Am Samstag im GW Frankfurt, Preview-Minispiel mit den neuen Regeln, ich mit x Orks (hab nicht gezählt, geschätzte 20) gegen Rothemd mit 10 SM.
Er dachte, Orks hätten KG 3, und es war eh nur ein Spiel zur Regelerläuterung, von daher habe ich nicht diskutiert.
Runde 1:
Ich bewege mich hinter den Hügel, der zwischen uns liegt und auf dem das Missionsziel steht. Sprinte noch an den Fuß des Hügels.
Er läuft leicht seitlich, sieht 5 Orks und erklärt mir, er könne jetzt den ganzen Trupp sehen und treffen. Okay, keine Ahnung. Wenn es so ist find ich es doof, aber das nur nebenbei. Schießt mir 5 weg.
Runde 2:
Ich bewege mich auf den Hügel und feuere meine Knarren ab. 12 Orks sind nah genug, 10(!) Treffer, 5 Verwundungen. 4 Verluste, ich habe meinen Spaß.
Er bewegt sich ran, die Boltpistole des Sergeants schießt was weg, Charge! Er haut mir nur drei Orks weg, obwohl er ja wegen KG pseudo-3 schon auf 3 trifft. Ich schlage zurück: 10 Attacken, 8 Treffer, 5 Verwundungen. Rüstungswurf: 5 Einsen, ich konnte mein Lachen angesichts dieser Absurdität nicht mehr einbehalten, und auch die Zuschauer hatten durchweg offene Münder! Der einsame Sergeant schafft seinen Moraltest natürlich nicht und zieht sich zurück. Das Niederballern in meiner dritten Schußphase haben wir uns dann geschenkt 🙂
Orksorksorksorksorksorksorksorksorksorksorks!