Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Gestern 3 mal hintereinander:

Orkboss (im trupp) schlägt auf schwarmtyrant (mit EKlaue).

3 Attacken, 1 Treffer, 1 Verwundung... Rettungswurf auf 6.... gestanden 🙂

6³ sind 216... und ich dachte immer der 6+ReW bringt eh nix...

Das is doch noch gar nix:

ich schieß mit nem Kyborg, Sync. Plasmawerfer

2 Schuss: Ergebnis 1,3
Ok, nagut, man is ja syncro: 1(!!)
Naja ein treffer immerhin, was solls... erstmal der 2+ Save um sicherzugehen.
1.

Alles ein Würfel
Das ist die Wahrscheinlichkeit von 1/216 auf einem Würfel.
Ist mir in besagtem Spiel bestimmt 2-3 Mal passiert.

Bei mir war es ein wirklich Owned erlebniss.

Marines gegen Chaos.

Zur vorgeschichte, er hatte schon seit fünf runden mit seiner geißen als einen meiner Standarttruppen geschossen, dank einer Absurden Abweichung nur nichts erwischt.

Dann schockt er mit seinen Termis und rennt ins Gelände. (War nen erobern und Halten spiel, und somit galt mein punkt als umkämpft.)

Dann war ich dran. Mein Devatrupp stand in reichweite. Zuerst die Plasmakanone. Meinte er nich: "Bisher hat doch heute keine Schablone getroffen (Noch wichtig, meine Truppen standen munter um den gegnertrupp herum, bereit zum Nahkampf)
Ich erwieder so: "Der weiß schon was er tut." Würfel und volltreffer. drei getroffen. Nimmt er also die möglichkit, schutz zu suchen, bekommt er ein +3 Rettungswurf und macht dann seine Schutzwürfe.
Ich: "Der Imperator findet dich, egal wo du dich versteckst."
Wurfergebniss: 1, 2, 1
Ich. HA HA!"
Die zwei anderen wurden dann von der laserkanone und einer Bolterkugel zerfetzt ^_^

Oder das Schocken seiner termis (der Versuch) in der vierten Runde.
Ich: "Schön, du kannst nur noch mit einer 1 versauen."
Wurfergebniss: 1
Er: "Absofort hälst du die Klappe wenn ich würfel, du bringt mir unglück" 🙄

alles 4.edi:

1. mein ordensmeister (e-waffe, m rüstung, stubo) kommt hinte einer ruine hervor um in der nechsten runde einen trupp soros anzugreifen... stubo zum treffen... 2mal ne 1... ok dachte ich mir nechste runde schneid ich die soros in scheibchen... mein gegner schiest und schafft es doch mit diesem einen trupp soros 7mal zu verwunden... und ich verhau natürlich noch 4rüstungswürfe... also musste meine armee ab der 2. runde ohne ihren ordensmeister weiterkämpfen... hat natürlich verloren^^

2. spiel 2 gegen 2 (space marines gegen IA und HJ):
nach genügend beschuss stand von einem 5er trupp marines nur noch einer mit rak... dieser hat dann 3 runden seinen LMS test bestanden, den beschuss von 2 10er trupps imps + schwere waffen + 1 komandotrupp + 1 LR + 2 chimären überlebt (und das obwohl die imps durchschnittlich getroffen haben) und nebenbei locker noch den einen oder anderen panzer geschrottet^^
der hat danach auch noch genug ehrentitel bekommen^_^

3. nicht ganz so spektakulär aber umso ärgerlicher für mich:
ein kumpel hats mal geschafft mit so einem beschissnem servitor mit PK einen ganzen 5er trupp SMs von mir mit einem schuss auszuknipsen<_<

...und dann war da noch der Sergeant John Doe, der allein mit seinen neun Männern und einem Kettenschwert den Angriff eines Necronlords samt 3 Alpträumen an vorderster Linie aufhielt für 3 Runden und den inzwischen einsamen Lord schließlich zur Flucht zwang.

Ihm wurde ein Honorifica Imperialis verliehen und der letzte Soldat im Trupp wurde befördert.

Mein letztes amüsantes Ereignis hatte ich in meinem letzten Spiel mit Space Marines gegen das Chaos. Wir hatten eine Vernichtungs Mission ausgewürfelt und ich habe meinem Gegenüber sämtliche Modelle weggeschossen. Dem Vindicator sei dank.^_^ Das einzige Problem stellten seine angeschlossenen Rhinos dar, denn die fuhren bis zum Ende munter in der Gegend herum und weigerten sich einfach kaputt zu gehen. Sämtliche Laserkanonen, Melter und Raketenwerfer haben geschossen, doch nichts passierte. Und so geschah es, dass meine Armee in den letzten Spielzügen seinen Rhinos hinterherlief oder -fuhr. Am Ende war es ein 3:1 Ergebnis nach Killpoints.

Khorne-General mit D-Waffe (nie wieder! Okay, vllt. doch, war lustig 😀 ) im Kampf gegen Soros.
Fliegt rum, wird von Seras mit E-Waffen-Prioris angegriffen:
Höhere Ini, er schlägt immer zuerst zu und würfelt die Hälfte der Zeit 4 und 1 für die Waffe, direkt erster LP weg, ohne dass mein Gegner was tun musste.
2ter LP wird etwas später von der Prioris mit E-Waffe geholt.
1LP übrig: bloß keine 1 bei der Waffe!
Ich würfle: 4 und 1...
Bestehe Rettung 😀
Seras treffen, 2 Wunden 😱
RW geschafft😀
Prioris mit E-Waffe trifft, 1 Wunde 😱
ReW geschafft😀
Nächste Runde hat er ihnen dann nicht mehr den 3+ReW durch den Glaubensakt geben können und sie wurden geschnetzelt.
Dann greift der General zusammen mit 2 Raptoren und 2 Berserkern den spielentscheidend von Soros besetzten Marker an: 4 und 1, ReW nicht geschafft.
Letzlich haben sich dann die Berserker und Raptoren drum gekümmert und das Spiel für mich geholt :lol:

Hm verkapptes Spiel gestern Chaosdämonen Nurgle/Slaanesh/Khorne gemischt und Tau
gegen Orkz (mich) und Tyraniden.
Jeder Spieler 1000 Punkte Kampf im Morgengrauen und 4 Missionsziele.
So Tau und Chaos spezialisieren sich auf Tyras. Ich steh auf weiter Flur alleine.
Naja 2 transportpanzer der Tau plus innenleben von 20 Symbionten gekillt Slaanesh Streitwagen von 10 Kriegern gekillt. TyraSpieler musste los Zeit um durfte dann für 500 Punkte neue Orktruppen aufs Spielfeld schmeißen (leider keine Standart).
Also 6 Gargbosse und aus Mangel an Modellen 8 Posaz mit Sturm 2 Aufmotzaz.

2 runden passierte nichts mit ihnen Sinnloses Feuer auf den Tau Crisiskommander.
naja wenigstens vielen die Drohnen

in dem 6 Spielzug schoß der Letzte Massebeschleinigerkrisis aus 3 Zoll entfernung auf meinen Waaghboss in Megarüstun und Cyborkkörper 2 Schuss
der Spieler "Jetzt stirbst du Metallklumpen!" ich "nö das versaust du."
Er würfelt 1 und 6 (ich schlucke weil stärke 10) er "stirb!" ich nö das schafft seine Waffe nicht!" er würfelt 1 (da musste ich ziemlich doof grinsen)

Naja mein zug Posaz gehen weiter auf Kommander zu ich sag noch "jetzt stirbt der Stinka" mein Gegner "nö jetzt nicht" ich "oh doch der ist reif als Pizzabelag"
werfe den DS für die Posawummen 3 (ein sadistisches grinsen kam auf bei mir)
mein Gegner schluckt.

Ich sag noch zu meinen Modellen "wen der jetzt zu Schaschlik wird gibs Pizza und Bier"
schnapp mir 16 Würfel (wegen 8 modelle sturm 2)
werfe 14 Treffer trotz BF 2
12 Verwundungen.

Runde 7 gabs auch noch aber da passierte nichts mehr
Am ende standen dann noch ein
Zerfleischer leider aufen Missionsziel, Ein Seuchenhüter dito und ein armer allein gelassenner Taukampfanzug
Ich selbst hatte leider nur noch ein Missionsziel aber dafür hatte ich wohl einen der geilsten Abende überhaupt^^

Also, folgende Geschichte hat sich heute im GW Stuttgart zugetragen.

Ein Spiel Necrons gegen Eldar.
Der Eldarspieler setzt einen Illum Zar ein, welchem jedoch relatib schnell die Prismen Kanone weggeschossen wird. Daraufhin denkt er sich, er rammt jetzt einfach mal den Mono des Necronspielers.
Resultat: Volltreffer 6, Mono explodiert und nimmt die halbe Necron Armee mit. Der Illum Zar wurde einfach nur durchgeschüttelt.:lol:

Jaja ich und mein Würfelglück......

Spiel Space WOlves 13th Kompanie gegen Dämonenjäger. Ich teleportiere mich hinter seinen Cybot mit einem Trupp, in dem 2 Melter und ein Kombimelter enthalten sind. Schießen, es trifft einer 1 Schuss (auf die 3+ is ja auch ziemlich schwer zu treffen), dann Durchschlag (wars Heck mit PNZ 10), tja was kam, natürlich 2 Einsen. :/
DA das ja alles nicht geholfen hat ab in den NK, man hat in dem Trupp ja 2 Energiefäuste, jede mit 4 Attacken. Ich greife an, er zermatscht mir 2 Kerle, ich greife an, es treffen 3 Attacken, ein Durchschlag geschafft, was kommt natürlich wieder.........klar eine Eins auf der Tabelle (war verständlicher Weise natürlich nur ein Streifer). Also garnix. :angry:

Anderes Spiel:

2 Plasmapistolen schießen auf einen Eldarkampfläufer. Plasmapistolen machen nichts. Tja schieß ich aus Witz mal mit den ganzen BPs noch drauf. Treffen 6 Stück, den Durchschlagstest schafft eine. Konnt aber nur ein Streifer werden. Würfeln für das Schadensergebnis, was kommt? Waffe zerstört. 😀

Da hab ich wirklich mit ner BP ne Sternenkanone zerschossen.^^

naja, also das ist zwar nicht mir passiert, aber dem stadtbekannten pechvogel michael...
naja, erste runde, er schiesst mit deinem predator auf einen hammerhai,3x ne 1....
ok, er wiederholt die synchro-kanone... wieder ne 1
nächste runde (er: naja, nochmal wird mir das ja kaum passieren)
dasselbe mit 2x 2 und 1x1 und dann 2....

das war dann das ganze spiel lang so, bis er dann auf den landraider des anderen spielers schoss (6te runde, danach war auch schluss)
...
...
...
...
ok, ich werf dann mal.....
...
...
....
...
..
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....
BUMM!!!!

das erste mal in seiner spieler-karriere, dass er einen landraider zerlegt hat, UND alle insassen starben ( insgesamt um die 500 punkte)

Meine bis jetzt besten Erlebnisse sind ganz klar

1. 2 Runden beschießt der Stubo meines Rhinos einen Schwarmtyrenen 4 Schuss 4 Treffer 4 Wunden!!!!!!

2. ICh schieße 4 Runden lang auf den letzten überlebenden eines CMS Trupps , und zwar halte ich mit 3 10ner trupps (3 mnal laser 3 mal Plasmawerfer) einem Devatrupp (4 mal SchweBo) und einem Predator drauf .. er will und willl und will nicht sterben... in runde 6 kommt mein letzter Scout und tötet ihn mit einer Schrotflinte.....

Ich: Imperium, Gegner: Blood Ravens.

Wir spielten eine Mission wo es ledigilich 2 Missionsziele gab (war das Erobern und halten? Kenn mich mit den Szenarionamen noch net ganz aus^^) .. Meine Soldaten hielten mein eigenes gegen alles was anrückte ... Bis ein (1!) Space Marine mit Raketenwerfer und Panzerjägerfähigkeit (hatten ne Kampagne gespielt) meinen LMR Demo sah und ihm einfach mal in die Seite schoss und ihn in einem Umkreis von 6" explodieren ließ und 10 soldaten mitnehmen ließ ... Etwas später im SPiel war sein Missionsziel nur noch von 5 Termis bewacht. ein kompletter Zug Imperialer Soldaten (die hälfte auf halbe Reichweite), 3 Chimären und 1 LMR schossen auf 5 Terminatoren ... über 100 Schuss donnerten in 5 Modelle ... Als sich der Staub legte grinsten die Termis zurück und fingen an die Soldaten zu zerpflücken^^

Ich habe das gesammte Spiel vorrausgesagt!

ich & mein Bruder (BA & Tau) gegen Chaos und Chaosdämonen, jede Armee 1000 Punkte groß.

Es lief nicht gut für mich, Plasmaschützen haben sich selbst gebrutzelt (mit Ansage vorher!) und in einer Pause vor dem letzten Spielzug habe ich angesagt, dass meine Termis nun 12 Zoll beim shocken abweichen und mit ner 1 einen tragischen Unfall in den Bäumen erleiden. So ist es auch passiert.

Nach Spielzug 4 waren nur noch 4 BA am leben, Tau bei der hälfte und Chaos und Chaosdämonen relativ zerpflückt, jedoch haben sie durch mehr ausgeschaltete Punkte gewonnen =/

Ich habe das gesammte Spiel vorrausgesagt!

ich & mein Bruder (BA & Tau) gegen Chaos und Chaosdämonen, jede Armee 1000 Punkte groß.

Es lief nicht gut für mich, Plasmaschützen haben sich selbst gebrutzelt (mit Ansage vorher!) und in einer Pause vor dem letzten Spielzug habe ich angesagt, dass meine Termis nun 12 Zoll beim shocken abweichen und mit ner 1 einen tragischen Unfall in den Bäumen erleiden. So ist es auch passiert.

Nach Spielzug 4 waren nur noch 4 BA am leben, Tau bei der hälfte und Chaos und Chaosdämonen relativ zerpflückt, jedoch haben sie durch mehr ausgeschaltete Punkte gewonnen =/

Das ist jetze echt bitter. Aber Kopf, hoch, wenn du nicht so schwarzsiehst, dann läuft das Spiel meist besser. *auf die Schulter klopf*

Ich hab festgestellt, dass meine BA Rhinos nur dann turboboosten, wenn man ihnen das auch vorher sagt. Soll heißen, ich zeige auf ein Rhino und sage: "Das Rhino boostet!" Würfelergebnis liegt zwischen 4 und 6, also alles im grünen Bereich. Rutscht mir allerdings ein "Das Rhino versucht zu boosten!" raus, dann würfel ich grundsätzlich IMMER ne 1^^