Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Während eines Spiels Tau+Imps vs. meine Black Templars
hat der Imp-Spieler es doch tatsächlich hinbekommen seine Seargeants nach und nach mit ihren Plasmapistolen zu grillen, als zu Schluss noch ein Trupp über einen verfügte und wir uns aus Zeitmangel auf ein Ende einigen konnten testeten was mit dem letzten noch passiert wäre , und sie da, er brutzelt auch weg.

das war amüsant

Ich hab nochwas. War 2 Wochen vor der Medusa Kampagne.
Ein Freund von mir aus Rollenspielerkreisen hatte sich dem 40k Hobby zugewandt und eine Eldararmee zugelegt.

Beim Einführungsspiel mit mir wollte ich ihm eigentlich relaxt die Regeln zeigen, und habe deswegen mit den letzten 2 Überlebenden eines Veteranentrupps 10 Eldargardisten + Runenleser + schwere Waffe im Nahkampf angegriffen, wollte ihm die NK Regeln erklären.

2 Gardisten in Reichweite hauen meine Veteranen, paar Treffer, keine Verwundungen. 2 Veteranen klotzen mit 4 Attacken ran, 1 toter Gardist. Naja soweit so gut.
Mein Freund würfelt Moral, 12. Wiederholt, 12.
Inivergleich. Ich 6, er 1.
2 Veteranen überrennen 10 Eldar.

Ich hab nochwas. War 2 Wochen vor der Medusa Kampagne.
Ein Freund von mir aus Rollenspielerkreisen hatte sich dem 40k Hobby zugewandt und eine Eldararmee zugelegt.

Beim Einführungsspiel mit mir wollte ich ihm eigentlich relaxt die Regeln zeigen, und habe deswegen mit den letzten 2 Überlebenden eines Veteranentrupps 10 Eldargardisten + Runenleser + schwere Waffe im Nahkampf angegriffen, wollte ihm die NK Regeln erklären.

2 Gardisten in Reichweite hauen meine Veteranen, paar Treffer, keine Verwundungen. 2 Veteranen klotzen mit 4 Attacken ran, 1 toter Gardist. Naja soweit so gut.
Mein Freund würfelt Moral, 12. Wiederholt, 12.
Inivergleich. Ich 6, er 1.
2 Veteranen überrennen 10 Eldar.
Und spielt er jetzt immer noch wh40k?:lol:

In einen Spiel Eldar vs. Tau(ich)
Ein 7 Mann Trupp Harlequin rennen in meinen 2 Mann Kolloss Trupp mit 2 Schilddrohnen.:whaa:
1. Runde: 1 Schilddrohne und ein Harlequin streben:starwars:
2. Runde: 2 Harlequin sterben Ich frag ihn: Willst du dich zurückfallen lassen?
Er: Nein, das sind nur Kollosse!<_<
3. Runde: Eine Drohne fällt(Akku alle😛) und es fallen wieder 2 Harlequin
Nun lässt er sich zurückfallen um neu anzugreifen, aber die Würfel sind mit mir und ich bestehe alle Rettungs- und Rüstungswürfe und töte seine letzten beiden Harlequin🙄

Seitdem hasst er sie, denn seinen Panzern füge ich mit ihnen nur Lackschäden zu:lol:

Hatte im letzten Quartal 2007 mal ein Spiel mit meinen SM gegen die HJ eines Freundes. War ziemlich am Verlieren, da ich noch kaum Spielerfahrung hatte und daher standen von mir kaum mehr Marines. Doch einer, der kämpfte tapfer weiter. 3 Runden lang, immer Last Man Standing geschafft, stand er vor einer Ruine mit 2 kompletten Sororitas-Trupps drin. Da der Marine einen Flammenwerfer hatte und die Soros so wunderbar dich standen hat er noch ca. 10 Damen angezündet bevor er endlich, nach gut 50 Schüssen aus Stubos, Boltern und schweren Flamern der Soros, einen RW verpatzte. Mein Gegner sah nicht mehr ganz gelassen aus als der Kerl 3 Runden lange die Damen bedrängte. 😉

Gestern Abend 3 400 Punkte Spiele gemacht. Ich mit Black Templars gegen die VuV von nem Kumpel. Seine Verräter infiltrieren immer schön nahe bei mir. In 2 der 3 Spielen habe ich ihm 2 Trupps per Panzerschock durch meine Rhinos von der Platte gejagt und 2 Kavallerietrupps schön weit weglaufen lassen. Des war ne Freude. 😉

Ein anderes Spiel: 1 Meute aus 15 Seuchenzombies der VuV vom gleichen Kumpel marschieren auf nen taktischen Trupp meiner damaligen SM zu. Er dachte sich: "hach, schieß ich halt erstmal mit dem Basi auf die Dosen". Geschütz weicht in die Zombiemeute ab und haut 6 weg. Da flogen die Fetzen! 🙂

Stempe

Premiere meines gefluegelten Schwarmtyranten:Bekommt von einem Crisis zwei Lebenspunkte weggeschossen, schnappt sich diesen in der nächsten Runde und positioniert sich mittels Massaker in einen Trupp von 3 Feuerkrieger. Trefferwürde waren 1, 1, 2, 1, 3 (Hey🙂). Der eine Verwundungswurf: 1.Taufreds schlagen zu: Einer trifft auf die 5, verwundet auf die 6, mein Comment"Okay, ich streiche den Lebenspunkt weg" "Wieso denn, Du hast doch noch einen 2+Rüstungswurf" "Ne, bringt nicht, ist klar, was passiert..." "Ne, nun würfel doch..."Nach einer gewissen Diskussionszeit haben ich den Wurf dann halt doch noch gemacht...und muß ich wirklich sagen, was der Wuerfel angezeigt hat🙂)Dafür lief es bei der Premiere von meinem Warlord Titan umso besser:1. Schuß, Vindicator Schwadron, Volltreffer (10 Zoll Pizza, Titanenkiller🙂)2. Gleicher Schuß zweite Runde auf eine ziemlich große Truppe Tau Crisis, die gerade auf das Feld geschockt waren und in einem schönen 10 Zoll Kreis standen: VOLLTREFFER! 😀(Okay, nimm doch gleich alle vom Feld, die keinen Rettungswurf haben🙂)

Hab mal mit einem Halbling zwei Runden lang gegen einen 3'er Trupp Space
Marines (war schon etwas zusammengeschossen) durchgehalten. Wohlgemerkt,
der Halbling hatte zu dem Zeitpunkt MW3!!!. Mein Kollege hatte eigentlich
vor gehabt, ihn schnell noch wegzuputzen (er musste ihn angreifen, da er
auf die Halblinge geschossen hat, und alle bis auf ihn erledigte), und dann
in die Waffenteams, die direkt dahinter waren vorzustürmen.

Ich hab für meine Verhältnisse gewohnt niedrig geworfen (bei Moraltests
ist das toll, beim Rest weniger), und er für seine Verhältnisse echt besch***.

Tja, pech gehabt :lol:.

Sehr schön ist es auch immer wieder, wenn man mit Lasergewehren Grey-
Knight Termis wegblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Unvergessen bleibt mir mein erstes Spiel nach der 3. Edition.

Alle Armeen waren nach dem Regelbuchregeln aufgestellt, d.h. die Anzahl von Ewaffen/-fäusten war extrem niedrig.

Meine 9 Seuchenmarines in ihrem Rhino sind alleine in ein Viertel gefahren (war eine 5000 Punkte Schlacht mit verweigerter Flanke [ja, die, wo die Seuchies hingefahren sind 😉]), ausgestiegen und haben einen Sororitatrupp angegriffen und blieben stecken.

Im Verlaufe des Spiels waren die Seuchenmarines mit insgesamt 23 Trupps im Nahkampf, haben 7 von ihnen vernichtet, 10 zur Flucht getrieben bevor sie an den Energiefäusten von Terminatoren verendet sind.

Ich habe nie wieder gesehen, dass es eine Einheit eine gesamte Flanke alleine hält/blockiert.

Auch sehr unterhaltsam war der Tod von Makari in der 2. Edition:

Nachdem ich bis Spielzug 3 die Orkarmee vernichtete (Virus Strategiekarte), blieb nur noch Makari übrig.

2000 Punkte Space Marines feuerten 2 Runden alles auf ihn ab, leider schaffte er stets seinen 2+ReW. Trotzdem reichte es nicht aus Makari vor dem Rammtod eines Rhinos zu bewahren.