AoS Das Imperium in AoS - Averland

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Ich finde die super.

Zwei Fragen hätte ich

1. Was ist denn das Ausgangsmodell für Deinen Hauptmann mit Schild und Schwert?
2. Was sind denn das für Regimentsbases? Falls die selbstgebaut sind, würde mich interessieren, wie Du die gebaut hast. Ich tüftle schon seit Ewigkeiten mit einem praktikablem Weg, mir schnell, presiwert und optisch ansprechend Bases für Ringkrieg zu bauen.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.591
41.876
Falls ich mal reingrätschen darf, ich habe für Ringkrieg welche für nen Bekannten gemacht. Schnell und einfach.
3mm Sperrholz, MdF, Acrylglas, was angenehmer (oder preislich genehm ist).
Fostner Bohrer für die 25,30,40mm,scharfe Lochsäge für die größeren
Die Löcher bohren /sägen, schön abschleifen und von unten 1mm Plastikcard drauf. E voila drölfzig Reg bases an einem Nachmittag.
Heute geht bestimmt auch 3d Druck. ;)
Sry fürs kapern, vielleicht ist deine Herstellung ja noch besser.
 

Tod und Teufel

Testspieler
28 Januar 2018
190
131
6.631
@Knight-Pilgrim
Dankeschön!

Das Ausgangsmodell für den Hauptmann war diese Mini hier. Scibor macht generell richtig tolle Sachen (oft auch reduziert), hab noch mehr davon. Und hier und da ein Modell von nem anderen Hersteller macht die Truppe natürlich auch gleich individueller, muss ja nicht immer alles GW sein. Musste dann nur den Schild ein bisschen bearbeiten: altes Wappen mit Messerarbeit runter und den zweischeifigen Kometen aus der Bihänder Box halbieren und drauf kleben; so einfach ist der Gute dann vom Bretonen zum Imperialen geworden :)

Prinzipiell mach ichs meistens sehr ähnlich wie Dragunov. Mein way-to-go: Die Regimentsbases bestehen aus zwei Schichten. DIe untere ist eine sehr dünne Metallplatte (z.B.: Rückseite von Omas altem Kühlschrank oder so) die gleich magnetisch ist. Das Gewicht vom Eisen verleiht dem ganzen dann noch eine Gewisse Wertigkeit (wenn mans mag) und sorgt automatisch für 'Rutschschutz' beim Transport. Die obere ist bei mir MdF mit der gleichen Höhe wie die Bases die drauf sollen (so versinken die Modelle nicht oder stehen zu weit raus). Dann einfach mit dem Lochbohrer durchs Holz jagen, beide Teile gut verleimen und fertig. Ich schleife dann ganz gerne noch die oberen Kanten halb-rund-mäßig.

Und wenn ich mal kein Bock auf Basteln hab oder einfach schnell 1-2 brauche oder keinen 'Zugriff' auf Papas Heimwerkerarsenal habe, dann fällt die Wahl immer auf diese hier. Sind ziemlich identisch zu meinen eigenen, hab von beiden etwa gleich viele und man merkt nur beim hochheben welche welche ist.
Vorteil der gekauften: günstig. schnell, einfach und keinerlei Anschaffungskosten für Material und Werkzeug
Nachteil: Gibts nicht in so vielen verschieden Größen und -wers braucht- muss halt zusätzlich noch extra Magneten anbringen weil die ja komplett aus Holz sind.

@Dragunov 67
Kein Ding Chef, freue mich ja das hier was los ist und ist doch auch schön, wenn man Ideen austauschen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Danke euch beiden für die Tips. Ich hab selbst ebenfalls Kompaniebases nach dem Prinzip erstellt. Aber der Tip mit ner alten Metallplatte, den kannte ich noch nicht. Da bei mir die meisten Figurenmit Rundbase auf Karosseriescheiben stehen, brauchen die Kompaniebases nicht so dick zu sein. Ich habe daher mit dem Forstnerbohrer immer nur so tief wie nötig in die Sperrholzplatte gefräst.

Und ich hab noch eine neue Methode gefunden, zu magnetisieren. Magnetfabe aus dem Baumarkt. Die fertig kaufbaren Bases sehen aber auch nciht schlecht aus.
 

Tod und Teufel

Testspieler
28 Januar 2018
190
131
6.631
Wow ich hab hier echt lange nichts mehr gepostet wie ich grade sehe. Ich war allerdings alles andere als Untätig am Maltisch, gibt einige Neuzugänge :)

Celestial Hurricanum mit Himmelsmagier (noch namenslos)
2e1bfdff-2b3b-4b98-9e63-43a9651dc0c2.jpg
d4e2eaf6-cc5a-4f15-9fe1-c96692e98727.jpg
e776c190-7784-441b-8ef4-54415764cc3e.jpg
fb42db58-d7ea-490f-86b5-4dc3f158b5bf.jpg


Ein Luminark of Hysh, farblich angelehnt an den Tempelhof Luminark aus Total War.. hatte keine Lust so viel weis zu malen ^^
970dd6bb-6d1b-4c14-9eba-b4f00f77de66.jpg


Die ersten 5 von 20 elite Schwertkämpfern sind auch fertig. Bin ich relativ stolz drauf, durch die großen Schilde und selbst modelliertern Stiefel sollen sie sich von den 'regulären' Truppen abheben.
Schwertkäpfer5.20.jpg


Und zum Abschluss noch ein tolles Geländestück von Tabletopworld
ea945c16-02aa-4680-904a-cc590c0860e9.jpg



Anregungen und Kritik, sowie Kommentare aller Art wie immer sehr willkommen :)