Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Mein freund wurde so Agressiv als ich ihn geplättet hat, dass er mir eine Würfeldose hinterher geschmissen hat.

das is ja noch garnix ^^
bei uns wird scharf geschossen(bzw geworfen) mit würfeln und minis xD
ich wart ja immernoch drauf, dass mal panzer fliegen 😉

einmal ist ein kumpel auchschon einfach so abgehaun mitten wärend nem match, er war soo wütend, dass er nichtmal tschüß gesagt hat. naja meine thousand sons haben seine tyras ja auch ziemlich zerlegt 😀

@ topic
8er trupp symbios kloppt 3 runden lang auf champ des Imp. rum wärend der grad ein paar (6) tyra-krieger aufmischt, danach wendet er sich dann abwechselnd den tyra-kriegern und symbios zu bis noch 1 symbiont lebt, der ihn dann doch noch umhaut ^^ (wir haben auf totale vernichtung gespielt, also bis nix mehr steht ohne rundenbegrenzung, waren so ca 8 runden purer nahkampf^^)

Also als ich mal mit meinen Eldar gegen die roten Korsaren gespielt hab, ist folgendes passiert:
Mein Trupp aus 6 Harlequinen (Punktwert ca. 170) greift Huron mit einem Trupp aus 10 Auserkorenen an (Punktwert ca. 450). Mein Gegner meint was von haha, ich hätt vergessen, zu schießen. Naja, das war dann auch irgendwie nicht mehr nötig, nachdem meine Harlis den kompletten Trupp in einer Nahkampfphase ausgelöscht haben xD

Carnifex mit 2 x Sensenklauen wird von einem Sprungtrupp sm angegriffen. Sm treffen kaum und ziehen nix ab...

dann der Carnifex, Gegner nimmt die Würfel *schüttelt heftig* und *plumps* viel ein Sensenarm vom Carni ab

Gegner: "lol jetzt hat dein Carni nur noch 3 Attacken"
Tyranidenspieler:"das reicht auch! *schüttel würfel in der Hand weiter ... *plumps* der 2. Arm fällt ab*"
Gegner lachend :"ha nur noch 2 Attacken!"

2 SM fallen und fliehen, Tyraniden positiniert seinen Carni neu und was kommt... *plumps* rie restlichen Arme fallen ab man war das zum brüllen, geiler Kleber echt 😉

Mh letztens habe ich dummerweise meine 5 Bosse mit Eklauen und Dok gegen 50 Rekruten mit Kommissar antreten lassen ich dachte bevor die mich mit lasern aus einander schneidne geh ich doch lieber in den Nahkampf.

Naja ende der Geschichte es waren so viele das ich sie nicht töten konnteund der Kommissar hat dafür gesorgt das sie im NK bleiben und war immer ausser reichweite von attacken von mir aus dem Nakkampf kam ich nicht mehr raus.
Sie wurden also effektiv von 50 Rekruten Leichen begraben und mussten sich bis zum ende des Spiels raus graben 🙂

Das eine mal hat mein Landspeeder den Beschuss von 4 Meltern stand gehalten und wurde erst durch einen Vindicator seiner Waffe beraubt. danach wurde er nicht mehr beschossen vom gegner^^

Ein Truppführer meiner Dark Angels ohne Ausrüstung hat alleine nachdem seine Einheit tot geschossen wurden einen 8er Trupp Marines plus Ordi niedergemacht.
dann wurde er durch einen einsamen Bolterschuss umgelegt

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen ihn als Senex Antiquus in meinen Cybot einzusetzen.

Ein Bekannter von mir spielt häufig mit Eldar gegen mich und verliert fast immer. Das ist allerdings auch kein Wunder und liegt eher an taktischer Unfähigkeit. Das wirklich interessante daran ist, dass er häufig Skorpionkrieger spielt. Diese haben bei ihrem ersten Einsatz zwei Marinetrupps ausgelöscht und hätten fast das Spiel entschieden.
Seit dem haben sie aber niemals irgendwas geleistet.
Ob sie nun von einem 5er Marinetrupp mit Boltern zerschossen wurden, oder auch einfach nur mit einem Cybot aufgewischt.
Das demütigenste war aber wohl, als mein Sturmtrupp (5Jungs mit Priester und Flammer) 10 Skorpione plus Karandras abgefrühstückt haben. Ich springe mit meinen Jungs über ein Gebäude und bin quasi direkt dran. Es ist mein erster Zug. Ich halt erstmal mit Pisten und Flammer rauf, vll. kann ich ja ein, zwei erwischen. Statt dessen fallen 7 Skorpione um und mein Gegner guckt komisch. Ich geh also weiter in den NK, erwarte hier durch die höhere Init der Skorpione herbe Verluste, besonders Karandras mit 6 Angriffen S5 mit KG7(?) macht mir Sorgen. Diese erwiesen sich jedoch als unbegründet. Meine Rüstung hält und ich vernichte den Trupp ohne einen Verlust im ersten Zug.

Ähnliches hatt ich auch schon mit 5 ungedeckten Marines, die von einer Prismenkanone komplett getroffen, aber nicht verwundet wurden.

Anders herum ging es aber auch schon meinem Cybot (Ehrwürdig). Erster Zug, Gegner fängt an. 4te Edi.Ein Trupp Gardisten marschiert vor, feuert mit Raketenwerfer. Da hab ich noch gelacht, weil ihre Chancen auf einen Wirkungstreffer bei nur einem Viertel liegen. 5! Ok, er hat mich getroffen, ich bekomme langsam Schiss. 4 auf Panzerungsdurchschlag. Glück gehabt, nur ein Streifschuss. Er wirft auf der Schadenstabelle... 6! Aber ich bin ja glücklicherweise Ehrwürdig...6! Neeeeeiiiin!! Mein Cybot mit dem ersten Schuss des Spiels auf so jämmerliche Art ausgelöscht!-_-

Ich stand mit 12 Feuerkriegern 10 zoll vor 2 Grey Knights(Justicar+Flamer)
Dachte mir... gut dass ich jetzt dran bin denn sonst würden die mir meine FK ziemlich weggrillen.
Ich nehme also die 24 würfel und wollte schauen wie viele Schüsse denn treffen...
Dann sagt mein gegenspieler *ironisch* schau doch erst mal ob du sie siehst ^^
Ich *gg* na gut wennst meinst würfle..... und 3 einnsen -.-

(was auch ganz amüsant war- bei der medusa V Kampagne haben 2 FK im NK 3 Tyranidenkrieger geplättet XD)

Mfg

Recht aktuell (letzter Freitag):

Mission Vernichtung, Aufstellung: lange Kanten
Gegner: DA (3 Termietrupps, OP, Belial (glaub ich 😉), 2 Rhinos mit Standards)

Meine Imperial Fists haben den Überaschungseffekt auf Ihrer Seite, weil mein Gegner selbstsicher ahnte was auf Ihn zu kommt. Außer, dass ich fünf neue Klauentermies hatte die mit Lysander und OP aus dem LRC kamen. 😎

Zum lustigen/ kuriosen:
5 Runde (DA hat angefangen): 7 zu 5 Killpoints. Meine einzige Einheit: der LRC.
3 Termies und 2 SMs des DA haben sich in einer Ruine verschanzt und die 2 Rhinos blockten meinen LRC. 1 Wrack und 1 Waffe zerstört.
Sync Stuka ballert die 2 SMs aus der Ruine :blink: -> 7 zu 6
Maschinengeist Multimelter Rhino lahmgelegt -> 7 zu 7

Würfeln für neue Runde = 5
DA Runde nichts besonderes außer Rhino repariert! -> 7 zu 6
Meine Runde Stuka schafft wieder ein lahmgelegt -> 7 zu 7
Würfeln für neue Runde = 6
DA Runde nichts besonderes außer Rhino repariert! -> 7 zu 6
Meine Runde Stuka schafft durchgeschüttelt Multimelta schafft ne 1 -> 7 zu 6 <_<

Hm, letztes Spiel, gestern: Basilisk schießt auf nen Trupp Necronkrieger, die sich mit nem Lord um ein Missiosziel drängeln. Volltreffer, 10 Necs und eine danebenstehende Gruftspinne sind unter der Schablone... und tatsächlich, alle zehn Necrons fallen um, und die Gruftspinne verliert einen Lebenspunkt. Aber der Lord mit Regenerator steht ja noch, und die Gruftspinne auch, also kann er seinen IKW-Wurf probieren... mehrere Laserkanonenschüsse und ein Kampfgeschütz später stehen beide immer noch. Und zu beginn des Gegnerspielzugs stehen tatsächlich alle Necs wieder auf. Ich hätt kotzen können >_>

Es fallen mir gerade noch zwei ältere Situationen ein:

Ein Carnifex mit 5 LP "stürmt" auf meine SMs zu ein fünfer Termietrupp mit zwei Stukas (Hach war das schön) ballert drauf sechsmal 6. Carnifex Ade.😀

Imerpiale angeführt von Lord Solar Macharius.
3 Verluste durch eine Schablone in seiner Stabsabteilung.
Moraltest = 11.
Egal, darf ja wiederholen = 12.
"Im Namen des Imperators..." *PENG*
Der Kommissar erschießt den ranghöchsten berümtesten Helden der Imperialen Armee.🙄

Gestern,

Orks gegen meine Marines.

Der Ork greift mit allen seinen Boys in Pick-up`s an, ist ja klar. 2 Runde Nahkampf meine Jungs halten sich TOp.
3. Runde hab ich es geschafft durch gegenangriff alle Boy`s umzulegen.

Seine 3. Runde: 2mal Pickup schock und 3 Marines Trupps fliehen 2mal 5Mann flamer kombiflamer, 1 mal 4 Mann Melter, Kombimelter. Die Marines ziehen sich natürlich komplett zurück -.-

Es geht doch nicht das man 3mal hintereinander ne 11 Würfelt, oder was ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hatte gegen Sm gespielt und meien Engeniers waren sooo toll drauf das sie erst den Devastorentrupp vom verbündeten in die luftsprengen mit sprengladung.

Aber das beste war ja noch als der Truppführer 15attacken im nahkampf egegn sturmtrupps überlebte ^^ ich hab gegröllt und er nahm noch zwei mit ^^ in der letzten runde starb dann aber leider die arme sau...

schon etwas länger her:

Soweit das Auge die Schlachtlinie meiner Armee überblicken kann starren Kanonenläufe auf den Gegner - eine reine Ballerarmee aus 1500 Punkten Marines, nicht ein einziger Nahkämpfer dabei.

Erste Schussphase. Der Gegner ist in Reichweite. Alles schießt.
.
.
.
der Rauch legt sich
.
.
.
Zwei eigene Marines sind urch ihre eigenen Plasmawerfer verbrannt, der Gegner erleidet keinen einzigen Verlust :huh:

Anderes Spiel, meine Orks gegen Weltkugelträgers Dark Eldar.
Der Lord schafft über 30 (dreissig!!!) Schutzwürfe für sein Schattenfeld ohne dass es durchbrennt, schnetzelt sich durch meine Armee und gewinnt das Spiel im Alleingang.:angry:

Bei meinen Marines habe ich seitdem immer nen DJ mit Psibolter dabei. Irgendwann ist dem auch mal ein Lord mit Feld vor die Flinte gelaufen...3 Schuss, Treffen bei 2+ mit einem WHD-Wurf. Doppelte Stärke und keine Rettung erlaubt. Lord ging sofort vom Feld - das Leben kann so schön sein :lol:

Bei meinen Marines habe ich seitdem immer nen DJ mit Psibolter dabei. Irgendwann ist dem auch mal ein Lord mit Feld vor die Flinte gelaufen...3 Schuss, Treffen bei 2+ mit einem WHD-Wurf. Doppelte Stärke und keine Rettung erlaubt. Lord ging sofort vom Feld - das Leben kann so schön sein :lol:

Tja, das ist glaub´ich fast das einzigste, womit man man Spargel-Anführer schnell kaltmachen kann.

Vor 2 Wochen Orks Tyras knapp 2000 Punkte.

Symbionten en mass. Aufgeräumt hat dort ein kleiner 12 man Brennatrupp in einem Looted Tank mit Gitbrenna. Zwar kam der Gitbrenna nicht mehr zum Einsatz dafür aber 12 Brenna aus dem looted heraus in den ersten Symbiotrupp 10 Modelle, 72 Treffer.
Und ein Überlebender Symbiont! wie auch immer er das angestellt hat.

Auch der Trupp absorber und ein weiterer 10 "Mann" Trupp Symbios traten den Weg ins Jenseits durch die Boyz an. Letztendlich haben sie gegen den letzten (er war auch der letzte Tyranide) Carnifex im NK verloren da ich lieber 12 automatische Treffer genommen habe als die Energiewaffenregel... großer Fehler danach hat nur die Spielzugbegrenzung ein totales Massaker an meinen Boyz verhindert.

Und beide Spieler haben eine wichtige Lektion gelernt.
Ich:
Nimm lieber die Energiewaffe im Nahkampf als die Automatischen treffer bei Rüstungen von 4 und besser.

Mein Gegner: Brennaz sind gefährlich da sie automatisch treffen und Flammenschablonen benutzen. Also um jeden Preis weg mit den Dingern vom Kruppzeug.

Achja der letzte Symbiont soll demnächst wohl zum Symbiarchen umgebaut werden.

Spiel meiner Space Wolves gegen Orks endete damit dass ein Trupp Wolfsscouts einen Orktrupp übers Spielfeld jagten und jede Runde einen mit ihrem Melter grillten.

Dann waren da die Fenriswölfe, die einem Leman Russ alle Waffen abrissen, in anderen Spielen Marneus Calgar und einen Grey Knight Großmeister in Fetzen rissen.

Ein Kumpel hatte immer einen Inquisitor dabei um an den Eversor zu kommen. Dieser bekam nur eine Laserpistole, da ihm in jedem Spiel beim ersten Psitest der Kopf platzte.

Ein Ehrwürdiger Space Wolf Cybot wird von Imperialen Aufs Korn genommen: 4 Plasmapistolen, 2 Plasmawerfer, ein Demolishergeschütz. Ergebnis: 6 Tote Imps, ein ausgelöschter Trupp Imperiale durch maximal abgewichenes Demolishergeschütz.

Verzweifelter Whirlwind Panzerschockt nachdem alle Waffen weg waren einen Imperialen HQtrupp in dem einige Efäuste Träger waren. Er hat sie alle geplättet.

Schon länger her:

2 Orkboyz schießen auf meinen CDI....2 Treffer.....2 Verwundungen....toter CDI^^
dachte das wäre der Tiefpunkt, wo man nicht mehr weiter hinabsinken kann.

Vor ein paar Wochen dann:

2 Imps schießen auf CDI....2 Treffer....2 Wunden.....toter CDI🙄
Naja, das hat gezeigt es geht immer noch ein Stück weiter nach unten geht:lol:.

Er hat natürlich auch gutes geleistet, in einem Spiel alleine 2 Phantomlords + Avatar erledigt^_^.