Das innere Konvent

So der Ordnung halber, da ich jetzt auch hierher gefunden habe:

Ich spiele seid 1996 40.k, und hatte bis auf Spitzohren und Roboterkrieger alles mal gehabt. Und vieles wieder losgeworden( irgendwann war der Keller mal voll).
Zu den Schwester fühlte ich mich von Anfang an irgendwie hingezogen
Leider habe ich sie zu Zeiten der 3.ed zu gunsten eines Schwarmbewustseins etwas vernachlässigt.
Aber seid dem Codex Hexenjäger, sind Sie wieder meine Hauptarmy. Warum?
Jeder der sie kennt weiß es...... :wub:

Hell-o!

Tja ich bin

Wie ein Panther unter Affen

Im waren Leben heiße ich Can (spricht sich Dschan) komme aus dem großraum Braunschweig und bin fast ein viertel Jahrhundert alt!

Ich habe vor vielen jahren (damals als die zweite edition noch aktuell war) einige zeit 40k gespielt damals Ultramarines und Sororitas.
Dann habe ich einige Zeit aufgehört weil mir einfach die mitspieler fehlten! Dann kam leider Dawn of War und der WD100 mit den neuen Sororitas/Hexenjäger modellen und eine plötzlicher schwung an 40k spielern und schon war ich wieder mittendrin ... das war vor ungefähr einem Jahr!

Jetzt führe ich bis zu 6000pkt Hexenjäger und bis zu 5000pkt Black Templars in die Schlacht! Und das ist auch mein haupthobby: Spielen!
Zum bemalen und umbauen fehlt mir leider geschick, talent und zeit! 🙄

Ich habe auch in der zweiten Edition angefangen imperiale Armee zu sammeln, zum spielen fehlten mir allerdings die Gegner, so ist das wieder eingeschlafen.
Nun habe ich ein paar Ultras in meiner Nachbarschaft gefunden (ein Hoch auf die Ultramarines! 😀 ) und die Figuren wieder rausgekramt. Im Laden habe ich dann die Seraphim und den Inquisitor gesehen, ein passender Farbtupfer für die Imperialen. 🙂
Allerdings habe ich leider wenig Zeit zum bemalen und spielen, so dass alles viel langsamer vorangeht als ich es gerne hätte...

Hiho,

ich selbst bin schon ein Fan von Warhammer seit ich irgendwann in den 90gern mir einen White Dwarf geholt habe (damals sind die Dark Angels erschienen). Ich habe bei 40K nur das Problem das ich mich nie entscheiden kann was ich denn nun spielen soll. Zur Zeit habe ich mir vorgenommen 4 Armeen aufzubauen (wie in meinem Thread) aber ich werde wohl nur die Imperiale Fraktion weiterspielen.
Warum? Mich inspiriert noch immer eine alte Geschichte von Epic in der es um eine Tyranideninvasion ging. Da war ein Heimatplanet von einem Space Marineorden hoffnungslos verloren und die Quintessenz war das alles was ne Waffe halten konnte sich auf den Sarg des Riesen (so hieß der Berg) zurückgezogen hatte um dort zu kämpfen. Mir gefiel der Styl eines letzten Gefechts das einfach aus Prinzip stattfand (Das Banner wird nicht fallen so lang noch ein Bruder atmet) andere Armeen wie Chaos z.B. verziehen sich ja immer wenns kritisch wird.

Ich werde die Kommplette Codexliste ausreizen auch wenn Arcoflagelanten nur bei meinen Imperialen Dschungelkämpfern auftauchen werden.

Auf Imperialer Seite sind auf jeden Fall nenn 1500 PKT Dschungelkämpfer von Skullheaven (mein Planet) geplant.

Meine HJ werden sich bei ihrem (geplantem) Endstand auf etwas über 2000 Punkte stehen.

Weiß eigentlich jemand was aus Uriah Jacobus geworden ist? Ich fand den damals so cool wie er lässig seinen Plasmawerfer hielt...

Edit: Hab den Namen berichtigt, Danke an Harry das du mich drauf hinngewiesen hast. Bin durch das Nachforschen über die bösartigen Spitzohren verwirrt worden.

grüße!

die hexenjäger sind meine zweite warhammer 40k. zuerst habe ich TAU gesammelt, und nun wollte ich eine völlig andere armee! da habe ich mich für die hübschen HJ entschieden.
besitze den codex erst ein paar tage, aber die hintergründe sind gut durchdacht.
bin noch Anfänger, also....
nun, 40k war mei drittes system - 1. HdR, 2. Warhammer Fantasy (was ich auch noch begeistert spiele), 3. 40k (bis jetzt TAU - 1238p.).

mfg marco

ps: maleus maleficarum ist der hexenhammer, ein buch mit grausamkeiten und foltermethoden für die inquestition (15-18Jhd) gegen hexen!
- also mein Nickname sagt alles.... Hexenjäger an die macht!

Hallo

ich bin abslut neu hier im Forum und hab erstmal 2 Stunden gebraucht das
hier zu finden^^

Aber nun erstmal die schnelle Vorstellung

Spielte zuerst Chaos, warum auch immer. Hatte damit viel Erfolg und habe mich
dann entschieden etwas zu spielen was mehr mir selbst entspricht.

Ich schwankte also zwischen DJ und HJ, informierte mich, recherchierte und habe die DJ geknickt und mich für die echte Inquisition entschieden 😀

Seit einem Jahr bin ich erfolgloser Inquisitor (ausser in Teamspielen wo ich perfekt Supporte und meinem Gegner das fürchten Lehre) wenn es um Einzelmatches geht.
Jeder Würfel den ich anfasse ersetzt auf der Stelle die 5+6 durch 1+2 (Zumindest im Einzel) damit muss ich mich mehr oder weniger abfinden 🤔

Ich bin durch Browsen im Netz zu dem Forum hier gekommen und treibe mich noch in ein paar anderen rum.

