Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Jeder hier unterschätz den normalen Imperialen Soldaten und wenn man dann mit normalen sachen kommt wie mit Yarrick einen Todesboten zerhacken werden diese in ehren gehalten. Obwohl ich immer wieder feststelle das soballt sich der feind sicher ist das der Imp Trupp stürbt er es überlebt und den Feind vernichtet . 10 Termis 10 Imps 2 Runden=Termis tot.

Also liebe Feinde des Imperiums und Dosenfreunde fürchtet den Imperialen Soldaten, selbst wenn man ihn mit einem Melter vor einen Monolithen stellt würd er siegen. (Alle Aussagen treten nur in Kraft wenn man den einzelnen Soldaten nicht ernst nimmt).

Mir fällt da spontan ein Apospiel ein. Ein Kumpel und ich spielten mit Imps gegen einen Orkspieler der schon vor Spielbeginn rumquakte dass er ganz auf Deckung verzichten und uns - höchst orkig mit seinen Boyz - im Nahkampf moschen würde. Er stellte also seine ganze Armee auf ohne sich um all die schönen Deckungsmöglichkeiten meiner Stadtkampfplatte zu kümmern und freute sich diebisch. Dann fingen wir imperialen an und stellten etwa 40 Mörser und 10 Basiliken auf ... und bekamen auch noch den ersten Zug. Einige taktische Optionen später und ein großflächig angelegtes Bombardement mit allem was wir hatten knurrte er dann deutlich angefressen: "Na gut ihr habt es so gewollt. Ich werde euch jetzt mit meinen verbliebenen Grotzen und Bossen angreifen ..." In diesem Spiel hatte das Aufstellen definitiv länger gedauert als das eigendliche Spiel denn er hatte bereits in der dritten Runde keine Einheiten mehr auf dem Tisch ...

Ähnliche Situation. Kumpel und ich spielen wieder einmal mit Imps gegen Tyraniden. Der Tyraspieler will unbedingt einmal den Gantensturm ausprobieren und sich im Vorfeld die Apo Gantenbox gleich 2x(!) geholt d.h. er wollte mal eben ca. 500+ Ganten plus sonstige Käfer aufstellen. Verzweifelt wie wir Imps waren stellte ich 24 Leman Russ in unterschiedlichen Konfigurationen, 3 Baneblades sowie 2 Hellhammer auf. Mein Mitspieler kramte seine Fusstruppen raus und unterstützte mich mit 400(!) Kasrkin (die seine normalen Imps in Dosen darstellen). Unser Plan ging wunderbar auf und so rückten wir abwechselnd vor und feuerten. Meine Panzer blockierten die Straßen und die Soldaten besetzten die Häuser. Dadurch dass sich die Ganten so knubbelten kamen die wirklich fetten Viecher nicht an meine Tanks heran (vielleicht war auch die Platte "etwas" zu klein). Alles was also vorne wirkungslos gegen meine Tanks knallte wurde gesprengt, erschossen oder überfahren. Da die Viecher aber zahllos waren wurden sie einfach wieder hinten angestellt ... was natürlich zu einigen Komplikationen führte da die Imps ja abwechselnd vorrückten. Zum Ende des Spiels hatten wir zwar nicht gewonnen aber dafür gesorgt dass die Käfer sich auf die sieben Etagen von zwei Gebäuden verkrochen /gestapelt hatten ...

Nach ein paar merkwürdigen Situationen hatten wir uns dazu durchgerungen einige Hausregeln aufzustellen. Unter anderem auch beim Stadtkampf das Stockwerk anzugeben (ist normal meine ich) auf das geschossen wird sowie evtl. Abweichung an der Hauswand auszumessen und ggf anfallende Verluste aus den eigenen Reihen zu entfernen. Meine Termis stürmen also ein Haus (Missionsziel) in dem sich ein paar Grotze im ersten Stock aufhalten, schaffen es allerdings nur bis ins Erdgeschoss. Der Orkspieler ballert daraufhin mit allen Kanonen die er hat auf besagtes Gebäude. Als einer der Zuschauer ihn fragt auf welches Stockwerk er schießt guckt er nur komisch und sagt "erster Stock". Ich für meinen Teil lege also meine Würfel wieder auf Seite und rühre auch nachdem er seine Treffer angesagt hat keinen Finger. Nachdem er seinen Fehler erkannt hat räumt er unter brüllendem Gelächter der umstehenden seine Grotze raus und meine Termis klettern in den ersten Stock nachdem der Staub sich gelegt hat. In der nächsten Runde schoss der Orkspieler dann ins Erdgeschoss ...

Mein Bester Moment war,als in nem Apospiel mein 7er Trupp Terminatoren,die nackig waren weil ihr Crusader in der 1. Runde zerstört worden war,mit Ordenspriester von nem Hellhammergeschütz,nem Apobombardment,7(!) Plasmakanonen,diesem Basiliskenverband aus 3 Basilisken und ungefähr 40 (He-)Lasergewehren beschossen worden ist.
Verluste: 1 Terminator
Der wurde aber noch gerächt^_^

da kenn ich was besseres.
Bei nem kleinen 500p fun tunier
Jemand kommt mit seinem Termi Trupp an und meint die JUngs sind unbesiegbar.
( hatte wohl jemanden hier zugehört der sagte Sturmhammer und schilde wären imba nach neuem codex )

Naje 20 Orks boys haben mit ihrem wummen gezeigt, das Orks doch schiesen können *G* von 2 5er Trupps standen am ende nur je 1 ner. Der durfte sich dann mit 4 wütenden killakans anlegen die auch was moschen wollten.

letztens ne Runde Einsatzkommandos im Rahmen einer Kampagne gespielt Orks (meiner einer als Angreifer) gegen Eldar inklusive Schlägerboss mit 2 LP (bei den Eldar feine Vorstellung son rülpsender, sich am A**** kratzender, Schläger😀)

Naja ich durfte volle 160 Punkte aufstellen. Keine Waffen über Sturm2, über S7. Kein Modell mit mehr als einem LP. Also 160 Punkte nur für Boyz. Also nahm ich Ballaboyz -> 26 Stück! (abgesegnet vom Kampagnenleiter) gegen 29 Gardisten und den SB.

Er teilte seinem SB einen Suchtrupp von 3 Gardisten zu.

Nunja als meine Orks in jeder Runde mit 52 Schüssen, wie der Master feststellte, Chirurgisch einen Suchtrupp nach dem anderen erlegten, kam der SB-trupp unter feuer.

Wenn der SB stirbt ist Mist. Da der Typ als letzten Akt das Missionsziel samt spielfeld weggeblasen hätte (LOGIK?).
Naja 56 Schuß in 5 Wellen a 10 Würfel. Welle 1 Radiert den Suchtrupp aus mit 3 Treffern. Welle 2-5 verursachen 30 Treffer die letzten 6 gehen daneben.
Es kommen 16 Verwundungen! Und der Schlägerboss verliert...
1 LP!

Danach wurde die Schlägerbossrüstung offiziel zum härtesten Schweizer Käse ernannt.

Ich habe neulich gegen Chaos Space marins gespielt.

Gleich in der ersten runde wurde mein Land Raider von einer Laserkanone sammt der 5 Terminatoren zerstört.

Zweite runde meine Devastoren alle mit Plasmakanonen feuern. Alle Waffen überhitzen alle Devastornen sterben

Dritte Runde will ich meine Terminatoren zu einen Missionsziel schocken lassen
weichen in die gegnerische Einheit ab alle tot.

Das war ein sehr schlechter Tag für die besten des Imperators

Das war ein sehr schlechter Tag für die besten des Imperators
Wem sagst du das?

800 Punkte gesamt.

TermiOP mit nem großen Trupp GK-Termis, kosteten so ungefähr 500 Punkte mit allem Pipapo.
Ich Dödel lass sie natürlich schocken.
meine zwei taktischen überleben das Geballer des Gegners bis zum 3ten Zug. Im vierten Zug sterben sie.
Jetzt kommt´s aber erst:
Reservewürfe:
2. Zug: 3
3. Zug: 2
4. Zug: 1
*heul*
5. Zug kommen die Termis.
In eine sehr freie Fläche. Aber die Würfel mögen mich nicht.
Abweichen zu einem gegnerischen Trupp.
Volle 12 Zoll. Auf der Tabelle ne 1.
Na Prost.
Effektiv ein Spiel: 300 gegen 800 Punkte!

Wem sagst du das?

meine zwei taktischen überleben das Geballer des Gegners bis zum 3ten Zug. Im vierten Zug sterben sie.
Jetzt kommt´s aber erst:
Reservewürfe:
2. Zug: 3
3. Zug: 2
4. Zug: 1
*heul*
5. Zug kommen die Termis.
In eine sehr freie Fläche. Aber die Würfel mögen mich nicht.

naj, wenn mans genau nimmt, hätten sie GARNICHT schocken DÜRFEN....
wenn du keinen mann mehr auf dem schlachtfeld hast,isses aus 😀

story:

michael(schon weiter vorne von mir erwähnt) spielt d´ämonen....hihihihi....

1 zug: es kommt die falsche hälfte...naja, egal, die sind ja ähnlich.... hmm..."ok, die schocken dahin"sagt er. er würfelt. ich lache. "ach egal, solange der andere trupp überlebt..." er würfelt. ich lache.

spiel gewonnen.