Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Tagteam-Spiel:
Mein Serpent, dem sie die Bewaffnung weggeschossen haben, sieht keine anderen Chance mehr (hatten 4 Killpoints Rückstand und würden sowieso keinen Siegpunkt mehr rausholen) und sagt Rammen auf einen Hammerhead an, dazwischen noch einen Dämonenprinz.
"Tod oder Ehre!"... Prinz schüttelt nur durch, ist platt. Hammerhead bekommt treffer mit S8 ab, Volltreffer, explodiert... Explosion zieht einen Trupp Feuerkriegern 5 Leute aus dem Trupp... Trupp flieht von der Kante! Stands nur noch 3:4 ^^

Oder schon lange her (4. Edi):
Ehrwürdiger Cybot hängt in zwei Necronschwärmen fest. Der Necronspieler hatte sie glohreicherweise den Schwärmen Klauen gegeben.
Drei Runden lang hatte der Cybot nichts anrichten können. Schwärme hauen zu. Treffen: Eine 6. Wunden: Eine 6. Tabelle: 6.
SM-Spieler: "Man... ja komm, wiederhol."
Nochmal Tabelle: 6.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich auch was lustiges:

Neulich bei Apokalypse, shrike von meinem Kumpel rausch mit 20 springern in einen 100-man boymob der schon auf 30 oder so runtergeschossen wurde. Alle springer und shrike schaffen es nur 5 Orks umzuhauen (dieser besondere doc war im trupp), orks schlagen zurük. Shrike bokommmt 3 wunden und stirbt:lol:😀, springer werden fast vollständig vernichtet 😀

Alsooo...folgendes ist mir mal passiert:
hab mit meinen Marines gegen die Tyras von nem Kumpel gezockt.
erster denkwürdiger Moment:
mein 10 mann trupp Termies hat es nicht über 3 Zügen nicht geschafft den Carni vom Kumpel auch nur zu verwunden!
zweiter denkwürdiger moment:
mein Sturmtrupp schaffte es erst innerhalb von 2 Zügen einen 3er trupp Tyrakrieger im Fernkampf mit ihren Boltpistolen auseinanderzunehmen und wurde dann von einem Zoanthrop im Nahkampf wortwörtlich in stücke gehackt. 😀 war ein sehr lustiges Spiel

Zwei Zitate vom Spiel der letzten Woche:

Nachdem ein paar Bier geflossen waren und manche Einheiten nachm Bewegen nichtmehr die Formation hielten, wie die anderen Spieler bemerkten:

" Wir befinden uns halt im dunklen Zeitalter der Asimetrie "

Der verstaubte LR von nem Kumpel wird als Geländestück missbraucht und aufgestellt, aus der anderen Ecke kommt nur:

" In the grim future of the 41st millenium there is only dust "

Wir lagen in den Ecken bei den Sprüchen ^^

meine letzten erlebnisse waren teils lustig, teils traurig. (meistems für mich)

1.
(das ist einer der gründe warum ich e-klauen nicht mag)
slaaneshlord mit termirüsse, e-klauenpaar und slaaneshtermi-gefolge mit selber ausrüstung (meine) greifen nen khornelord mit dw auf molloch und sein gefolge an. meine lord schlägt auf den anderen lord ein, 3 treffer, 2wunden, 1 ReW geschafft. khornelord haut mit 15 attacken zurück, mein scheffe platt. nxt runde haut er auf meine termis, schon wieder 15 attacken, termis futsch. BÄÄÄH!!!!

2. Iron Warriors (ich) vs. gemischtes chaos
mein general mit dw schneidet sich im alleingang durch einen slaanesh dp,
einen tupp seuchis und nen trupp khornemarines. verliert dabei nur einen lp durch seine dw. hat sich gelohnt😀

Krootsöldner gegen V.u.V.

Mein Ältester mit Melterbombe schafft es im 2. Zug in den Nahkampf mit der Geissel des Gegners. Er trifft nicht und Melterbombe fällt ab. Im Bücken haut die Geissel zu, trifft aber nur Luft. Nächste Runde, höhere Ini also erneuter Versuch des Ältesten, die olle Melterbombe am Rumpf der Geissel anzubringen. Doch was sag ich, das olle Ding will nicht halten. Der Alte bückt sich wieder, um sie aufzuheben, worauf die beiden Klauen der Geissel über ihm Funken sprühend zusammenschlagen. So geht es das ganze Spiel über hin und her: Melterbombenattacke, daneben, Geissel haut zurück, daneben. Tatsächlich trifft die Geissel in einem späteren Spielzug doch mal den Krootältesten, doch mit dem Rettungswurf durch den Schild der Alten überlebt er.
Im letzten Spielzug gelingt es dem Ältesten doch noch, die Geissel mit der Bombe in die Luft zu sprengen, worauf er selbst noch verwundet wird durch die Explosion. Am Ende habe ich knapp verloren, da die VuV mit ihren Panzern die Krootsippen dezimiert hatten. War ein tolles Spiel und ein legendärer Zweikampf.

neulich gegen Orks:

1 Kommandotrupp mit von dem nurnoch 3 stehn (alle mit Sturmschilden)
außerdem ist ein Ordensmeister mi Ehrenklinge, nurnoch einem LP und Sturmschild. 1 PikkUpp entlädt 7 Gargbosse vor dem winz Trupp.
Das war wohlgemerkt der 2. Zug im 6. Zug liegen die Gargbosse dank 3er Retter im Dreck und der winztrupp und der Meister stehn noch...

Seitdem liebe ich Sturmschilde😀

An einem Fun-Turnier gabs auch was witziges:

Ich spiele Deathwing hab 3 Termitrupps.
Im ganzen vorherigen Turnier sind die Trupps nie schlimm abgewichen. Jetzt weichen alle Trupps in Unpassierbares Gelände ab (in das gleiche Geländestück). Alle werden dürfen vom Gegner platziert werden. Landet vor seiner Protektorgarde. 1 Trupp wird zerschssen beide anderen Trupps zerlegen 3 Marine Trupps die Protektorgarde.

Space Marines machen Umschulung:

Ich greife mit meinen Skarabäen 5 Space Marines (nur Bolter) und ein Multimelterbike an. Die drei Trupps verprügeln sich 3 oder 4 Nahkampfrunden lang. Bis dahin 2-3 Marines tot und Trike 1 LP, bei mir noch 5 Bases von anfänglich 8. 10 Scouts kommen aus der Reserve und Maschka-Cybot läuft Richtung Nahkampf. Scouts und Cybot greifen an. 30 Scoutattacken, 3 Cybotattacken und 5 Marineattacken später sind die Käfer platt. Ich schau zu wie er 4 Einheiten neupositioniert und denke mir:

"Schau-schau, die Engel des Todes machen auf Kammerjäger"

:lol:

mal wieder witzig, war der cybot von nem kumpel.
2 spiele (also noch nach 4edi regeln) gegen tyras und imps.
er mitz sienen chaos marines. die armee ist noch nicht wirklich groß und desshalb pumpt er punkte wo es geht.
das ergebnis war, dass sein cybot seine teuerste einheit glaich nach dem dämonenprinz war.
das endergebnis war dann in beiden spielen, einmal laufen, schießen abkratzen.
das erste mal hat ihn ein basilisk zerrissen und das zweite mal ein paar tyrakrieger mit ihren zangenkrallen.

dann wieder sein dämonenprinz.
es woltle mir nicht gelingen den mit irgendwas zu verwunden.
sein kaibolter legt meine chimäre lahm, die soldaten steigen aus, der prinz zerlegt den panzer mit seinem schwert.
die imps laufen weg, der prinz hinterher.
mein kommandortupp wirft sich ihm mutig im nahkampf entgegen und wird im nächsten zug von den fliehenden soldaten unterstützt.
der kampf zieht sich einige runden hin und auf beiden seiten gbt es lebenspunktverluste.
die meisten beim prinz durch meinen oberst.
irgendwann war die kommandoabteilung auf 3 mann reduziert und von dem standartrupp standen nurnoch der sergeant und ein soldat.
und dann der heroische moment ^^
der prinz hat nurnoch einen lp, der oberst schaft es nicht ihn zu verwunden und dann kommt der sergeant^^
todesmutig erhebt er sein kettenschwert und fügt dem prinz eine verwundung zu.
natürlich gibt es noch einen rüstungswurf... der würfel rollt.... 1
somit war der prinz als letzte einheit gefallen und mein kumpel hat sich schwarz geärgert.

Turnier in Berlin:

Ich Imps, Gegner, Chaos Marines. Die typische Chaoscybotaktion, aber mit Fortsetzung! 😉

Aufstellung Kampf im Morgengrauen

ich habe mein HQ-Waffenteamtrupp vorne an die Aufstellungskante gestellt, er kommt in Runde 1 mit seinem Cybot und daneben ein 10er-Trupp CSM. Was passiert? Cybot macht die 1, schießt seine Plasmakanone und den schweren Flamer 2x in den Trupp rein... 9 Tote.

Dann bin ich, ein Raketenwerfer kann den Cybot sehen, trifft, Volltreffer, 6. Radius genug um den letzten Marine zu erwischen. Ich würfel die 5, er die 2, Marine tot...

mal wieder witzig, war der cybot von nem kumpel.
2 spiele (also noch nach 4edi regeln) gegen tyras und imps.
er mitz sienen chaos marines. die armee ist noch nicht wirklich groß und desshalb pumpt er punkte wo es geht.
das ergebnis war, dass sein cybot seine teuerste einheit glaich nach dem dämonenprinz war.
das endergebnis war dann in beiden spielen, einmal laufen, schießen abkratzen.
das erste mal hat ihn ein basilisk zerrissen und das zweite mal ein paar tyrakrieger mit ihren zangenkrallen.

dann wieder sein dämonenprinz.
es woltle mir nicht gelingen den mit irgendwas zu verwunden.
sein kaibolter legt meine chimäre lahm, die soldaten steigen aus, der prinz zerlegt den panzer mit seinem schwert.
die imps laufen weg, der prinz hinterher.
mein kommandortupp wirft sich ihm mutig im nahkampf entgegen und wird im nächsten zug von den fliehenden soldaten unterstützt.
der kampf zieht sich einige runden hin und auf beiden seiten gbt es lebenspunktverluste.
die meisten beim prinz durch meinen oberst.
irgendwann war die kommandoabteilung auf 3 mann reduziert und von dem standartrupp standen nurnoch der sergeant und ein soldat.
und dann der heroische moment ^^
der prinz hat nurnoch einen lp, der oberst schaft es nicht ihn zu verwunden und dann kommt der sergeant^^
todesmutig erhebt er sein kettenschwert und fügt dem prinz eine verwundung zu.
natürlich gibt es noch einen rüstungswurf... der würfel rollt.... 1
somit war der prinz als letzte einheit gefallen und mein kumpel hat sich schwarz geärgert.

Ja Andre, mein Würfelglück hatte michd a zumindest verlassen, naja bald kommt ja noch ein predator, ein Trupp Termis und 1 Standarttrpp dazu, die müssen wir noch bestellen.
oder die termis weg und ein Rhino her?
Naja ich muss nochmal nachdenken.

Anfang 4. Edition
2000 Punkte Necrons gegen 2000 Eldar (ich)

Standartspiel
Necronlord mit Destruktorkörper und Phasensense
ist mit einem Trupp 6 Skorpionkrieger mit Exarch und zwei 10er
Gardistentrupps im Nahkampf
Skorpionkrieger werden ausgelöscht, beide Gradistentrupps bis auf einen
Gardisten wurden auch vernichtet.
Der Lord ist 6 x Wiedergekommen der letzte Gardist hat ihn dann platt gemacht, aber nur weil mein Phantomlord den Monoliten zerstört hat und der Lord keine regeneration mehr hatte.
Dadurch habe ich die Schlacht gewonn weil er auf 25% runter war.

War echt eine harte Schlacht und der letzte Gardist hat 5 x seinen Lastman standing geschaft

hmm, das beste war glaub, dass ich
1. Warhammer fantasy:
reiner Skryre Klan, bei dem garnichts in die Luft fliegt (hatte 2 Warpblitze, massig Jezzails und 4 Ratlings^^)

2. Warhammer 40k
ich hatte Hexenjägerinnen (60+Sororitas) nach der ersten Runde von meinem Gegner (Sm) stand kaum noch was glaub 13 oder so....hallo? die haben alle nen 3+Rw.....

Ist schon etwas her - Der baneblade war gerade herausgekommen, dach machte unser laden eine reihe von testspielen mit einer 500 pt Armee gegen einen BB anzutreten.

Dachte mir, das muß ich unbedingt mal testen, also kurzum 2 Infanterizüge mit, 1 HQ und 2 infiltrierende Veteraneneinheiten mit Antipanzerwaffen ausgerüstet und angetreten.

Nach 2 Runden waren Standard und HQ weg, der BB hatte nichtmal einen Kratzer. Verdeckt durch Deckung waren die Veteranen bis dato nicht beschossen worden und knackten ihn dann in einer Runde mit ihren Meltern weg.

Von 4'en traf einer und der würfelte sich dann von einer kettenreaktion bis zur nächsten - Ich habe es noch nie gesehen wie jemand, ich am wenigsten, 6 sechsen hintereinander warf.

Die nachfolgende apokalyptische Explosion hat dann leider auch meine Veteranen zerlegt - ich mußte ja noch eine 6 werfen.