein Gegner von mir hatte einmal etwas zu viel Energie beim Würfeln. Er haute beim Rüstungswurf seinen Würfelbecher dermaßen fest auf die Platte, dass einige seiner Figuren umfielen. Als er den Becher anhob, entsprach die Anzahl der umgefallenen Figuren genau der Anzahl der verpatzten Würfe. Beim nächsten RW wieder das gleiche Spiel, bei dem danach auch. Erst danach unterschieden sich Würfel und umgefallene Figuren wieder.

Bei einem anderen Spiel (2 gegen 2, 3rd Edition) hat mein Mitspieler schonmal nach Absprache meine Einheiten gezogen, während ich die bestellten Pizzen abholte. Als ich reinkam wurde ich ich, ohne hallo oder Zeit für einen Blick auf den Spieltisch, sofort genervt, den Beschuss für meinen Whirlwind zu machen. Ohne den Spieltisch gesehen zu haben sagte ich einfach "47 Zoll auf die Nasenspitze des Molochs". Was soll ich sagen, der Schuss war vielleicht nicht in die dichte Masse gesetzt, aber er war trotzdem ein Volltreffer, mitten auf die Nase des Molochs.

Vor kurzem mein vorerst letztes Spiel mit den Tau gegen Imperiale Armee.
Erst mal würfelte er vor dem Spiel so gut, dass er sowohl die Kante auswählen durfte, ich zuerst aufstellen musste und er anfangen durfte. So kam es, wie es kommen musste und der erste Spielzug war ziemlich verheerend für mich (Commander down und einige Feuerkrieger). Ich war schon etwas missmutig und begann meine Runde. Wieder ging alles nicht sehr gut und er war dran.

Er bewegte, schoss, und keiner fiel. So ging das weiter. Bis zum Ende des Spiels, war seine Armee weg und ich hatte (abgesehen von der ersten Runde) noch zwei Feuerkrieger verloren.

Am Schluss gab es dann sogar noch einen Nahkampf. 3 Krisis gegen den HQ-Trupp der Imps. In der vorletzten Runde gab es keine Verluste auf beiden Seiten, doch gleichzeitig rannte ein Feuerkriegertrupp herbei (der im Vorbeilaufen noch eben den letzten Standardtrupp per Schnellfeuer erledigte) um dann in der letzten Runde des Spiels im Nahkampf den Rest wegzufegen.

Und da mag ich mich noch an ein Spiel in der dritten Edition erinnern, wo ich mit meinen Tau gegen Eldar spielte. Wir haben gespielt, bis keiner mehr steht. Dummerweise für ihn stand am Schluss nur noch ein Hammerhai und ein Trupp Ranger in einem Bunker. Nun schoss ich halt so lange auf den Bunker, bis dieser zerstört war (das dauerte bereits 10-12 "Runden" - man stelle sich dies bildlich vor) bevor die Ranger im offenen Feld waren und von einer gezielten Schablone eliminiert wurden. Das ganze Spiel dauerte meines Erachtens etwa 30-35 "Runden".:lol:

Geilste aktion EVER^^

Eine Einheit Stormboys Hüpft 4 Spiezüge durch ein Gelände Stück xD (Warum auch immer)

Oder bei meinem Spiel gegen Schussniden..
Erster schuss von nem Carnifex auf meine Kommandoabteilung.. trifft löscht meinen Oberst und Kommissar aus die restlichen Modelle MW verkackt rennen vom Feld da sie knappe 3zoll vom Rand weg standen -.-°° UND DAS IM ERSTEN ZUG

MFG ERZ

In einem Spiel gegen SM hat sich mein Venator herrlich Fluffgetreu verhalten. Über 5 Runden hat er jedesmal gerade einen SM aus dem Trupp erledigen können aber wie durch ein Wunder immer die nötigen Schutzwürfe geschafft, um selbst am Leben zu bleiben (genau so als ob er jedesmal auftauchen, sich einen Marine krallen, und wieder verschwinden würde).

Weniger lustig für mich waren dafür einmal die NK-Scouts meines Gegners, die sich mit nur 3 Verlusten durch 2x8 Ganten und einen Schwarmtyranten (mit vollen 4 LP) berserkert ham.

??? Was macht der Smiley da oben im Eck ???

Zuletzt bearbeitet:
gestern: ich mit HJ gegen gemischte chaosarmee: 5. runde am linken spielfeldrand: ein trupp searphim und ein trupp inquisitionsgardisten (5 mann, einer war schon gegangen). mir gegenüber: 4 seuchenmarines, 6 khorneberserker, 4 FK-termis, 3 NK-termis und abbadon. abbadon war das näheste modell. aus purer sturheit schießt ein gardist mit melter auf abbadon, trifft, verwundet. abbadon verkackt seinen rettungwurf. erstmal dachte ich: naja wenigstens hab ich ihm einen lp genommen bevor ich gehen muss, dann sagte aber noch einer der mitspieler das für fragen des sofort ausschaltens der grundwiderstand genommen wird und nicht der modifizierte ^_^.

