Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

es ist erst 5 Tage her, das 3 Terminatoren und ein Scout eine etwa 1400 Punkte chaosarmee zusammenschlugen. Der Termi-Spieler setzte auf only schock und bekam erstmal voll aufs maul. Doch dann dreschte er alles weg. Der Gegner baute nur noch mist und am schluss waren 3 Termis und 1 Scout die Sieger der Stunde. Geilstes game das ich je gesehen habe. Heute haben die Termis aber von meinen necrons auf den Sack bekommen 😛

Tuniersituation auf dem W.E.T. 2008:

3 Harlequin chargen einen (mittlerweile) einsamen Scriptor mit seinem Begleiter...
Der Scriptor macht keinen Schaden....die Harlies aber auch nicht und der Begleiter schlägt als letztes zu:

Treffen....eine 5
Verwunden...eine 4
Rettungswurf.....eine 3= Tot eines Harlequins....
Moraltest...der Tupp flieht und kann sich nicht mehr sammeln!
Tja, der Scriptor starb sehr unschön, als der Pulsar meines Falcons ihn zerris^^

Das auch, aber dennoch zählen sie, wie ein weiteres Modell, dass auch ein Profil hat. Das steht ganz unten im Artikel der Rüstkammer.

"...Was es ihnen erlaubt, mit ihren Sinnen zu hören und zu sehen - und sogar anzugreifen, wenn die Situation so verzweifelt sein sollte."

"... gilt als mit einer Nahkampfwaffe bewaffnet. Sie haben das folgende Profil:"

Das war also 100% regelkonform und eine sehr geniale Aktion.

Am Samstag im GW Frankfurt, Preview-Minispiel mit den neuen Regeln, ich mit x Orks (hab nicht gezählt, geschätzte 20) gegen Rothemd mit 10 SM.

Er dachte, Orks hätten KG 3, und es war eh nur ein Spiel zur Regelerläuterung, von daher habe ich nicht diskutiert.

Runde 1:
Ich bewege mich hinter den Hügel, der zwischen uns liegt und auf dem das Missionsziel steht. Sprinte noch an den Fuß des Hügels.
Er läuft leicht seitlich, sieht 5 Orks und erklärt mir, er könne jetzt den ganzen Trupp sehen und treffen. Okay, keine Ahnung. Wenn es so ist find ich es doof, aber das nur nebenbei. Schießt mir 5 weg.

Runde 2:
Ich bewege mich auf den Hügel und feuere meine Knarren ab. 12 Orks sind nah genug, 10(!) Treffer, 5 Verwundungen. 4 Verluste, ich habe meinen Spaß.
Er bewegt sich ran, die Boltpistole des Sergeants schießt was weg, Charge! Er haut mir nur drei Orks weg, obwohl er ja wegen KG pseudo-3 schon auf 3 trifft. Ich schlage zurück: 10 Attacken, 8 Treffer, 5 Verwundungen. Rüstungswurf: 5 Einsen, ich konnte mein Lachen angesichts dieser Absurdität nicht mehr einbehalten, und auch die Zuschauer hatten durchweg offene Münder! Der einsame Sergeant schafft seinen Moraltest natürlich nicht und zieht sich zurück. Das Niederballern in meiner dritten Schußphase haben wir uns dann geschenkt 🙂

Orksorksorksorksorksorksorksorksorksorksorks!

Ein Space Marine Sturmtrupp erledigt in einer Apokalypse Runde 3400 Punkte.

Ich springe vom Rand des Spielfeldes in einen Wald (Test bei Landung = 1 Verlust) mein Gegner setzt seinen Hinterhalt ein. Ich rechne mit dem schlimmsten aber nur ein Verlust 😀.
In der Nahkampfphase werfe ich eine 6 und schaffe es mit einem lahmgelegten Titanen in den Nahkampf. Ich hefte ihm acht Melterbomben an. 3x Voltreffer & 2x Streifer. Ich würfel eine 6, Katastrophalerschaden. Ich würfel noch eine 6 😎 6W6 Umkreisexplosion TK = 20zoll

Es trifft einen intakten Baneblade. Ich würfel unfassbarer weise eine 6 nach der anderen und das ding geht mit 10 Zoll Umkreisexplosion S9 DS2 hoch 😎

Es zereisst noch:

1x Predator Panzer
1x Landraider
Unmengen von Necrons
und und und...

Da hatte ich den Würfelpapst echt in der Tasche!

Zeugen:
Generalfeldmarschall Jansen

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da habe ich auch noch eine nette Story.

Gespielt wurden 1000 Punkte Black Templar gegen Hexenjäger.

