Meisterzauberer Wahnfried Dusterhall
Wahnfried Dusterhall ist ein Meister seines Fachs. Er beherrscht die Lehre des Todes und gehört als Magister zur Magieakademie
Hochlands in
Hergig.
Dusterhall ist ein treuer Gefolgsmann seines Kurfürsten und pflegt sonst keinerlei Freundschaften zu anderen Adligen oder Zauberern. Dies sorgt auch für seinen denkbar schlechten bzw. unheimlichen Ruf in
Hochland, da ihn niemand näher kennt und man sich über ihn die schauerlichsten Dinge berichtet. Nur seine treue Gefolgschaft zum Kurfürsten hat ihn bisher vor einer Verbannung oder noch Schlimmerem bewahrt.
Über
Dusterhall haben sich die wildesten Gerüchte in
Hochland und über seine Grenzen hinaus verbreitet. So soll er den Kurfürsten vor einem langsamen, dahin siechendem Tod bewahrt haben, als dieser bei der Schlacht von
Düsterau eine schlimme Verwundung durch einen Tiermenschenschamanen und dessen verabscheuungswürdiger Zauberei erlitten hatte. Nur
Dusterhalls meisterliche magischen Fähigkeiten und seine so erschreckende Nähe zum Tod sollen den Kurfürst gerettet haben. Aber zu welchem Preis?
Man munkelt, dass
Dusterhall bedingungslosen Zugriff auf Kerker, Verliese und Friedhöfe vom Kurfürsten bekommen habe, um seine finsteren magischen Experimente fortzusetzen.
Will man sich
Wahnfried Dusterhall nähern oder auch nur versuchen ihn in Gespräch zu verwickeln, muss man sich gewahr sein, dass die kalten Finger des Todes, gleich einem eiskalten Windhauch, nach einem greifen und eine unheimliche, kalte Umklammerung das Herz umfängt.
Auf dem Schlachtfeld ist die magische Unterstützung durch
Dusterhalls tödliche Zauber nicht mehr wegzudenken und schon so mancher tapferer Recke war froh, dass er eine solche magische Unterstützung im entscheidenden Augenblick erhielt, doch in Zeiten des Friedens, die –
Sigmar sei gepriesen – nicht allzu lange andauern, ist die Anwesenheit
Dusterhalls in der Magieakademie in
Hergig überall unheilahnend spürbar.
Ausrüstung:
Handwaffe (… alles andere ist, aus seiner Sicht, nur weltlicher Tand, den ein so begnadeter Meisterzauberer, wie er es selbst ist, nicht benötigt!)
Das Modell für meinen
Meisterzauberer Wahnfried Dusterhall ist kein Fantasy-Modell von
GW, sondern ein Modell für
40k. Doch dieses Modell gefiel mir so gut, dass ich ihn einfach für meine
Hochland-Armee benutzen musste. ?