Dieser Thementhread ist allerdings der umfangreichste der mir bis jetzt begegnet ist und wird durch einen weiteren Stammleser und Poster erweitert (mich^^).

Am meisten intressieren mich Armeelisten und Diskussionen über selbige, ausserdem Taktiken. Ich mag Fluff aber stehe nicht auf Romane von WH40K oder Hintergrundfanatiker.

Meine Armee ist zu 98% grundiert und zu diese Modelle sind fast fertig bemalt (nicht perfekt aber mir reichts)
Das Farbschema ist Schwarz (Rüssis), Lila (Wams), Gold (Ränder) mit weissen Haaren, über den Rest denke ich noch nach...

So das wars erstmal, auf viele gute Stunden und viel Spass

Tja, dann bleibt mir jetzt nix anderes übrig als mich auch mal vorzustellen!

Ich spiele seit einem Jahr HJ.
Angefangen hat es mit einem Inquisitor als Unterstützung zu meine Blechbüxen!
Aber inzwischen ist in meinem kranken Hirn die Idee einer reinen Inquisitions-Armee gereift und hat
in den letzten Wochen ihren weg nach draußen gefunden (und schon ist man wieder Pleite 😎 )
Also nix mit irgendwelchen Weibern (nett wäre es zwar schon) aber so ein paar Typen die genauso
bekloppt sind wie ich passen einfach besser 🙄 !
Außerdem finde ich den Fluff passender so schön düster!

In diesem Sinne:

Brenn Hexe brenn!

MfG
DLT

Hmmm..
Scheint eine kleine Renaisscance bei den Hexenjägern zu sein.
So viele neue Hexenjäger wie zur Zeit sind mir noch gar nicht aufgefallen..

Na, dann will ich mich mal einreihen

Ich bin Wolkenmann
Derzeit 37 Jahre alt, spiele seit etwas über 4 Jahren 40K ( ausschließlich, kein WHF )
und mochte die Kampfschwestern schon immer.
Bedauerlicherweise sind bis heute leider nie Plastikminis erschienen und auch Forgeworld scheint in dieser Hinsicht nichts herauszubringen.
Also habe ich nun der schwachen Stimme in mir nachgegeben und begonnen mir eine max. 2250 Punkte große Hexenjäger-Armee aufzubauen.
Die nächsten Jahre werde ich bestimmt noch dransitzen, denn wer mich kennt, der weiß daß es bei mir immer eine Zeitlang dauert, bis die Armee fertig ist.
Ich denke mal in den nächsten Monaten werde ich hier schon die einoder anderen Fortschritte zeigen können.
Achtet einfach im Zweifel auf meine Signatur.

Gruß
Wolkenmann

Nachdem ich zuerst mit den Blood Angels und danach mit der Imperialen Armee im Namen des Imperators gekämpft habe, bin ich nun hier um mit meinen Hexenjägern alle Heretiker in den Flammen verbrennen zu lassen.

Bis jetzt
1 HQ
2 x 10 Soros
1 Exorcist
7 Seraphim
requirierte Imperiale : zur Genüge 🙂
2 Assassinen (haben bis jetzt nicht überzeugt 🙂 )
1 Inquisitor mit Gefolge (noch nicht eingesetzt bis jetzt)

BRENNE KETZER :death:

Moinsen!

Meine Wenigkeit ist der Benny und bin 26 Lenze alt (oder jung?).

Hab seit 1997 fleissig Schädel für den Schädelthron gesammelt und dachte mir, dass ich zum 10jährigen Jubiläum ne neue Armee brauche.

Hab mich letztendlich für ne Soro-Armee entschieden, weil:

1. ich in 10 Jahren nicht einmal gegen Soros gekämpft habe

2. Soros einfach ungemein stylish und schick anzuschauen sind

3. ich mich einfach in die Ladies verliebt habe :wub:

Mittlerweile sinds rund 2k Punkte; werde wohl einen AOP komplett vollmachen und mich dann wieder meinen World Eaters zuwenden (die Dämonen rufen schon nach mir :lol🙂. Vor allem gefällt mir, dass Soros eine eiskalte Effizienz an den Tag legen können, ohne dass gleich jemand "Lamer" oder "Powergamer" schreit.

Soweit von mir.

Bis die Tage!

Moinsen miteinander!

Nachdem in meinem Stammforum http://45870.rapidforum.com/ die düsteren Hallen der Inquisition ziemlich leer geworden sind, hab ich mich entschlossen hierhin zu wechseln. Angefangen hab ich mit Hexenjägern vor ungefähr 3 Jahren, was gleichzeitig auch meinen Einstieg ins Hobby war. IMo sind die Soros einfach ne mega stylische Armee, alleine ein (oder auch 2 😛)
Exorzisten sind ein schöner Blickfang.

Gruß
Promeus

------Brenne, Ketzer------

Moin,

ich heiße Christian und komm aus dem Bremerhaven.

Zurzeit baue ich eine Armee des Adeptus Soroitas auf.

Schwärmen tu ich seit einen Spielebericht im WD für die Damen in Schwarz:wub: wo sie leider von Necrons vernichten geschlagen wurden.

Doch leider bis heute nie wirklich dazu gekommen eine Streitmacht mit ihnen aufzubauen.

Gruß
Firyus