Meine Inquisitionsgardisten mit nquisitor (PSikraft Vernichtung) fahren im Rhino vor, steigen aus und ballern auf den sich nähernden 10 Mann Sturmtrupp.
die beiden Plasmawerfer der Gardisten versagen grandios, einer explodiert, der anderen trifft nicht. -.- Die Sturmtuppler kommen in den NK und zerhacken alle Gardisten. Wie durch ein Wunder überlebt der Inquisitor und ihm gelingt die Flucht. Ein Trupp Sororitas schlägt die Sturmtruppler in die Flucht und die Rhinos sorgen dafür, daß sich die Kerlchen nicht mehr sammeln und vom Spielfeld fliehen. der Inquisitor ist weiterhin auf der Flucht, ein 5 Mann Trupp Termis setzt ihm nach. Der Inquisitor schafft es knapp vorm Spielfeldrand sich zu sammeln und ballert seine Psikraft auf die 5 Terminatoren.
Ich würfel, die Psi-Kraft funktioniert. 5 Attacken, 4 Verwundungen, das heißt noch gar nix. Termis haben RW 2+, da wird nicht viel passieren ... der BT-Spieler wirft seien Rüstungswürfel drei 1, eine 4. Paff! Drei Termis gekillt! Mehr als 25% Verlust, Doppel 6 beim Moralwurf! Die Jungs laufen, der Sorotrupp erledigt den Rest! GEIL!

Vorletztes Wochenende Meine De gegen Blechbüchsen(crons) von meinem Freund:
Haben auf einer Dämonenwelt mit bissal veränderten Regeln gezockt.
Ich verlor 2 Tali, 20 Krieger, 10 Hagashin, 5 bikes und 3 Heamonculi an die Landschaft! Der Necron 6 desis, 1 lord und 5 Phantome. Ein Lichtblick war, wie mein Archon dank Giftklinge und Kampfdrogen (trotz 5 Effekte verlor er 0 LPs) den Todesboten in einer Runde tötete. Leider starb er danach aber an lächerlichen 2!! Kampfdrogen.
Am Ende war meine gesamte Armee vernichtet bis auf ein Sybarith und 10 Krieger, 1 Lord und 1 Mono prügelten sich mit nem Dämonenprinz,4 Zerfleischern, und 5 Bluthunden.
War dann ein unentschieden weil der sybarith die Reliquie ,um die es bei dem Game ging, eingesteckt und sich anschließend verdünnisiert hat.

Letztes Apospiel:
Wolfsgardist der 13. Kompanie bewaffnet mit einer E-Faust: +-60 Punkte
Haut ins Heck eines Baneblades mit 2 SPs: Volltreffer-> Kettenreaktion
-> Strukturschaden -> Apokalyptische Explosion über 12".
Killcount der Aktion:

1 Baneblade
1 Ehrwürdiger Cybot
1 Synchronisierte Predator Laserkanone
1 Termi Scriptor
3 Chaos Terminatoren
8 Chaos Space Marines
8 Space Marines

1 Wolfslord auf Bike
13 Grauwölfe
4 Fenriswölfe

Als ob das nicht genug wäre, überlebt der Gardist die Explosion,
zerstört noch zwei weitere Ehrwürdige Cybots, und erlebt auch noch das Ende der Schlacht.
Da bekommt "Last Man Standing" eine ganz neue Bedeutung

Na gut, ihr habt es nicht anders gewollt ^_^
*räusper*

Und so kämpfte Wolfsgardist Eirik
Auf Cadias endlosen Fluren
Gegen Abbadons gierige Ketzer
Bei Kasr Idun trafen sich die Armeen.

Gepanzerte Verbände man sah
Gereiht vor dem Horizont
In ihrem Zentrum der erbeutete Baneblade
Den die Großkompanie zu zerstören suchte.

Die 13. Kompanie stürmte vor
Sich ehrenvoll im Nahkampf zu schlagen
Doch Eirik allein war es
Der die Höllenmaschine zerstörte.

Der Dämon, von Eiriks Schlägen erzürnt
Überlud den Reaktor des Panzers
Und eine gewaltige Welle der Zerstörung
Fuhr durch die Reihen der Ketzer.

Allein Eirik überlebte die Vernichtung
Seine Mannen vergangen in der Glut
Kämpfte er weiter gegen das Chaos
Und erschlug viele in seiner Wut.

Wie man sicher merkt ist es ein bisschen an die Saga von Ulrik aus dem Space wolves Codex angelehnt, aber es ist trotzdem was eigenes.

mfg, Khaine

Folgende Situation:
1. Vindicator bombt meine Eldar auseinander.
2. Avatar steht in der Nähe.
3. Kreischende Klinge *brutzel* - daneben (Trifft auf 2+; mein Gesichtsausdruck: hrmpf)
4. Nächste Runde: Kreischende Klinge *brutzel* - daneben (mein Gesichtsausdruck: D'OH!)
5. Nächste Runde: kreischende Klinge *brutzel* - daneben (mein Gesichtsausdruck: WTF?!?!)
6. Runde: Kreischende Klinge (man kanns ja mal versuchen...) *brutzel* - Treffer - BAM explodiert, 2 Harlis mitgerissen...

Man kann halt nicht alles haben, aber ein bisschen was wär schon schön ^^