Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Ich hab ma mit am freund in unserm club a apospiel organisiert und es ging halt los...
nach der 3. runde sahs für die gegner(3 spieler-1 Tyras,1 CSM,1 Eldar von meinem freund gespielt)ziemlich schlecht aus,denn die tyras sind von einem Beispiellos gutem Spacewolvesspieler so ziemlich abgeschlachtet worden,und die linke flanke des spielfeldes gehörte praktisch uns. (anmerkung:wir haben eine besondere art der apoka. gespielt,ich weis ned genau wie die heisst,aba da kommen während des spiels neue Missionsmarker dazu.wann und wo das wird von einem unabhängigen SL entschieden)
najaund weil der gegner erst einen missionsmarker hatte und wir schon 3, hatder sl einen missionsmarker über meinem baneblade gelegt und gesagt:"kaputtmachen!"
jetzt hat (fast)die ganze Eldar armee mobil gemacht und dann sin da 3 phantomlords in den nahkampf,kurz nachdem da 2 illumzars und 2 falcons(die falcons mit so komischen meltern) draufgeschossen hatten.und dann kam noch ziemlich viel infacnterie am Heck...
meinem baneblade hats 2 strukturpunkte abgezogen und er hat 3 bewegungspunkte verloren,die 2 laserkanonen haben nicht mehr funktioniert-und das war der fehler meines gegners,denn ich bin im nächsten zug aus dem pulk rausgefahren und hab mit dem haupt-und mit dem demogeschütz in die masse reingehalten,und mann kann sich ja denken was das gegeben hat,viele fliehende trupps,2 kaputte Phantomlords,1 kaputtes illum zar und 2 dematschte falcons...

naja sie haben denbaneblade danach noch bekommen,leider ohne apokalyptische explosion,aber naja er hat seine punkte wieder reingeholt:lol:😛
so meine story^^
mvg Hark

Ich habe mal als IG gegen einen SM gespielt. Bewege also in der Bewegungsphase mein Zug-HQ direkt auf einen taktischen SM Trupp (10 Mann) zu. Sagt der SM Spieler höhnisch "Ich sehe einen toten Trupp Impse" und ich so "Ich sehe auch einen toten Trupp...Marines" Und dann hab ich die vier Flammenwerfer im HQ ausgepackt :guns:

Apo Spiel: Ein Marauder Bomber ist in RW eines IW Trupps im Bunker. Die MK schiesst, ein Treffer, eine Waffe geschüttelt, ah der PW ist auch in RW ... 6 ... ah der Basi hier hat noch nen Schwebo .. ah eine 6 - alle Ergebnisse waren irgendwie gerührt oder geschüttelt. Der Marauder fliegt weiter und bombt unterwegs nen Bunkertrupp unter halbe. Dann gehts los, Reihenfolge weis ich nicht mehr. Havocs mit SB, Stuka kaputt, BB Schwebos, MK1 kaputt, restlicher Havoctrupp mit 2 LKs ... MK2 und 3 kaputt ... dann noch hits von meinem Mitspieler 2 Strukturpunkte weg ... Marauder fliegt mit nem intaktem Schwebo und seinem letzen Strukturpunkt nach Hause....🙂

ein spiel tyraniden gegen meine tau. der geflügelte schwarmtyrant greift mangels zielen einen trupp feuerkrieger an. da bleiben nur zwei stehen und schlagen unerschrocken zurück und nehmen dem schwarmtyranten einen lebenspunkt.

hab zwar dann noch haushoch verloren, aber diese aktion ist in die geschichte eingegangen. immer wenn ich in den laden gehe, in dem das passierte heißt es da kommt der tau-spieler der mit feuerkriegern einem geflügelten schwarmtyranten... sehr geil...

Ich hab mal ne Fun-Schlacht gemacht, wo ich einen Bunker gegen einen Imp- und einen Tyranidenspieler verteidigen musste.
Der Impspieler hat hinter den Gebäuden eine Verteidigungs´linie aufgebaut obwohl er den Bunker doch einehmem müsste. Dann ist der Tyranidenspieler mit seiner gesamten Streitmacht nach vorne gestürmt, daraufhin ist der Impspieler mit seiner Chimäre auch nach vorne gefahren. Ihm ist aber entgangen des mein Serpent noch in der Näher steht. Dieser hat dann die Chimäre, die jetzt in der Tyranidenmasse steht zum explodieren gebracht und somit fast nen ganzen Trupp Ganten und nen paar Impsoldaten mit in den Tod gerissen.

2 Tunier situationen:

Noch zu Second Edition Zeiten.
Erste Runde mein Ork mit Znozzoga feuert.

Schuss weicht ab und trifft 1 Predator 1 nen Terminator.

Naja, predator wurde von den kleinen Snotlings so verstellt das er mit maximaler geschwindigkeit nach vorne fuhr.
Eben direkt in seinen Commando Trupp rein.
In Second edition konnten fahrzeuge noch Ueberfahren, was der Predator gleich mit der Haelfte seines Commando Trupps gemacht hat.

Der Terminator der erwischt wurde war das Modell mit dem Raketenwerfern.
Naja der Space marine wurde in den Warp gerissen und auf einmal war ein kleiner Gretchin in der ruestung.

Abweichungswuerfel und alle Waffen feuern in die entsprechende Richtung und treffen das erste Ziel

Naja das erste Ziel in richtung war eben sein eigener Trupp und der Cyclone feuerte alle Seine Raketen auf einmal was dann eine 5" Schablone war.

Naja Der Teminator Trupp hatte sich selbst ausgeloescht.
Der Commandat und sein Trupp war nur noch halb so stark wie zuvor
Predator verlor seine Autokannone und durfte naechste runde nicht schiesen.

Und das nur durch eine Snozzoga.

Tunier Spiel 3edition vor zig jahren
Chaos neuer Codes gegen Eldar Sniper Armee

Gegner hatte 3 Weltenwandere Einheiten und 6 Sniper einheiten.
Also 9 mal scharfuetzen attacke vor dem spiel.

4 davon Trafen 1ne Nurgeleinheit.
Alle bis auf 1 Modell wurde aufgeloescht.

Doch diese MOdell raechte sich bitterlich!!!
3 Runden Lang ignorierte er
5 Scharfschuetzen Einheiten ( je 3-5 Modelle )
und einen Eldar Falcon mit Pulsar dauerfeuer auf ihn.

Er selbst schafte es noch, 1 Seher und 2 Rangereinheiten auszuschalten.

Die Chaosgoetter meinten es gut zu ihm.

Da gabs mal sone Situation. da habe ich gegen eine Streitmacht von Space Marines gespielt.
Was keiner wusste (was erst nach demSpiel rauskam) die Sm waren 200 Punkte überlegen.
Ich Versuche meine Armee so schnell wie möglich heran zu bekommen um die Marines etwas mit Bohrkäfern zu zermürben und ihnen dann im Nahkampf den Rest zu geben.
Nur mein Carnifex schleicht sich einen ab.
Am ende Waren beide Armeen scher dezimiert und mein Carnifex kommt endlich in den Nahkampf.
Als meine letzte Einheit.
Mein Gegner hatte noch 2 Scouts, einen halben taktischen Trupp und den Halben Komandotrupp übrig.
Am ende wars für uns beide nurnoch ein Zittern, da als letztes nurnoch mein Carnifex und der Komandant der Marines im Spiel waren und sich ein Duell geliefert haben.
Beide nurnoch mit einem Lp und der Komandant mit E-Faust.
Am ende Hat mein Carnifex es Tatsächlich geschafft den Komandanten auszuschalten ohne selber gkillt zu werden.
Ich glaube dieses nervenaufreibende Duell hat ungefähr 4 Züge lang angedauert, weil niemand hoch genug gewürfelt hat um wirklich was auszurichten :lol:

Wir haben mal vor ein paar Jahren ein kleines Spiel mit Hausregeln gespielt (kleine W6-Tabelle geschrieben betreffs Gelände).

Chaos (Ich) gegen Tyras. Er rennt mit nem Haufen Symbionten auf meinen allein rumstehenden General zu. Mein General rennt weg, versucht über eine Kniehohe Mauer zu springen, stolpert und bricht sich das Genick. ^^..

Neulich auf nem Turnier, meine Tyraniden gegen Black Templars.
Die Black Templars treffen irgendwie gar nichts, und wenn sie treffen, schaffen sie es, immer nicht zu verwunden. So viele einsen würfelt der BT-Spieler.
Irgendwann kommen 9 meiner Genestealer in einen Nahkampf mit einem Dreadnought.
4 Runden später stapft der Dreadnought unbeschädigt über einen Berg aus Genestealer-Leichen hervor...

@timo......<_<
naja ich hatte da auch so ne situation war vom gegner und mir fast nichts mehr zu sehen ich hatte nur noch nen hexer mein gegner hatte nur noch 2 von seinem 5 mann taktischen und hat behauptet,dass er wenn er ne 2+würfelt dann kommt die tote mini nach jedem spielzug wieder!! so hab ich noch 1mit meinem hexer killen können da seine ja fast immer wieder gekommen sind haben sie dann schließlich meinen hexer gekillt! das war eigentlich nicht lustig denn ich hab das spiel dank unfairer mittel meines gegner verloren!-_-:angry:

Das erinnert mich an alte geschichte von mir.

Tau (ich) vs Dark Angels

5 Termis rücken an. 3 Kolosse schießen und blasen jeder einen Weg. da warens nurnoch zwei. mittlerweile waren die Dinger noch 6 Zoll von einem meiner Feuerkrieger Trupps entfernt es wurde also eng. Irgendwo hat noch einer meiner Krisis sichtlinie gehabt und einen weiteren ausgeblasen. Nun da wars nurnoch der Sarge.

Ich überlegte geschlagene 10 Minuten bis mir einfiel das ich meinen FK ja nen Zielmarker eingepackt habe. Sekunden später wurde der letzte Termi von ner Radarsuchkopfrakete eines 4 Zoll von ihm entfernten Teufelrochen zerblasen. (Man stelle sich die Szene bildlich vor)

Und dann war da nochmal die Stelle von einer meiner Space Marine Trupps von Tau im Fernkampf zerblasen wurde. Alle bis auf den Sarge der seinen Last Man standig hielt. Und als der Tau anfing überlebe der Mann die treffer von zwei 10 Mann trupps Feuerkrieger und 18 Treffer von Pulskanonen nur um dann von einem Kroot weisen mit seinem Pulsgewehr erschossen zu werden. (es war das letzte Modell das noch schießen konnte)

haben wir gelacht