Space Wolves Das Schild des neuen ehrwürdigen Cybots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr diskutiert was wegen einen verdammten Cybot der nen 3+ Retter hat und einigen es nicht passt die jetzt nach einer Regelücke suchen.Da du dich wohl angesprochen fühlst bist eher einer der Sorte die wohl nach einer Lücke suchen das zu umgehen.Ich ändere meinen Ton nicht ich spiele seid 1996 Warhammer 40k und Fantasy aber so einen Schmarn wie in den letzten 4 Jahren hier an Regelauslegungen gelesen habe da wird mir kotzübel vor Zorn.Des ist ein verdammtes Bier und Brezel Tabeltop und kein Tunierspiel das geben die Regeln einfach nicht her.Und das ist meine Meinung und die Äussere ich auch und das in einen rauhen Ton damit vielleicht mal manche nachdenken.
 
1. seit 1996
2. dein "rauher" Tonfall hat hier aber nichts im Forum zu suchen und stiftet nur Unruhe, dazu bringst du keinen Beitrag zu dem Thema.
3. Warhammer wird aktiv auf Turnierszene gespielt und ist damit kein "B&B Spiel only", das ändert auch nicht deine verquerte Meinung dazu.

Also wenn du jetzt bitte aufhören würdest strampelnd auf den Boden liegend zu weinen, wie böse wir doch alle sind, dann beteilige dich doch bitte woanders, wobei wenn ich deine letzten Beiträge in anderen Threads so lese, scheint als ob du nicht die Absicht hegst auch nur im geringsten einen Teil beizutragen, sondern nur deinen Unmut freien lauf zu lassen.
 
Lücken um zu gewinnen ? Was zur Hölle redest du da ?
Solche Sachen sind Grundlage dafür, um auf Turniere FAQs zu schreiben, wo denn direkt für ALLE Spieler drin steht, das der 3++ Retter z.B. gilt, Diskussionen dienen der Verbesserung.
Turniere führen Beschränkungen ein, um das Spiel auf kleinerer Ebene maßgeblicher zu balancieren -> Mehr Einheiten -> schwierigeres Balancing.
 
Nein RAW stimme ich dem nicht zu, RAI und so wie ich es spiele, stimme ich dem zu und ich werde dir jetzt nicht nochmal die letzten 5 Seiten ausformulieren, weil du keine Lust hast diese zu lesen.
WM und Hordes ist ein System, welches weitaus kleiner ausfällt als WH/40k und selbst bei WM Hordes hast du FAQs auf Turnieren um Regelungereimtheiten zu klären!!!
 
Also wenn schon RAW dann aber bitte nur mit dem Schild zuschlagen und nur bei Ini 4, einen Retter verwenden! Dann im Fernkampf gar nicht! Den so wäre es richtig!

Alle anderen Hybrid oder sonstwas Lösungen sind Bestenfalls Auslegungen nach eigenem Gusto! Da kann man auch gleich den Regelbuch Text also RAI spielen und hätte Retter in Nah und Fernkampf gegen Frontreffer und vier Attacken im Angriff, durch die zusätzliche Attacke des Sturmschilds, aber das wäre ja wirklich lächerlich!


Hoffentlich ist ist hier dann bald zu!
 
Eigentlich gibt´s drei Varianten, je nachdem, auf welche der beiden Regeln man den Schwerpunkt legt, Schild oder Melee.

a) Schwerpunkt auf Melee
Retter nur im Nahkampf beim eigenen Zuschlagen mit Ini 4

b) Gleichgewichtung
Hybridlösung, gegen Beschuss den Retter immer, im Nahkampf immer solange der Schild heile ist

c) Schwerpunkt auf Schild
Retter immer bei sämtlichen Treffern gegen die Front, solange der Schild heile ist, auch wenn man NICHT mit dem Schild zuschlägt.


Persönlich glaube ich an b), würde aber c) spielen, auch wenn ich NICHT der Space Wolves Spieler bin. 😉 Das Folgende ist kein Argument, mehr eine Beobachung: GW denkt nicht kompliziert. Hätten Sie gewollt, dass der Schild nur im Nahkampf funktioniert, dann hätten Sie direkt bei der "Schild-Regel" geschrieben, dass es den Retter nur im Nahkampf gibt. Ich traue GW nicht zu, den Schild lediglich INDIREKT, über die "Melee"-Beschreibung alleine, NUR im Nahkampf wirken zu lassen. Von der Nahkampf-Ini-Problematik mal ganz zu schweigen...


Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.