Das Beste (WITZIGSTE) vom Schlachtfeld

Ach ja, Autsch.szenen des Ewigen Kreuzzuges ^^

ich erinnere mich an meinen CdI, der in den letzten 6 spielen, jedesmal, wenn er seinen "Nemesis" attackiert hat, sein leben gelassen hat, ohne auch nur eine/n treffer / Wunde zu erzielen ... hach ja, die Rüstung des Glaubens is schon was tolles... und dieses Schwarze Schwert *träum* ^_^

des weiteren erinnere ich mich an einen Paladin-trupp mit Flammenwerfer bei nem Spiel gegen IA. Erste runde: Rhino zerschossen => aussteigen. runde 2 - 4: Vorrennen und alle paladine außer den Flamer verlieren
Runde 5 + 6: 2 Imperiale Einheiten vom spielfeld radieren ^^

Letzte Aposchlacht, Gegner wirft seine Warpfeldgranate.
Ein kleiner Orkmob verschwindet in den Tiefen des Warp.
Nächste Runde, die Granate hüpft zurück in die gegnerische Hälfte, ein LemanRuss Kommandopanzer geht hops.
Darauf die Runde, Granate driftet in eine Bunkeranlage und nimmt den Devastortrupp darin mit.
Nachfolgende Runde, das Warpfeld fands be den Leman Russ so schön, dass es sich gleich den nächsten aus der Schwadron holt.

Nach einem Nahkampf flüchtet der gegnerische Trupp 4 Zoll. Mein Ordenspriester mit Sprungmodul (habe also 3 Würfel zur Verfügung) schafft nur 3 Zoll! (Das lustige war, dass ich einzeln gewürfelt hatte und wir bereits bei der zweiten "1" lachen mussten. Die dritte war dann einfach der Brüller...

Anderes Spiel mit meinen SM gegen Grey Knights. 2 Grey Knight Termis wollten in den Nahkampf mit einem angeschlagenen Taktischen Trupp ohne E-Faust oder E-Waffe. Ich kann nur 2 mal mit Boltern auf sie schießen (wegen Sicht) - Gegner würfelt 2 Einsen...

Ich kopiere hier mal was aus einem anderen Thread (ist mir so passiert):

Wir hatten heute ein 1000 Punkte Turnier, da war ein Kiddie, das erst zu spät kam, sich dann aufregte warum seine Erste Runde zusammen mit seinem Kumpel als Unentschieden gewertet wurde.
Ich hatte das Glück/ Pech gegen ihn in der nächsten Runde zu spielen.

Mission: Erobern und halten.

Ich
Kleiner Scriptor mit Termirüstung, Wut der alten, Begleiter
5 Termis mit Stuka und Cyclone
10 Marines mit 2x Plasma
10 Marines mit 2x Flammer
5 Scoutscharfschützen mit Rakwerfer
2x 5 Marines mit Laserkanone

Er:
10 Mann Sturmtrupp mit großem Ordenpriester
5 Termis
2x 5 Taktische Marines
Land Raider Crusader:huh:

Leider war ein großteil der Armee noch nicht mal zusammen gebaut:angry:, aber seine Termis standen noch auf alten Bases.

Erste Runde ist Nachtkampf, er hat den ersten Spielzug. Sein Crusader ballert einen Termi weg, der Rest versteckt sich.
Ich bleib stehen, lass ihn kommen denk ich. Würfele für die erste Laserkanone. 33 Zoll weit sehen, Trefferwurf 6, Durchschlag sechs, Schaden 5. :lol: Beim aussteigen verreckt noch ein Termi.

Ich musste mir das Lachen echt verkneifen, weil er so aussah als wenn er das Spiel gleich aufgeben wollte.😛

Da isser ganz Ehrlich selbst Schuld.

