Grey Knights Das FAQ ist da!

Mehrfaches FnP gibt trotzdem nur den einen 4+ Wurf. Mehrfaches FC gibt trotzdem nur einmal den Bonus. Du kannst zwar jetzt offiziell mehrmals die USR bekommen, aber das mehrfache USR stacken, wurde (noch) nicht gesagt.

@FAQ: Schade um die S10 beim DK, aber so kann ich mir mit bepinseln noch etwas Zeit lassen. Stackende Hammerhand hingegen ist schon sehr nett. Da will man sich nicht mit dem geschickt geboosteten Trupp Todeskultassasinnen anlegen 😀

Zuletzt bearbeitet:
yee : Das mit Feel no Pain ist nunmal was völlig andres :/
also bitte passende Beispiele bringen.Denn Feel No Pain 2 mal geht nicht da es der Text nicht hergibt.Auf 4+ wird die Wunde verhindert...nicht geschafft --> nicht verhindert.
Da kann man wiederholen was man will.
Zudem ist es ne Fähigkeit...

Angaroth: Bitte, wo steht das?

Ich habe nicht um Meinungen sondern Regelstellen gefragt....rest bringt mir ja nichts.

Laut GK Codex kriegt man +1 auf vorhandene Deckung (oder 6+), hat man das erste mal gewirkt ist die vorhandene Deckung 3+ also wird die auf 2+ verbessert.
Und da Psikräfte ausdrücklich stacken....

Insofern, ich würde mich freuen wenn jemand mir ne Regelstelle dagegen sagt 🙂

yee : Das mit Feel no Pain ist nunmal was völlig andres :/
also bitte passende Beispiele bringen.Denn Feel No Pain 2 mal geht nicht da es der Text nicht hergibt.Auf 4+ wird die Wunde verhindert...nicht geschafft --> nicht verhindert.
Da kann man wiederholen was man will.
Zudem ist es ne Fähigkeit...

FC gibt auch einen Bonus. 2x FC müsste dann nach deiner Argumentation auch +2S +2I geben.
Was meinst du mit Fähigkeit? Deckung nutzen ist auch ne Fähigkeit, die u.a. vom Schleier verliehen wird.

Ansonsten würde ich ab sofort nurnoch Termiwand bei GKs spielen und mit 3 Scriptoren mir einen undurchbrechbaren Deckungswurf von 1+ verpassen. *Ironie off*

Naja 1 ist automatisch verpatzt, zudem könntest du eh nur 2 Scriptoren mitnehmen. 2+ Deckung/2+Rüstung bei Termis wäre aber schon hart genug. Bis es dann zum Nahkampf kommt 😉

Bin der Meinung es geht nicht, weil die Psikraft zwar stackt, aber dann hat man halt nur zweimal die USR und die stacken nicht (zumindest nicht, dass mir bekannt wäre).
@Engra, da steht nicht, dass man +1 auf Deckung bekommt (dann würde ich sagen, dass 2+ möglich ist), sondern eben die Sonderregel.

Zuletzt bearbeitet:
Laut GK Codex kriegt man +1 auf vorhandene Deckung (oder 6+)

Das ist nicht ganz richtig. Laut Coedx bekommt die Einheit die Sonderregel "Deckung nutzen" und wenn sie nicht in Deckung steht einen 6er DeW.
Genau durch diese Formulierung ist ausgeschlossen, dass der Effekt stackt. Eine Sonderregel mehrfach zu haben bringt halt nichts mehr, als sie einmal zu haben.

Die derzeit behandelte BRB-FAQ-Stelle hätte man so auch gleich nochmal ins GK-FAQ schreiben können 😉

Das ist nicht ganz richtig. Laut Coedx bekommt die Einheit die Sonderregel "Deckung nutzen" und wenn sie nicht in Deckung steht einen 6er DeW.

Richtig. Würde der Shrouding-Text hingegen kein Bezug auf die USR Deckung nutzen nehmen, sondern einfach +1 Deckung geben, so würde es ohne Frage stacken.