7. Edition Das Relikt & Bewegung

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Goboon

Testspieler
15 April 2010
95
0
7.366
Hey,
da wir das Problem auf dem letzten Turnier hatten hier eine Disskusionsfrage, sodass man sich auf eine Antwort einigen kann....

Das Relikt darf pro Phase max. 6 Zoll bewegt werden und mit dem Relikt darf man nicht rennen.... soweit so gut...
wie schaut es mit Boosten aus?
Darf ein Trike z. B. mit dem Relikt 6 Zoll fahren und dann in der Schussphase 6 Zoll Boosten? Ich wüsste nicht was dagegen sprechten sollte...

Gruß Marco
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
Hab mir das gestern extra nochmal durchgelesen.

Hätte gefühlsmäßig gesagt, dass das nicht geht, allerdings gibt es in der Tat keine Regelstelle die das verbietet.

Es gibt "man darf mit dem Relikt nicht rennen" und "das Relikt darf in keiner Phase mehr als6 Zoll bewegt werden". Boosten wird (im Gegensatz zu rennen) nicht explizit verboten und da es in einer anderen Phase als die normale Bewegegung statt findet, spricht mMn nichts dagegen in der Schussphase 6" zu boosten. Ich bin bei Relikt-Missionen aber alles andere als sattelfest weshalb ich mir nicht sicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

bsm86

Erwählter
24 Oktober 2015
570
1
8.391
Die Relic-Regeln besagen klipp und klar, dass "Rennen" als Sonderform der Bewegung ausgeschlossen ist. Andere Sonderformen von Bewegung werden nicht thematisiert und sind damit ausdrücklich nicht verboten. Warum sonst sollte nochmal extra erwähnt werden, dass man innerhalb eines Transporters mit dem Relic auch nur 6" pro Phase fahren kann?

Wer was will, muss es beweisen. Wenn man also von mir verlangt, nicht zu boosten, dann möchte ich die entsprechende Regelstelle / Errata / FAQ sehen.
 

Magnetrofl

Miniaturenrücker
11 Oktober 2012
1.088
6
11.896
Die Relic-Regeln besagen klipp und klar, dass "Rennen" als Sonderform der Bewegung ausgeschlossen ist. Andere Sonderformen von Bewegung werden nicht thematisiert und sind damit ausdrücklich nicht verboten. Warum sonst sollte nochmal extra erwähnt werden, dass man innerhalb eines Transporters mit dem Relic auch nur 6" pro Phase fahren kann?

Wer was will, muss es beweisen. Wenn man also von mir verlangt, nicht zu boosten, dann möchte ich die entsprechende Regelstelle / Errata / FAQ sehen.
Ich finde du hast vollkommen recht, es steht dort explizit dass es pro PHASE nicht mehr als 6" bewegt werden darf, und zwar wird das Wort Phase mehrfach in den Absätzen verwendet. Und AUSSCHLIESSLICH Rennen ist verboten. Boosten wird nicht verboten, auch nicht Vollgas mit einem Transporter, so lange nicht mehr als 6" bewegt wird in der entsprechenden Phase. Eigentlich vollkommen eindeutig. Ansonsten hätte man ja einfach Player Turn oder Turn sagen können. Hat man aber nicht.