Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Ich erinnere mich noch gut, als wir damals ein Einsatzkomando gespielt haben...

Ich war Schläger mit orks, und das Einsatzkommando war Tau. Der Tau hatte sein Missionsziel fast erreicht (in der Mitte etwas zerstören, und dann abhauen...), als es 1(!) Ork in den Nahkampf schaffte. Der Ork tötete dort fast alleine das gesamte Einsatzkommando, schließlich entkam der Tau mit einem Feuerkrieger... War auf jeden Fall zum Totlachen, als der eine kleine Ork alles abschlachtete...

Als erstes ausversehen beim schnell bau der Arme meinen bigmeks zur snozoga e klauen gekauft.

dann in der ersten schussphase beide Bigmeks mit je einem Schusscarnifex in den Nahkampf gebeamt ( 5er pasch )

der eine Mek killt den gegnerischen Carnifex in der Tyra runde ohne gegentreffer will auf den 3ten carnifex schiesen und teleportiert sich auch wieder mit nem 5er pasch mit ihm in den Nahkmapf und killt ihn schlieslich in der 4ten runde.

der 2te nimmt einem aufgemotzten Carnifex 3 LP ab und haelt ihnbis zur 3ten runde vom Schiesen ab.

Danach hatten meine 2 GargBots leichtes spiel mit ihm.

Tyra spieler hatte echt ne gute liste, und hatte mitleid mit ihm.

Hm...
3 edi ich nach den Regeln für Salamnders Gegner White Scars (kleines Brudergemosche^^)

3 Runde nahkampf Mein Oberkommandierender mit Sprungmodul Salamanderumhang Stählernen Stern Meisterh.Rüstung (perfect um Feuer auf sich zu ziehen) Plasmapistole E-Hammer allein gegen Kommandotrupp inklusive Standartenträger Techmarine Apothecarius Champion und 6 weiter marines. (mein oberkommandierender hat vorher schon 2 Lp verloren) schlaghagel der normalen Marines 12 Attacken 8 verwundungen nix kommt durch. E-Waffen attacken von Characktermodellen 8 stück 6 Treffen 4+RRW hällt Rückschlag 4 Attacken E-Hammer 4 Tote (keine Rückzüge)

zur gleichen Zeit wird mein Devastortrupp vom Ordenspriester auf Bike Eleminiert bis auf den Schweren Bolter. Rückschlag schwerer Bolter als Knüppel auf Ordenspriester 1 LP verlust M.Rüstung versagt

nächster Zug total unspektakulär da nur Boltergeplänkel
Nahkampf Ordenspriester Devastor unentschieden
Oberkomandierender überlebt die energie attacken schickt Apo und Techmarine ins jenseits. (keine Rückzüge)

Nächster Zug
Bolter geplänkel mit 4 toten auf seiner und 5 toten auf meiner Seite

oberkommander wird erschlagen

Leicht gereizt sage ich der Typ mit dem Schweren Bolter packt das ding jetzt anner Munikette und fätzt deinen Ordenspriester aussem Sattel.
Gesagt getan Ordenspriester ist zu inkompetent den Devastor zu killen
dieser wiederum "zerfetzt" ihn mit ner 6 zum treffen und ner 6 zum verwunden
Rüstung versagt mit 1.

nächster Spielzug
komanndorest will devastor killen klappt aber nich 1ser serie beim treffen
Nahkampfansage nachmessen 7 Zoll devastor gerettet gestrandet neben dem Immobilen Rhino (das dort einige runden vergebens versucht wurde wieder flott zu bekommen)

Devastor killt daraufhin das immobile Rhino und nimmt Kommandorest mit bei der Explosion.

Moral von der Geschicht. Rhinos nicht im Halteverbot Parken ^^

Hab heut mal mit den neuen Space Marines gespielst.
In meiner ersten Schußphase sind mehr Modelle von mir als vom Gegener gestorben, das war echt mal ein harte schlag.

Ich hab mit der Protektorgare auf ein Blacktemplertrupp in Schnellfeuerreichweite mit der S4DS2 Munition geschossen. Durch überhitzen sind bei mir 4 Modelle verreckt und beim gegner durch mein misserablen Beschuss nur 2 oder3.