Hatte letze Woche meine Abweichungswürfel (bei tyras sehr blöd) vergessen.
Der leihwürfel hat dann in Folge 8 mal hit gewürfelt und ich hab in einer Schussphase fast die ganzen Imperiale Armee niedergehalten. ( 8 Hits, 0,00000025 % )
Im Gegenzug hat er den gleich Würfel benutzt und nicht einmal mit seine Geschützen getroffen

Mein Imp Army trupp iss im Nahkampf mit nem termitrupp,hat noch 4 Modelle und der Termitrupp hat noch 5.meine Nahkampfrunde:
Ich greif mit 3 halblingen an,die termis Prügeln die letzten soldaten,dann kommen meine Halblinge,treffen 4 mal,verwunden 3mal,3 termis tot,verpatzen moralwurf und werden von meinen Halblingen eingeholt^^
(die selben Halblinge hatten schon einen Epistolarius niedergeschossen,im gleichen spiel,auch in einer Runde)

Ich weiss ja nicht, ob das hier schon drinsteht, aber war ne echt witzige Situation auf dem Schlachtfeld bei einem Turnier:

Eldar vs. Tyraniden:
Phantomlord verpatzt seinen Stand-Alone Test. Wird von Symbionten angegriffen (S4! mit Rending gegen W8). Er teilt keine Attacken aus, und wird im Nahkampf automatisch getroffen. Da es folglich keine Rending-Treffer gibt und die S4 gegen W8 nichts ausrichten kann, geht die NK-Runde einfach mal unentschieden aus. Das müßte man sich echt mal bildlich vorstellen:lol:.

Spiel nach der 2. Edi:
Orks, Eldar und Marines auf dem Feld, Ziel: Eine Runde lang die MItte halten, egal mit was.
Letzte Runde, insgesamt nur noch 3 Modelle auf dem Spielfeld, alle anderen sind in der Schlacht um die Mitte gefallen.
Marine: Hat nen Marine mit Rakwerfer am Spielfeldrand stehen. Keine Aussicht auf Sieg.
Eldar: Hat noch einen Phantomdroiden in der Mitte stehen.
Orks: Orkbot in der Mitte...greift Phantomdroiden an, haut ihn um, der Droid platzt in einer Warpblase und nimmt den Orkbot mit...Der Marine mit Rakwerfer traut seinen Augen nicht, schultert mit einem Lächeln seine Waffe und macht sich auf den Weg in die Mitte.....:lol:

Ein Apokspiel.

Eine Chimäre mit einem Trupp Inquigarde (2 Plasma) kommen über die gegnerische Flanke ins Spiel und parkt rückwärts hinter einer Baneblade ein.
Der Trupp steigt aus und meine Gegner fangen an zu lachen,... bis Ich mit dem Beschuss fertig war. Habe die Baneblade zwar in der Runde nicht kaputt bekommen, aber Strukturpunkte und Waffen waren fällig.

Selbes Spiel:

5 Soros (incl VetPrio) mit 1 Prediger rennen auf Logan Grimnar und einen 7 Mann Termi Trupp zu. Im Beschuss töten sie 2 Termis und machen im Nahkampf nochmal 3 platt. (1. Glaubensakt: Alle verwunder von sechs = E-Waffe). Im Gegenzug habe Ich auch nur den Prediger verloren, da der Rest sich mit dein 3+ Rettungswürfen gut behauptet hat.
Es lebe die Glaubensakte hrhr

Das erste mal, dass Ich erlebt habe, dass ein Plan aufgeht:

3K Apokspiel.
Ich habe den ersten Zug und durch sorgfältige Planung auch gleich mal Reserven.
3 Eversorassasinen kommen durch nen Flankenangriff hinter den 3 Landraidern und 1 Predator meines Gegners aufs Spielfeld. 2 Callidus kamen auch noch.

Schussphase:
1 Imp Schwerwaffentrupp mit 3 Lascan gelingt es den ersten LR zu sprengen.
1 Imp aus dem dazugehörigen Kommandozug meltert kurz nen Cybot weg.
Die beiden Callidus dezimieren einen Raptortrupp mit angeschlossenen D-Prinz und einen Trupp Thousand Sons.
1 Leman Russ zerlegt nen Trupp Khornies

Nahkampfphase:
2 Eversor sprengen mit ihren Melterbomben 2 der Landraider, die dritte legt den Pred lahm. Die Callidus zerlegen den Raprottrupp mit D-Prinz und die Thousand Suns.

Im Gegenzug: 1 Cybot, 1 LR und 2 Exorzisten haben ihr volles Feuer auf Abbadon gegeben (10 Raketen mit den Exos) und der Kerl bleibt unbeeindruckt stehen,...

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mit meinen Space Marines gegen die Eldar von nem Kumpel.Dabei sin mir 3 Szenen in Erinnerung geblieben:

1: Vollständiger Trupp Skorpione mitsamt exarch greift meine Devastoren an,löschen alle bis auf den Sergeant aus,dieser hatte nur Boltpistole und Nahkampfwaffe.In der folgenden Nahkampfphase schaltet mein sergeant 2 skorpione aus erleidet selbst keinen Schaden,die Skorpione ziehen sich zurück und wir vergleichen Ini.heraus kommt: Skorpione vollkommen vernichtet:lol:

2:Wir haben die Mission suchen und sichern gespielt,deshalb hab ich meinen Trupp termis in die nähe des missionsziels schocken lassen.Als sie dann ihre Stellung eingenommen hatten,kam mein Kumpel mit nem trupp Banshies welche meinen Termitrupp,trotz terminatorcaptain vollkommen ausgelöscht haben.Ich hatt zur verstärkung nen Trupp scouts hinbewegt welche nun in den Nahkampf gingen und die Banshies vernichteten,wir ham uns bald nich mehr gekriegt vor lachen.

3: Meine persönliche nummer eins dieser Schlacht.
Mein 2.Scouttrupp war mit Scharfschützengewehren ausgestattet und in Deckung eines gebäudes,gegenüber ebenfalls ein Gebäude mit Eldar Rangern und Gardisten.Im laufe des Spiels wurden von 5 Scouts 4 erledigt.Dann schockten Warpspinnen direkt vor meinen einsamen Scout.Dann kams:
Warpspinnen schiessen=Scout überlebt
Ranger schiessen=Scout überlebt
Gardisten schiessen=Scout überlebt
Wir ham uns nur noch gekringelt vor lachen,alle meine Marines sind wie die fliegen gestorben und dieser eine Scout weigerte sich standhaft umzufallen.Ich hab zwar verloren aber des match war einfach nur zu geil:lol::lol:

Dienstag abend haben wir kleine 500 Punkte-Spiele gemacht, um die
5. Edi zu testen. Haben immer 2on2 gespielt, das entsprechende Spiel
war Imps mit Black Templars (<- ich) gg. Orks mit Necs.

Aufstellung ergab eigentlich die Situation, das mir gegenüber nur die
Necs standen, 2x10er Trupps Krieger mit einem Lord (naja, 500 Punkte eben.)
Mission war Vernichtung und Angriff im Morgengrauen.
Zwischen meinen Trupps und den Necs war nur ein kleines Stückchen Deckung.

Der absolute Held war mein CdI.
In meiner Runde bin ich auf die Necs zu, mit Rennen waren es 11 Zoll 🙂.
Er lässt beide Trupps mit Schnellfeuer auf meinen takt. Trupp (5 Palas, 2 Neos
und der CdI) ballern. 40 Schuß, Ergebnis: Der CdI hat als einziger mit 1 LP
überlebt!
Der CdI kommt in den NK mit einem NecronTrupp, aber so, das der
Nec-Lord nicht an ihn rankommt (blöd aufgestellt).
NK-Ergebnis 4:0 für mich, der Nec-Trupp zieht sich zurück, mein CdI gewinnt den
Ini-Vergleich, also hat er alleine in einer Runde einen kompletten Necron-Trupp
inkl. Lord vernichtet! :yeah:
In der nächsten NK-Runde steht mein anderer takt. Trupp in dem anderen
Necron-Trupp, der CdI kommt auch in den NK rein, haut wieder 4 Necs um,
das hat (mit den 2 Verlusten durch den takt. Trupp) gereicht, um den Necs
ein Phase Out zu bringen!
Anschliessend hat der CdI noch fast im Alleingang einen Orkmob massakriert,
der meinen Trupp angegriffen hat (5 Verluste durch den CdI), bis er gegen
einen Boss mit Energiekrallä seinen letzten LP verloren hat.
Mein Razorback war aber auch klasse:
Im ersten Spiel waren die Imps noch mein Gegner, der hat insgesamt 12 mal
mit Raketenwerfern auf ihn gefeuert, kein Treffer, mein Gegner hat 9(!) mal
die "1" beim Trefferwurf gehabt! 😱

