Grey Knights Das FAQ ist da!

Oh Mann da freu ich mich ja noch mehr, wenn ich wieder gegen meinen Kumpel spielen darf...Grey Knights sind so eine unausbalancierte Armee...
zum Glück spiel ich Eldar 🙂

F: Was genau zählt als Dämon? (Seite 21)
A: Alles im Codex: Chaosdämonen, außerdem
Dämonenprinzen, Besessene Chaos Space Marines,
Kyborgs, Beschworene Große Dämonen, Beschworene
Niedere Dämonen, alle Fahrzeuge mit der Aufrüstung
Dämonenmaschine, Besessene, Mandraks, Kheradruakh
der Dunkle Henker, der Avatar.

Ja is klar...Eldar sind ja dafür bekannt, dass sie Dämonen freundlich auf ihren Weltenschiffen willkommen heissen und mit ihnen Seite an Seite kämpfen...lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger, es gibt auch ein Regelbuch FAQ 1.3. Und da steht drin, dass GLEICHE Psikräfte grundsätzlich Stacken. Es sei denn, es steht etwas ausdrücklich anderes in den Regeln.

Das heißt, dass sowohl Hammerhand als auch Might of Titan untereinander stacken!?!?

2 Scriptoren in einer 10 Termi-Wand sprechen 2 mal Hammerhand und 2 mal Might of Titan: Ergebnis Stärke 8 plus 3W6 gegen Fahrzeuge!!!

Noch Fragen?!? 😱

Gruß
General Grundmann
aua... da hast du mal was fieses angesprochen 😵
Wobei auch Inquisitor + Scriptor schon reichen würde um die Jungs irre stark zu machen 😀

Nur zur Herbeirufung und dem Peilsender steht ja lieder nichts drin...

PS: Alles so, wie es auch zu erwarten war 😛 (ja gut die Scoutbewegung überrascht etwas...)

Zitat von General Grundmann
Viel wichtiger, es gibt auch ein Regelbuch FAQ 1.3. Und da steht drin, dass GLEICHE Psikräfte grundsätzlich Stacken. Es sei denn, es steht etwas ausdrücklich anderes in den Regeln.

Das heißt, dass sowohl Hammerhand als auch Might of Titan untereinander stacken!?!?

2 Scriptoren in einer 10 Termi-Wand sprechen 2 mal Hammerhand und 2 mal Might of Titan: Ergebnis Stärke 8 plus 3W6 gegen Fahrzeuge!!!

Noch Fragen?!? 😱hmy:

Gruß
General Grundmann
Jetzt kann man bei w40k legal cheaten - geil. Paladin Kampftrupps in Chimären oder als 10er Wand. Wer soll da eigentlich noch was gegen machen? Das mit der Scout-Bewegung ist gut so. Die S6 Faust ist nicht so prall. Aber mit dem Hammer ist das Modell auch etwas hübscher.

Aber eines muss ich GW wirklich anrechnen - ICH KANN VERDAMMT NOCHMAL NE RICHTIG GEILE FLUFFIGE =][= ARMEE AUFSTELLEN!!!!! Und vor allem kann die auch was:wub::wub::wub: DANKE GW!!!!!

sacht ma, hatte der Herr GG nicht auch geregelt, dass die Bannfaust S:10 hat??? (hähähä, konnte ich mir nicht verkneifen, Felix)
Insgesamt ein gutes FAQ. Viele suchen ja immer nur die Krümel. Aber gerade Sachen wie die Bannfaust und Coteaz hat doch viele Fragen aufgeworfen.
Orbitalschlag wird man noch weniger häufig sehen als jetzt schon und Herbeirufung funktioniert auch ohne FAQ mit dem Schädeln nicht (bitte mal den Text in Ruhe lesen und sich ggfs. den Unterschied zwischen Teleportieren und schocken erklären lassen)

"und warum steht zu der deckung durch geboostete fahrzeuge und schleier nix drinnen ???"

Eigentlich ist das genauso eindeutig wie der Ritter mit S6.
Schleier erhöt den Decker. (Punkt) Bei keinem Decker gibs einen 6er.

Das wichtigste für mich war die Dämonendefinition, die GW anscheinend einfach vergessen hatte. Das Hammerfaust stackt hatte ich nicht erwartet.

Noch Fragen?!? 😱

Gruß
General Grundmann

heißt dass dann nicht auch 2 scriptoren 2 x hammerfaust, 2x might und 1 x hammerfaust der paladine = stärke 9

???

bis denne

Ja, natürlich heißt es das?!? :huh: Soll ich jetzt jeden Einzelfall aufzählen, oder was? <_< Vielleicht möchten die Termis ja vorher ihre eigene SchussPsiKraft sprechen oder dafür sorgen, dass ihre Waffen Instant killen, wenn Stärke 8 mal nicht reicht, zum Beispiel gegen Donnerwölfe oder so. 😎

Gruß
General Grundmann

Weil gleiche Psykräfte stacken und im zitierten Beispiel zwei Skriptoren genannt werden.

Die Grundstärke ist also 4
2 Skriptoren wirken jeweils HH (+2)
2 Skriptoren wirken jeweils MoT (+2)
die Paladine wirken ihre HH (+1)
---
macht unterm Strich 9

Ich frage mich viel eher, wie viel W6 Panzerungsdurchschlag man dann gegen Fahrzeuge erhält.