@Metahumanoid:
Abaddon ist aber immun gegen sofort ausschalten, sofern ich mich nicht total irre.

@topic:
Ein Khorne Berserker Trupp metzelt sich durch einen Trupp Impse, doch in der Nähe stand noch ein Ehrwürdiger Cybot des Gegners. Ich hatte keine Ahnng wie ich den kaputt kriegen sollte. Zum Glück stand da noch einer meiner Marinetrupp mit einem Aufstrebender Champion der mit einem Schuß aus seiner Plasmapistole den Erwürdigen Cybot kaputt gemacht hat.

@KalTorak + Topic
Hmm, bis jetzt sind all diese witzigen Situationen ausschlieslich aus absolut unstatistischen Würfelwürfen entstanden. Gibts denn im Gegenzug mit normalen Würfelwürfen keine witzigen Situationen auf dem Schlachtfeld?
Da hab ich einen der dir gefallen wird.

Zagstruck kommt mit 15 seiner Freunde und springt auf meinen Eldar Kampfläufern rum, nicht sonderlich erfolgreich ergo die Kampfläufer springen auf den Orks rum, dachte sich mein Runenprophet, na so geht das nicht.
Runenprophet mit Runenlesergefolge in die Orks rein (von der Seite)
Nächste nahkampfrunde der Biker WAAAGH Boss meines Gegenspielers rast laut gröhlend in die Runenleser rein...... Ende vom Lied das Bike fährt ohne den Orkboss von der Platte.

[alle Runenleser samt Prophet drehen sich rum und können fast alle zuschlagen, also prasseln ca 18 Hagun Zar Atatcken auf den Boss ein ca 9 treffen 8 Wunden, dagegen nur ein 4+ Rüsie ork over, also klarer fall von HALTS MAUL HABEN ZU TUN]

Zuletzt bearbeitet:
Nahkampf-Tau: Ein 2er Krisis Team mit synch. Plasmabeschleunigern und Schildgeneratoren trat gegen einen 5er Sturmtrupp mit angeschlossenem Ordenspriester an. Die Space Marines waren Black Templars. Offensichtlich sind diese aber keine guten Nahkämpfer 😛, denn die Krisis haben den Trupp komplett ausgelöscht (dank überreagender Schlidtechnologie, sprich ich habe fast alle Rettungswürfe geschafft). Sie kamen vorher nicht zum Schießen auf diese Einheit, d.h. es waren wahre Nahkampf-Tau. Der Ordenspriester hat es gerade so mit einem Lebenspunkt überlebt. Diese Szene werde ich nie vergessen. Wäre der Ordenspriester nicht gewesen und die Jungs dadurch nicht furchtlos, hätte ich sie sicher überrannt:lol:

@Metahumanoid:
Abaddon ist aber immun gegen sofort ausschalten, sofern ich mich nicht total irre.

😀 da sind wir eigentlich auch von ausgegangen, aber sowohl derjenige gegen den ich gespielt habe als auch ein zusehender anderer chaosspieler haben im codex nachgeschlagen und übereinstimmend gesagt das er es NICHT ist *g* also wenn wars nicht mein fehler.

Ich, Eldar, gegen Tau. EDIT ... Necrons natürlich
Da ist so ein böser Trupp Destruktoren (5 Mann+Lord mit Sense,Regenerator,Desi-Body) neben meinen schon auf 5 Mann dezimierten Gardisten und meinem Propheten.

Einfach mal so dreist hingeboostet um mir den Arsch zu versohlen.
Mentales Duell auf den Lord... er nippelt mittlerweile zum 3. mal ab.
Die 5 Gardisten denken sich FUCK THAT SHIT, sprinten und stürzen sich kreischend auf die Fliegende 5 Mann Meute.

Einer der Desis wird erschlagen und die Gardisten schaffen all ihre Saves.
Moral von der Geschichte: MW Test auf die 10 mit 11 verpatzt und von den Gardisten überrannt.
-------------
Mein 10 Mann Trupp sind eh echte Veteranen, erschießen einen Sentinel, der explodiert und nimmt 5 Imps mit, einer von 2 Betroffenen Trupps flieht.
Im weiteren Verlauf killen sie den 2. Trupp und reiben im Nahkampf einen Trupp Jungelkämpfer auf...
SCHEIß auf Rambo, ich habe Gardisten 😀

Habe immer einen 10er-12er-Trupp dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ragnar Schwarzmähne(meiner) gegen Necronlord(mein Bruder)

Wir schlagen uns drei Züge lang zu Brei:
1. Zug: Necronlord fällt um, Ragnar unverletzt
2. Zug: NL steht mit 3lp wieder auf. Ragner zerreisst ihn nochmal.
3. Zug: NL steht mit 3lp wieder auf. ragnar zerlegt ihn nocheinmal und er bleibt endlich liegen.

"Von wegen Ragnar frisst zu viele Punkte, du Blechbirne!!!"