Ein Bekannter von mir spielt häufig mit Eldar gegen mich und verliert fast immer. Das ist allerdings auch kein Wunder und liegt eher an taktischer Unfähigkeit. Das wirklich interessante daran ist, dass er häufig Skorpionkrieger spielt. Diese haben bei ihrem ersten Einsatz zwei Marinetrupps ausgelöscht und hätten fast das Spiel entschieden.
Seit dem haben sie aber niemals irgendwas geleistet.
Ob sie nun von einem 5er Marinetrupp mit Boltern zerschossen wurden, oder auch einfach nur mit einem Cybot aufgewischt.
Das demütigenste war aber wohl, als mein Sturmtrupp (5Jungs mit Priester und Flammer) 10 Skorpione plus Karandras abgefrühstückt haben. Ich springe mit meinen Jungs über ein Gebäude und bin quasi direkt dran. Es ist mein erster Zug. Ich halt erstmal mit Pisten und Flammer rauf, vll. kann ich ja ein, zwei erwischen. Statt dessen fallen 7 Skorpione um und mein Gegner guckt komisch. Ich geh also weiter in den NK, erwarte hier durch die höhere Init der Skorpione herbe Verluste, besonders Karandras mit 6 Angriffen S5 mit KG7(?) macht mir Sorgen. Diese erwiesen sich jedoch als unbegründet. Meine Rüstung hält und ich vernichte den Trupp ohne einen Verlust im ersten Zug.
Ähnliches hatt ich auch schon mit 5 ungedeckten Marines, die von einer Prismenkanone komplett getroffen, aber nicht verwundet wurden.
Anders herum ging es aber auch schon meinem Cybot (Ehrwürdig). Erster Zug, Gegner fängt an. 4te Edi.Ein Trupp Gardisten marschiert vor, feuert mit Raketenwerfer. Da hab ich noch gelacht, weil ihre Chancen auf einen Wirkungstreffer bei nur einem Viertel liegen. 5! Ok, er hat mich getroffen, ich bekomme langsam Schiss. 4 auf Panzerungsdurchschlag. Glück gehabt, nur ein Streifschuss. Er wirft auf der Schadenstabelle... 6! Aber ich bin ja glücklicherweise Ehrwürdig...6! Neeeeeiiiin!! Mein Cybot mit dem ersten Schuss des Spiels auf so jämmerliche Art ausgelöscht!-_-