Hab heut mal mit den neuen Space Marines gespielst.
In meiner ersten Schußphase sind mehr Modelle von mir als vom Gegener gestorben, das war echt mal ein harte schlag.

Ich hab mit der Protektorgare auf ein Blacktemplertrupp in Schnellfeuerreichweite mit der S4DS2 Munition geschossen. Durch überhitzen sind bei mir 4 Modelle verreckt und beim gegner durch mein misserablen Beschuss nur 2 oder3.

Ist nur S4DS3 ... ist hart genug.

4. Edition meine Salamander gegen Wildorks:
Letzter Überlebende vom Terminatortrupp hält mit seiner Stuka auf einen Squiggofanten im Wald. Reduziert ihn von 5 auf 2 LPs und denkt sich: "Vieh im Wald? Kann ja mal nicht angehen hier!"
Eher ich mich versehe würfel ich den Test für schwieriges Gelände.
Passt.
Squiggofant wirft sich auf Terminator und trifft viermal. Aber aufgrund schlechter Konzentration auf's wesentliche verwundet er nur dreimal.
Wieder einmal ist es für den Terminator an der Zeit kurz in Meditation zu versinken. Nun denkt sich: "Was das denn jetzt? Da weiß wohl jemand nicht wo sein Platz ist."
Später konnte man besagten Terminator in der Ferne vernehmen, wie er den Squiggofanten als Trophäe vom Schlachtfeld zog.

*Terminator du wirst immer einen Platz in meinen Herzen haben* :wub:

5. edi vor ´ner woche:

Sturmtrupp ist aus NK geflüchtet, weg von de Harlequinen direkt ins Gelände. Ich hab noch 2 normale Sturmis und den Sergeant mit Faust. Er schießt drauf, ein Marine fällt, wegen der hässlichen Melterpistole, oder was auch immer das ist. Die Harlequine greifen an, ich ärgere mich, dass die keinen Geländetest machen müssen, und dann frue ich mich, dass der depp von Gegner vergessen hat, denen Fragmengranaten zu geben. Mein letzter Marine schlägt zu, kickt einen Harlequine, mein Sergeant zerquetscht drei weitere. er hat (tja so ein Pech!) keine Energie und ich rüste alle wunden. die Viehcher haun ab, er würfelt ne 3 und ich ne 6 beim Ini-test. Höhö, die Rache der Marines!

Apokalypse, gestern.

Tyraniden + Chaos vs. SpaceMarines, Black Templar & Dämonenjäger

Symbiarch schockt (dank Gefechtsformation) ins Gelände zu meinem Plasmakanonentrupp, greift an und schafft es innerhalb von 2 Runden nicht auch nur 1 einzigen Marine zu töten, stirbt dafür aber selbst (der Trupp hatte keine Energiewaffen oder sonstiges im Nahkampf nützliches dabei)

Chaos (ich) gegen Space Marines (alter Codex):

Ein Trupp Scouts steht ca 10" von meinem Dämonenprinz entfernt. Lash klappt dank Psimatrix nicht. Dann schießen 5 Scouts mit schnöden Boltern auf ihn und killen ihn in einer Schussphase.

Sehr ärgerlich und auch nicht wenig unwahrscheinlich (5/27).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier mein allerhärtetes Erlebniss.

Wir haben zu Zeiten der 2.Ed ein Spiel gespielt.
Space Wolves gegen Eldar.

Mein SW Scriptor war 500Punkte wert und hatte sage und schreibe 4 Schutzwürfe zur Verfügung, die er zu Zeiten der 2.ED alle nacheinander einsetzten durfte:

Energiefeld
Psikraft: Schutzfeld
Terminatorrüstung
Verwundungswurf

Und EIN beschissenes Mutagengeschoss aus einer Eldar Shurikenkanone hat ihn mit EINEM Treffer erledigt.

Es war nicht im ersten zug, aber sicherlich im Zweiten.

Hartes Brot für mich.