Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Mh.. mir kommt da einiges wieder in den Sinn 😀

Einmal haben 2 Ork Bosse von mir mit Knarren in einer Runde einen CDI erschossen. Ja, 2x auf die 5+ getroffen, 2x auf die 4+ verwundet und 2x den Rüstungswurf von 2+ versaut 😀 (das war so scheiße, dass wir beide einfach nur lachen mussten)

Chaos Space Marine mit Bolter wird von einem Sentinel angegriffen (und ich hab noch gesagt "ja los, greif an, dem Sentinel wird wohl kaum etwas passieren). CSM schlägt mit seiner einen Attacke zuerst zu, trifft mit einer 6, durchschlägt die Panzerung auf 6 und anschließend... genau.. noch ne 6 auf der Streifschusstabelle 😀

Meine Todeskult Assassine hat es mal geschafft einen Schwarmtyranten mit 2LP zu killen.. wohlgemerkt über 3 Runden und der Gegner hatte kein Würfelpech. Die Kleine hat tatsächlich jeden Rettungswurf bestanden.

Vor gar nicht so langer Zeit sind mir noch 2 unschöne Dinge bei Chaos passiert. Zum einen.. 2 Cybots mit Laserkanonen sind extrem gefährlich.. für die eigenen Leute 😎 (ich hatte beim Erscheinen des neuen Codex dezent überlesen, dass er nun auch auf eigene Einheiten schießt...)
Ein anderes mal haben Feuerkrieger meinen Chaoslord in Terminatorrüstung gekillt. Oder vielmehr ich hab ihn gekillt.. 3 Züge hintereinander ne 1 für die Dämonenwaffe im Nahkampf und keinen Rettungswurf geschafft.

Sehr cool war auch folgende Situation:

Ein Kollege schockt einen Trupp Grey-Knight Termis in meine Armee und schafft
es, einen meiner Trupps bis auf einen Standard-Imp zusammenzuschießen.
Dieser schafft heldenhaft seinen Last-Man-Standing Test. In meiner Runde
ballert der Imp auf 12" 2x mit seinem Lasergewehr, beide Schüsse treffen, ich
werfe beim Schadenswurf 2x 'ne Sechs und er verhaut beide Rüstungswürfe.

Man hat der geflucht.

Eine schönes Punkte-Verhältniss:
Ein Imp für 6 Punke killt zwei Termis für über 50 Punkte das Stück. :lol:
Muss man erstmal schaffen, mit einer Einheit mehr als das 16-fache der
Punktkosten zu vernichten.

Ich bin gerade nicht mehr sicher ob das hier bei einem meiner Spiele war,
oder ob ich das nur erzählt bekommen habe:

Dark Eldar vs. Imps:
Der DE-Spieler prescht mit drei Barken nach vorne und stellt sie in Deckung
zum Imp-Spieler, da er nicht mehr rangekommen wäre, unterschätzt dabei
aber die Bewegung und Reichweite des gegnerischen Höllenhunds. Und es
kommt natürich was kommen muss:
Der Höllenhund schafft es, alle Barken unter die Inferno-Schablone zu
bekommen, macht den 4+ Trefferwurf und macht beim Panzerdurchschlag
allen Barken Schaden. Zwei gingen sofort in Flammen auf, die letzte wurde
lahmgelegt und verschwand ebenfalls im Nirvana.

soviele kranke geschichten hab ich bei 40k noch nicht erlebt(oder zum großteil wieder vergessen^^)
an ein paar erinenr ich mich noch: Bei einer Megaschlacht(ich glaub zur Einführung der DA) waren insgeamt rund 5000 Puntke imps gegen vereinigte Space Marines.
Krankes ereignis 1:
Da laut missionssonderregel alle Marinetrupps schocken durften nutzte ein BT-Spieler die Gelegenheit und brachte einen 20er trupp Paladine/Neophythen runter... ich glaub der Demolisher hat nichtmal alle unter die schablone bekommen, trotz direktem Treffer... man war das böse

Krankes Ereigniss 2: zum ende der schalcht kommt endlich ein großer GK-Termitrupp samt Großmeister runter: fast die komplette Imp-armee schießt drauf, swoeit sie sichtlinie hatte. Ein termi nach dem anderen fällt und saugen dabei aber enorme mengen feuerkraft auf, schließelich steht nur noch der großmeister, der stapft die nächste runde näher an die Linie heran.
Noch eine schussphase: mein normaler Trupp schießt drauf: plasmawerfer übehitzt, Raketenwerfer verfehlt... dafür brennen die Lasergewehre die drei letzten LPs aus ihm heraus^^

dann noch die Standardgeschichte von Feuerkriegern die ohne eigene Verluste fünf Bikes im Nahkampf erschlagen usw 😉