*g* viele gute Geschichten, hab auch ein paar auf lager:

3. edi: Orks (ich) mit 2 Chaoten gegen SM und Soros ungefähr 2000P für jede Partei
Normales Gemetzel für beide Seiten. Meine Fetten Wummen treffen als gäbe es kein morgen aber verwunden so gut wie nie (dämliche Softmuni). Dann, letzte fette Wumme, schießt, 1 Schuss trifft, verwundet und killt eine Soro. Respekt an den Ork!

3. edi: VuV(ich) wieder mit Chaoten gegen SMs pur. Meine Scharfschützen schossen wie die letzten Deppen vom Dienst und ein einsamer Verräter killt mit seiner Taschenlampe einen SM, der Trupp macht Test und zeigt kurzerhand wie schnell Dosen laufen können *g*

4. edi: Tau(ich) gegen DA
500P Prügelei, Scriptor verliert durch Drohnen 1Lp und stürmt auf meine letzten 3 FK, die auf einer Ruine hocken. Scrip hüpft hoch, erwischt einen und wurde danach von den werten Kollegen wieder runtergerpügelt. Selbes Spiel, Rakmags gegen Pred front, 1. Schuss, lahmgelegt durch streif! Danach war der Turm auch hinüber, aber dann war es mit dem spass mit dem pred.

4.edi: Tau(ich) gegen SM (schon wieder)
1. Runde, ehrwürdiger kommt hinter Ruine hervor und lächelt treu doff zu meinen FK. Mein Trupp-Cheffe gleich darauf Marker auf´m Kopp und zugleich flog eine Rakete auf den Cybot. Lahmgelegt mit Voll! Wiederholen(hab den Gegner noch vorher gewarnt nicht zu wiederholen!), tja, da standen nur noch die Beine vom Cybot.
4.Runde, 5er Termitrupp mit 2 Stukas(jaa! wirklich 2!) kamen runter, legten los auf meinen FK-trupp. Von 12 standen nur noch 5 da, die haben sich prompt gerächt mit einem anderen Trupp und siehe da! 1 Termi mit Stuka glotzte nur noch doof aus der Wäsche bevor es in die Ruinen hinter sich verdünnisierte.

4. edi: (ich) Tau gegen wieder DA
5.Runde, mein Piranha schaffte nicht den ehrwürdigen plattzumachen(dämlicher Wiederholungswurf!) mit Fusi, dieser macht prompt den Pira fertig und die Drohnen kommen heil raus. In der letzte Runde, die Drohnen schnappen sich den ehrwürdigen von hinten, voll, Waffe zerstört, wiederholen, voll zerstört! har har! Haben zumindest die Drohnen bestimmt gedacht.

4.edi: Apo Chaos(ich und kollege) gegen SW und SM
SW machen Flanke in meine TS, meine TS feuern, 13 Schuss! ....nur ein SW ist umgekippt.....vor lachen! Zumindest haben sie die SW das ganze spiel über bis zur vorletzen Runde aufgehalten und in die Flucht geschlagen.

Der CDI MUSS mit dem Lord in direkten Kontak gestellt werden wenn dieser angeschlossen ist.
...sonderregeln ,-)
Oh...das gilt auch schon, bevor der NK richtig angefangen hat? 😱
Naja, nächstes Mal weiß ich Bescheid...
Aber bei meinem Würfelglück in dem Spiel wär´s auf das Gleiche
rausgekommen... :lol: