Das möchte ich im deutschen WD sehen...

Gucken garantiert. Maik hat erst vor ein paar Tagen nen Post zu den Verkaufszahlen des WD gebracht. Aber sagen dürfen sie halt ansonsten garantiert nichts.
Bzw. ich glaube nicht, daß es einen offiziellen Maulkorb gibt, aber es dürfte selbstverständlich sein, daß ein Angestellter einer Firma in seiner Funktion als angestellter nicht öffentlich herausposaunen darf, was er an seiner Firma nicht in Ordnung findet.
 
Auch hier nochmal die "offizielle" Versicherung: Maik weiß Bescheid, was hier so geschrieben wird, da er einigermaßen regelmäßig mitliest. Dass er sich mit dem Posten zurückhält, hat aber wohl definitiv nichts mit einem "Maulkorb von oben" zu tun. Da spielen zeitliche bzw. persönliche Gründe wohl eine entscheidendere Rolle.

Btw., ich mache demnächst mal ein Update er Wunschliste, bin ich in letzter Zeit leider nicht zu gekommen. Falls gewünscht, sende ich die Sammlung dann mal direkt an Maik (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn davon... 😉 ).
 
@Legastheniker-Champion:
Ich stimme Sire Godefroy vollstens zu, das ist wirklich lächerlich!
Ich kenne ja ziemlich raffinierte Leute, de im Internet erzählen, sie seien gehörlos oder Legastheniker, aber das schießt den Vogel ja mal komplett ab. Du findest eine Manigfaltigkeit bei Ausreden, das es schon nicht mehr feierlich ist. Wer Wörter wie "Utopie" benutzt, sollte diese auch richtig schreiben. 😉
 
@Sire Godefroy:Macht es jetzt wirklich sinn,sich über mich aufzuregen???
Man könnte seine ernergien doch in andere bahnen lenken 🙁
Wie lange bist du schon hier,oh drei ganze jahre und weist immer
noch nicht das man mich NICHT ernst nehmen kann....

@Kommissar-Oberst Gaunt:Also die Freundlichkeit in diesem Forum
nimmt rapide ab,meinst du nicht auch das es schon....
ziemlich unverschämt ist jetzt beleidigend zu werden.....und dabei hab ich mich schon
geändert,zum besseren,um freundlich und verständnissvoll aufzutreten.
CDI
 
@Champ des Imperators:
Bitte, bitte, beleidigend ist das nicht, es ist lediglich eine Tatsache. Ich finde es respektlos den anderen Usern gegenüber, so ein Kauderwelsch zu schreiben, dass die Mehrheit erst mal entziffern muss. 😉 Aufhalten kann ich dich ja sowieso nicht, also erlaube ich mir, konstruktive Kritik anzubringen, die je nach Typ schon etwas grober ausfallen kann.
 
@Champ des Imperators:
Nein, du verstehst mich nicht richtig. Aber sind wir mal ehrlich: Wenn man danach gehen müsste, wieviele Analphabeten, Legastheniker, Gehörlose.... es gibt, und dann in das Internet schaut, wundert man sich doch sehr. Ich glaube schon, dass es auch hier solche Leute gibt, aber sicher nicht die 10%, die sich hier so etabliert haben. Wenn du es besser kannst, warum tust du es dann nicht? Ich könnte mir auch 1000 Ausreden einfallen lassen :"Ich muss gleich mit dem Hund raus und folglich muss das jetzt schnell gehen...." oder :"Ich bin erst seit 10 Minuten wach und daher nicht fit......" Sei mal ehrlich :"Findest du das gut?" Ich kann doch von dir als erwachsenen Menschen erwarten, dass deine Beiträge einen gewissen Standard erfüllen, oder?
 
Wenn ich will, kann ich zu ca. 99,98% fehlerfrei schreiben, mich dabei noch überdurchschnittlich geschickt ausdrücken. Wenn ich locker und schnell schreibe, dann sinkt diese Quote geringfügig. Wenn ich schnell mit Tastatur tippe, sinkt sie erheblich durch Buchstabendreher, Vertipper, etc.
Den Aufwand so gut zu schreiben wie ich kann, mache ich mir im Internet nicht. Einfach weil es in einem so schnelllebigen Medium Zeitverschwendung ist. Wenn das jemand als Respektlos ansieht, dann kann er das gerne machen. Mich stört das nicht (belustigt mich höchstens), denn im Grunde ist die Duden-Rechtschreibung nur eine völlig willkürliche Art der Schreibweise, auf die sich einige Leute geieinigt haben und die bei den meisten ein Grundkonsens ist. Die Rechtschreibung ist keineswegs für jeden verbindlich, noch gibt es irendwo ein kosmisches, juristisches oder Foren-Gesetz, dass einen dazu zwingt diesen Konsens zu teilen. Diese gesellschaftliche Norm abzulehnen ist auch nicht anders als Monogamie, Frauen-an-den-Herd oder Erwachsene-Menschen-spielen-nicht-mehr-mit-Zinnsoldaten als Norm abzulehnen.

Von daher sind alle Erwartungen völlig unangebracht. Man kann weder von mir noch von jemand anderem erwarten, dass ich mich an eine fiktive Form der Rechtschreibung halte. Man kann es sich erhoffen, aber nicht erwarten. Wenn es für jemanden Vorraussetzung für eine Diskussion ist, dass der andere sich an diese Art der Rechtschreibung hält, und der andere es aus gutem Grund nicht tut, dann muss derjenige eben aus der Diskussion ausscheiden: bye bye. Anders wäre es, wenn der andere in einer Position wäre, in der er die Normen festlegen kann oder jemand anhand dieser Normen beurteilt, z.B. ein Personlavhef bei dessen Firma man sicht bewirbt; dann müsste man sich selbst anpassen, wenn man was erreichen will. Aber in einer solchen Position ist hier niemand.

zum Thema:

Vorschläge von meiner Seite:
ein Kurzgeschichtenwettbewerb bei dem dann jede Ausgabe ein Siegerbeitrag veröffentlicht wird
altes Hintergrundmaterial könnte neu veröffentlicht werden, wenn die deutsche Redaktion schon nichts selbst schreiben darf
den ganzen Mailorder-, Händler-, Ladenneueröffnungs-balast auf die Homepage verlagern und den Platz mit Armeeaufbau-, Bemal-, Spielbericht-Artikeln füllen.
Außerdem wäre es mal nett, wenn im WD auch mal einige Reportagen drin stehen würden. Also gut recherchierte Features, die sich immer einem bestimmten Thema annehmen. Man könnte z.B. ein Feature über die Turnierszene machen, in dem dann führende Spieler interviewt werden, alternative Turniere vorgestellt werden und allgemein die Zusammenhänge in der Szene beleuchtet werden. Genauso gut könnte man ein Feature über das Hobby im Internet machen, also von cmon, über warseer, gwfanworld, wargate, etc. die Hobbyangebote im Internet vorstellen. Erklären wie man selbst aktiv werden kann mit einer kleinen Fanpage und wie man damit erfolgreich wird. Z.B. dass es nichts bringt, einfach auf eine hp den Hintergrund seines Ordens zu klatschen, weils dann eh keiner liest. Dass man damit am besten in ein Forum geht und es dort dann vorstellt und den Link zur eigenen Homepage als Alternative anbieten, usw.
Oder ein Feature darüber, selber einen Hintergrund zu entwickeln. Mit Exkursen über Stiltreue, überzogene Kreationen, Anleihen im richtigen Leben und wie man diese passend zur fiktiven Welt umsetzen kann, etc.
 
@Vovin:
Ich sehe das anders. Ich schreibe auch ziemlich schnell, aber dennoch lese ich vorher meinen Text durch bzw. ich editiere ihn noch. Besser artikulieren könnte ich mich ganz gewiss, aber zwecks besserer Verständnis meiner werten Mituser unterlasse ich das. Ich bin der festen Meinung, ein gewisser Standard muss gewahrt werden, weil sonst der Verfasser nicht ganz ernst zu nehmen ist. Ausgenommen sind natürlich Kranke, die eine Schreibschwäche haben.

@topic:
Ich würde zusätzlich zu meinen vorgeschlagenen Ratschlägen noch einen Schritt weitergehen und jeden Monat ein Volk bzw. eine Einheit des Volkes genau unter die Lupe nehmen. In einem White Dwarf werden dann z.B. alle Möglichkeiten der Eldar Falcons abgehandelt, im nächsten dafür der Monolith der Necrons. Das Heft sollte meiner Meinung nach hoch spezialisiert werden und nicht mehr "von allem etwas, aber von nichts viel" handeln. So kann sich der Käufer sofort ein Urteil bilden und sich rasch entscheiden, ob er zugreift oder nicht.
 
@CdI: Was du in anderen Bereichen des Forums machst, kann mir egal sein. Aber HIER interessiert es mich eben doch - und so wie ich jeden darauf aufmerksam machen werde, wenn ich seine Postings hier nicht eben sinnvoll finde, so werde ich mir das auch bei dir zwecks Regelhaftigkeit nicht abgewöhnen.
Wenn du gar nicht ernst genommen werden WILLST, verkneif dir das nächste Mal auch die entsprechenden Beiträge. Im Nachhinein löschen mag ich nämlich gar nicht. Danke. 😉

Zur Rechtschreibthematik sag ich jetzt mal gar nichts, die Diskussion hat hier letztlich nichts zu suchen. Meine Anspielung bezog sich auch nur auf diese allgegenwärtige, präventive Ausrede, die ich einfach nicht mehr hören kann...

Spätestens jetzt, zurück zum Thema; Vovin hat's ja vorgemacht.
 
Apropo Poster, ich hab mir mal den englischen WD Index der letzten Ausgaben angesehen, und mir ist aufgefallen, das in den letzten 4 Ausgaben immer etwas ''FREE'' dazugegeben hatte. Einmal ein Poster, sogar eines auf dem ein Artwork zu sehen war und nicht so ein Bestellposter, das man sich ja so schön an die Wand hängen kann^^. Dann die zwei Figuren, die es bei uns ja auch gab und dann noch des öfteren Referenzkarten.
Macht das GW UK ab jetzt immer so, damit es mehr Kundschaft anlockt, denn so eine Referenzkarte oder Poster ist ja nichts arg aufwendiges was zu viel kosten würde?