Naja da fällt mir eine Szene vom letzten Blood Race Rennen ein(geiles Spiel btw^^):
Ich versuche fröhlich eine Granate zu werfen und verwunde mich bei beiden versuchen selbst. :lol:
Gut kein GW-System aber ich kann jedem empfehlen es sich zu kaufen. War auch gar nicht so teuer letztens bei Amazon.

Oder letzte Partie Talisman:
Ich spiele den Kreuzritter und komme mit meinem ersten Wurf in einen Wald und finde...tadada den heiligen Gral :lol:
Nächste Runde perfekt geworfen und den Gral in der Kappelle abgegeben. Dann wieder in den Wald. Ne Prinzessin und nen heiligen Magier gefunden.
Prinzessin musste zum Schloss im zweiten Gebiet.
Ich ziehe also weiter und treffe einen garstigen Imp der mich zufällig auf ein Feld teleportiert. Es kommt wie es kommen musste, ich komme ins zweite Gebiet, kriege 3 Abenteuerkarten, massig Erfahrung und bringe im nächsten Spielzug die Prinzessin zurück 😀
Im weiteren Spielverlauf wurden in dem Anfangs erwähnten Wald unteranderem noch magische Brunnen und irgendwelche magischen Runen gefunden...ein echt erlebnisreicher Wald 😛

Aus nem 40k Spiel gegen Orks mit meinen Vanilla-Marines:
Termi-Scriptor schockt mit Termis per Landungskapsel in der Flanke der Orkarmee. Wut der Alten quer durch ALLE Orktrupps geschafft und anschließen bei ALLEN Trupps 3 Treffer gemacht. Natürlich wurden alle getroffenen Orks bis auf einer getötet und das Endergebnis war eine zu 5/6 niedergehaltene Orkarmee durch welche sich mein Scriptor samt der Termis in den nächsten Runden durchschnetzelte. 😀

Gruß Wüstenratte

Das schlimmste was mir je passiert ist war Warlords Landungskapsel, die es geschafft hat runterzukommen, neben meinen Eversor Assassinen zu landen und ihn mit den Sturmboltern niederzumähen - ich hab geguggt wie ein Pferd als das blöde BF2 Teil meinen kleinen Psycho umgebracht hatte. Das war doof.
Und ich wurde von meinem Gegenspieler mal fast aus dem GW Laden gehetzt wegen meines Glücks (holla, war der wütend ^^). Es war Orks (Heizaz, alter Codex) gegen meine Spacies (1 Wesenszug, neuer Codex). Whirlwind schießt auf Orkmob, weicht auf den Bosspickup ab, Geschützvolltreffer, 6. Bumm. Da war der Boss + Bossmob weg.

Chaos Nurgle (ich) vs Tyraniden

Situation: Dämonenprinz rennt los mit lauter fiesen Sachen im Gepäck^^
dann kommt eine Zoantrophe (schreibt man das so?) und macht nen Psi-Blitz auf den Prinzen ich denk was sol das den der Fette Kerl hatt 4lp.
tja nur hab ich bei allen sachen die ich im spendiert habe die DämonenRune vergessen
und so beendete mein Gegner seine Runde mit einem Grinsen und ein haufen Tyraniden die mit den restlichen stücken meines Prinzen übersät waren.

Mein lustigstes Erlebniss stammt noch aus der Zeit wo die Tau noch so frisch wahren das man sich an den Minnis fast die Finger verbrannt hat 🙂.

3er Spiel jeder gegen jeden. Ein Kummpel Eldar, einer Berserker und ich Tau.

Da wir der Reihe nach unsere Positionen zufällig ausgewürfelt haben stand ich zum Glück in einer Talsenke (also meine Aufstellungszone war kommplett von Hügeln umgeben). Der Chaosspieler Startete hinter einer ...irgendwas, das Zeug von Necromunda als ein Geländestück... auf jeden Fall rechts von mir. Auf meiner Linken Flanke standen die Eldar mit Avatar und Co. KG. Das Spiel lief recht ereignisslos. Mein Koloss wollte einfach nichs treffen und meine Feuerkrieger hielt ich schön zurück um nicht zwischen 2 Armeen zu geraten. Meine Krisis hüpften immer auf dem Necromundading hoch und runter trafen aber meist auch nichs.

Dann kam der letzte Spielzug. Auf meiner Linken Flanke hatten sich die Eldar inzwischen zwischen 2 unpasierbaren Geländestücken durchgequält und standen recht gedrängt um einen Kampfläufer. Teufelsrochen schießt - trifft nicht, Koloss schießt - trifft nicht fast alles andere schießt trifft nicht. Dann legte ein Heldenhafter Feuerkrieger (mußte den getrennt auswürfeln weil ich nicht genug Würfel hatte) an schießt trifft der Kampfläufer explodiert und reißt den Avatar, Jain Zar, die Skorpionkrieger und die halben Banshee mit sich. Geht aber noch weiter Meine Krisis standen mal wieder oben auf dem Necromundading und schießen (zum 5ten mal) auf den Chaoscybot, der Explodiert und reißt die halbe Berserkerarmee mit sich...

Bleibt zu sagen das das mein einziges Spiel war das ich mit den Tau gewonnen habe

4 Leute, jeder Gegen jeden: Ein Ork, ein Chaot, ein Eldar und ein Imp (ich).
Wie Imps halt in solchen situationen spielen: verschanzen und die gegner auf entfernung dezimieren. klappte alles ganz gut, bis abbadon der vernichter auf meiner flanke gegen 2 chimären vorrückte.
situation: tischkante, platz für eine chimäre, felsbrocken... abbadon stand genau vor der chimäre...
was macht man in der situation natürlich ??? ich panzerschocke ihn!!
er verkackts, kann zu keiner seite flüchten... wird überfahren...
im glauben jetzt sei ich unbesiegbar prescht mein leman russ in der nächsten runde über die orkflanke.
ähnliche situation... orkmodell (weiß nicht mehr den namen, klang wie "altes brot") steht zwischen tischkante und panzerwrack... PANZERSCHOCKEN!!
er versauts, kann nicht ausweichen, tot.... 😀
ich war verdammt stolz auf die imperiale maschinerie !

neulich bei nem freundschaftsspiel gegen nen kollegen : ich black templars, er IA
mein ordenspriester (3 LP)steht mit seinem trupp (10 mann) direkt vor der gegnerischen hauptlinie (3. zug, noch keine nahkämpfe)
schussphase der imps:
2 kampfgeschütze: 10 marines tot, op alleine
5 raketenwerfer (4 treffen): op steht =)
ich denke mir ok und jetzt in den nahkampf, alle wegmoschen...
da fällt ihm ein, mit nem vorbeifliehenden trupp aus imps auch noch zu schießen, nur so zum spass-->
3 taschenlampen = 1 toter op
das sind so die momente wo man denkt, 20 pkt für 2+ rüssi sind doch nicht sooo teuer -.-

Tja, unterschätze niemal die Macht eines Lasergewehrs:

imppi4.jpg

:lol:

Hab ich schon so oft gehabt: 'Nen Veteranentrupp mit drei Plasmaspritzen
drin, von denen keine was macht, und der Typ mit dem Lasergewehr hat es
dann gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor einiger zeit gegen nen kollegen im club gespielt. er mit dark eldar, ich mit meiner stahllegion

ich hatte 3 schwebo teams in einem wald liegen, die ihm ordendlich zugesetzt haben. seine reaktion darauf war, seinen lord-trupp (archon mit droge und peiniger, 6 incubi, alle ohne granaten) in den nahkampf zu bringen. als ich ihn nach granaten fragte, grinste er nur und meinte: brauchen die gegen imps nich, die haben 3+ rüste.
ich prüfte die reichweite, alle waren kämpfend.
ich nahm die würfel - 6 treffer
ich nahm nochmal die gleichen würfel - 6 wunden

darauf er: die würfel können doch nur gezinkt sein, die nehm ich jetzt auch (eine kleine diskussion folgte, doch ich gestattete)
er nimmt die gleichen würfel - 6 tote incubi

daraufhin er: verdammter mist, hab meine drogen vergessen. darf ich die noch machen?

da es ein freundschaftsspiel war, gestattete ich

er wählte ein paar sachen, warf und fixte dem lord erstmal 2 leben weg. das ganze war ja schon lustig, aber als er es daraufhin nicht schaffte mit dem peiniger auf 4+ zu wunden, ist er erstmal eine rauchen gegangen ^^