Es gibt das Rad der Zeit das Original. Das sind dann 14 Bände im Deutschen wie beim .. Original
Bin nur ich das und bilde mir das ein oder sieht wirklich kein anderer den rosa Elefanten? Oder sieht es und traut sich nicht es auszusprechen?Wichtig zu Wissen. Bei der Verfilmung sind bewußt Änderungen vorgenommen worden. Vielleicht hilft es sich vorzustellen , dass die Serie angelehnt an die Bücher ist, aber keine 1 zu 1 Verfilmung.
[....]
Eine Fernsehserie unterliegt anderen Parametern als Bücher.
Du hast zwar ein like von mir bekommen für das Thema an sich, allerdings ist das bei Rad der Zeit ein Randthema, die Vorlage wimmelt ja von tragenden Frauenfiguren und auch Farbige kommen vor. Die Farbigkeit halte ich eh für sekundär, die wird netflix & Co. bei solcher Serienware von der Vermarktbarkeit diktiert, wenn man sein Zeug in Afrika oder Asien verkaufen will, ist "caucasians only" eben nicht so schlau. Das wirkt nur in manchen Sujets gewollt aufgesetzt, in ZDF-neuverfilmten Volksmärchen etwa.Maximum wokeness.
Bin nur ich das und bilde mir das ein oder sieht wirklich kein anderer den rosa Elefanten? Oder sieht es und traut sich nicht es auszusprechen?
Es gibt aktuell so ziemlich genau einen Parameter den Verfilmungen, insbesondere in den Streamingdiensten, unterworfen sind. Und der hat auch beim Rad der Zeit knallhart zugeschlagen (Und nein, ich habe es nicht gesehen, der Trailer war genug^^): Maximum wokeness.
die Vorlage wimmelt ja von tragenden Frauenfiguren und auch Farbige kommen vor.
Mal ganz böse gesagt: ich denke nicht dass dieses vorgehen sonderlich schlau ist für internationale Vermarktung. Sonst würde der woke Kram nicht immer so floppen wie er eben floppt. Die Begeisterung für multikulturellen Cast endet ziemlich genau an der deutsch-polnischen Grenze.bei solcher Serienware von der Vermarktbarkeit diktiert, wenn man sein Zeug in Afrika oder Asien verkaufen will, ist "caucasians only" eben nicht so schlau
Die BBC ist da schon auf dem nächsten Level:Das wirkt nur in manchen Sujets gewollt aufgesetzt, in ZDF-neuverfilmten Volksmärchen etwa.
Ein TV Drama dass sich nicht an die Geschichte hält! ?Ich finde diese Entwicklung traurig. Wenn sie sich doch wenigstens an die Geschichte halten würde![]()
Das macht auf mich einen gefärbten Eindruck. Tatsache ist wohleher dass dieses Thema in der Wissenschaft diskutiert wird. Und die Experten sind hier sicher beiderlei Geschlechts. Ohne selbt ein Fachmann auf dem Gebiet zu sein würde ich Leszek Gardela (ein Mann) als Post-Doc am dänischen Nationalmuseum durchaus Kompetenzen auf dem Gebiet zutrauen. Generell funktioniert Wissenschaft so, dass man Widerlegbares auch widerlegt und sich in der Debatte weiterentwickelt.Durch die Popularität rennen jetzt nicht nur in jeder Serie Kampfemanzen auf Schlachtfeldern rum (besonders lustig: Tusnelda in Barbarians) sondern es wird mittlerweile sogar in populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen (basierend auf einer "Expertin" die vom Thema natürlich keine Ahnung hat) behauptet es hätte "Wikingerinnen" gegeben. "Beweis" ist dann ein Fürstinnen-Grab in dem eine hochgestellte Frau wie ein Mann beerdigt wurde. Da haben dann Archäologen und Skandinavistiker echte Arbeit die schiefen Bilder wieder zu korrigieren.
Bin nur ich das und bilde mir das ein oder sieht wirklich kein anderer den rosa Elefanten? Oder sieht es und traut sich nicht es auszusprechen?
Jaein.Das macht auf mich einen gefärbten Eindruck. Tatsache ist wohleher dass dieses Thema in der Wissenschaft diskutiert wird. Und die Experten sind hier sicher beiderlei Geschlechts. Ohne selbt ein Fachmann auf dem Gebiet zu sein würde ich Leszek Gardela (ein Mann) als Post-Doc am dänischen Nationalmuseum durchaus Kompetenzen auf dem Gebiet zutrauen. Generell funktioniert Wissenschaft so, dass man Widerlegbares auch widerlegt und sich in der Debatte weiterentwickelt.
Ich freue mich ehrlich, dass du der Meinung bist, deine Meinung frei und ohne persönliche Nachteile äußern zu können. Ich teile diese Meinung nicht, sondern halte es mit Stephan Kretschmer und würde seine Aussage auf jede Person des öffentlichen Lebens ausweiten, bzw. mittlerweile auch auf den kleinen MannWarum muss da aber jetzt wieder so ein politischer "spin" rein, als wäre diese Sache ein Tabu oder die Leute würden von irgendwas/irgendwem an ihrer Meinungsäußerung gehindert?
Dasselbe mit dem angeblichen Zitat von Roth, dass es wohl so nie gegeben hat: