Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Der Veteranentrupp meines heroischen Sergeants wurde im Nahkampf von Space Wolves Terminatoren auseinandergenommen... er hatte alle neun Kameraden verloren, konnte vorher sogar noch eine Verwundung verursachen (die natürlich folgenlos blieb). Ergo betrug sein Moralwert nun -1...

Also rieb ich mir die Hände und drehte schonmal den Turm meines Demolishers auf die Wölfe, der die Terminatoren gebührend empfangen sollte.

Natürlich musste ich nur eine lächerliche Kleinigkeit tun und den Moraltest verpatzen... gesagt getan, die Doppeleins fiel, ich war ein wenig bedröppelt...

Bei einem Spiel (1,5k) gegen Space Marines (ich spiele Tau) habe ich den Landraider meines Gegners mit dem ersten Schuss des gesamten Spiels zertrümmert . Danach scheint mein Glück aufgebraucht gewesen zu sein, der austeigende Komandotrupp der Space Marines überlebte 3 Runden lang den gesamten Beschuss meiner Armee ohne Verluste und mähte die Tau im Nahkampf fast komplett nieder........

Ich habe auch etwas beizusteuern. Meine Prinzipalis, ausgerüstet mir einer Heiligenwaffe, wurde von einem Slaneesh-Chaos-General angegriffen. Erste Runde, beide hauen aufeinander ein, nix passiert. Er war mit E-Waffe und E-Faust bewaffnet. In der zweiten Runde wählt er dann die E-Faust, ich schlage also zuerst zu. Ich würfel meine drei Attacken, eine geht daneben, meisterhaft, ich wiederhole, dritte Attacke sitzt. Ich würfel auf Verwundung... 4,5,5. Alles sitzt. Er macht seinen Retter 2,2,1 ... seine Augen werden groß, meine auch... Die Prinzipalis hat einen Slaneshgeneral im Alleingang gekillt!!! Und er meinte vorher noch, du kannst meinen General gar nicht in einer Runde killen, ich nehme die E-Faust, schlag du mal zuerst zu.
Fazit: Unterschätze nie die Waffen einer Frau. 😉

Spiel CSM (ich) gegen Deathwing. Erobern und halten. 2000Pkt.
Letzter Spielzug: Es steht 2:2. Das entscheidende Missionsziel ist hart umkämpft und wird von 6 DW Termis gehalten. Davor stehen in 7" Reichweite meine Havocs (4x Plasmawerfer) und ein Trupp Chosen (5x Melter). Da wir festgelegt hatten, dass Missionsziele besetzt gelten wenn Truppen in 8" um das Ziel stehen, dachte ich gehe ich auf Nummer sicher und bleibe stehen und schieße.
8 Schuss Plasmawerfer. 4x 1 und 4x 2 gewürfelt. Natürlich verdampften alle Havocs.
Die Chosen sind drann. 5 Melter treffen und verwunden. 5 Termis verpatzen ihren Rettungswurf. Die letzten beiden Chosen mit Bolter sollen es richten. 4 Schüsse, 4 Treffer, 4 Verwundungen.
1. RW: 2
2. RW: 2
3. RW: 2
4. RW: 2
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Am Dienstag spielte ich Chaos gegen Tau (1,750 Punkte)
Hatte einen 5er Trupp CSM an einer Flanke rumstehen als 20 Kroot mit Flankenangriff direkt neben ihnen aufs Feld kommen und sofort in den Nahkampf gehen. Ich hau ihm 3 Kroot weg, er verpasst mir 5 Verwundungen - ALLE GESAVED ! Die Kroot verkacken ihren Moraltest, werden überrannt = alle tot!
In seiner nächsten Runde kommt sein zweiter Kroot Trupp an der gleichen Position. Diesmal mit 15 Mann, incl. Weisem. Wieder gehen die grünen Viecher in den Nahkampf. Ich klopp ganze 5 Kroot aus den Puschen, er macht mir wieder 5 Verwundungen - 2 Verluste! Wieder versauen die Kroot ihren Moraltest, werden überrant = alle tot!

Am Ende standen vom 5er Trupp noch 3 CSM, die nun in zwei Runden insgesamt 35 Kroot erlegt hatten 😀

Mein 7 Mann starker Trupp wurde vor kurzem von einem Schwarm Tyraniden angegriffen. Mein Gegenüber meinte: "So, das sind dann jetzt 96 Attacken. Willst Du Deine Männer net glei vom Tisch nehmen?" Antwort: "Nix! Wir würfeln das ganze aus!"

Und am Ende hab ich grad mal 2 Templar verloren... 😛 ^_^
Zeigs den frechen Niden!

Ich hatte auch mal ähnliches, aber nu 50 Attacken da so. Hab auch alle 10 Wunden weggerüstet.

Blöd ists allerdings, wenn so 20 Attacken Energie auf einen bei nur zwei Marines ohne Retter einprasseln. Zum Glück trafen nur 4, aber alle viere wundete er.

Grade heute beim Spiel wurde einer meiner Soldaten zum Helden.

So ca. 3. Spielzug, meine Imps werden auf der Linken Flanke durch Space Marines und Dschungelkämpfer stark bedrängt. Ein Zug-HQ wird bis auf einen Soldaten mit Melter niedergeschossen. Entschlossen rennt dieser gegen die anstürmenden Space Marines, doch die ignorieren ihn und schlachten meine Gardisten ab. Der einsam Soldat zielt auf einen Dschungelkämpfer-Sentinel und verdampft ihn. 16:50 Punkten. Die Space Marines beginnen, sich durch meine Truppen zu hacken. Der Meltersoldat kehrt um, nimmt den feindlichen Chef aufs Korn, Treffer, doppelte Stärke -> Sofort ausgeschaltet. 16:150 Punkten. Der Champion des Imperators wendet sich zufrieden von meinem nun toten Unterstützungstrupp ab und will einen Standardtrupp angreifen. Doch vorher kommt auch er noch in die reichweite meines Helden und *pfff* verdampft auch er in einer Wolke von supererhitztem Gas. 16:230.

Theoretisch ist fast alle möglich. Sogar das sich spontan ein Wurmloch auftut und die Armee des Gegners verschluckt.....
Passiert sogar ziemlich oft, hab ich gehört!
Wenn man bei nem Initiativeklauwurf ne 8 würfelt, wird die Armee des Gegners schon im voraus vernichtet. *Sich schonmal nen gezinkten Würfel aus der Tasche hol*

hm... bei der letzten aposchlacht im club...
unsere gegner wusten das wir 5 flieger dabei hatten. also kamm einer auf die idee nen thunderbolt abfangjäger aufzustellen... war ja auch kein problem ich hatte ja noch ne hydra aus deren reichweite er sich immer rausgehalten hatte..(lol angsthase) also so kamm wie es kommen mußte.. die ersten reserven kamen.. womiter nicht gerechnet hatte wär das mein marouder destroyer (noch im bau) sich frontal auf seinen thunderbolt zubewegte und ihn erstmal 3 syn. maschinenkanonen in den rumpf jagte...he,he.. ein durchgeschüttelt, ein lahmgelegt, und einmal explodiert...he,he 😀

naja es sah schon komisch aus wenn ein marouder frontal auf nen thunderbolt zujagte den er nur auf 6 treffen kann...lol

is zwar schon ne zeit lang her aber ich hab mit meinen ungeteilten chaos word bearers gegen tyraniden gespielt.

also 2 highlights^^

1. meine 6 dämonen für je 13 pukte haben den schwarmtyrant (mit allen möglichen ausrüstungen) 3. runden aufgehalten!!! Andauernd rettung geschaft^^

2. gut letzte runde... der schwarmtyrant hat sich durch meine ganze armee geschnetzelt. hatte noch einen 5er trupp mariens, und noch paar unwichtige sachen auf dem feld. Jetzt oder nie! Verdammt nur 2 sind in reichweite um auf ihn mit ihren boltern zu schießen. Gut ich treff mit beiden UND verwunde mit beiden! allein das hat ihn erstaunt^^ und das beste er hat seine 2 + rüstung versaut und ich zieh ihm mit 2 schüssen 2 lp ab!!!

Sieg für das chaos *froi*

1 Zug Schwarmtyrant mit 3 LP und voller ausrüstung was RW betrifft läuft auf 1 Soldaten mit Lasergewehren zu . 14 Zoll entfernung Soldat läuf auf ihn zu und verpasse ihm 2 Laserschüsse 2 LP weg. Nächste Runde Nahrkampf eine Treffer Imp ein treffer Schwarmie fällt um. Tyranidenspieler packt seine sachen ein und geht weg.

Der Imp wurde zu einem Vet umgebaut auf dessen Base ein stück Schwarmtyrant liegt.

Moinsen,

Das "lustigste" was mir passiert ist, war bei meinem ersten Turnier (da war ich 11,5 Jahre^^) ich hab meine Ultras gespielt und stel (gegen Imps) meinen Land Raider mit Marneus Calgar und 5 Termis in eine Spalte. Erster schuss LasKa ging daneben......2 auch.......3 auch.........4 auch...........5 nicht^^.

Ich denk mir so: naja ok.... werden sie schon überleben sind ja "nur" imps mit taschenlampen.........die runde endete damit das Calgar und sein Trupp mit verbrannter netzhaut tot am boden lagen😛