Das schlechtmachen der Angebotenen Produkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch klar und das meinte ich damit auch nicht, sondern die Leute die absolut kein Interesse haben aber trotzdem reinposten, dass das Produkt viel zu überteuert usw sei.
Aber da ist es am Ende doch egal ob jemand Interesse hat oder nicht. Eure Einstellung ist irgendwie etwas komisch. So nach dem Motto: "Wenn ich Glück habe, ist kein Kritiker unter den Interessenten, dann wird meine Ware nicht runter gemacht und ich kann sie schön überteuert verkaufen, habe ich Pech ist ein Interessant dabei der es kritisch sieht, dann muss ich armer Verkäufer befürchten, dass er mein Angebot schlecht redet und ich es nur noch für weniger als erhofft verkaufen kann.". Das ist doch albern, wenn ein Angebot mies ist, dann muss das ausgesprochen werden dürfen, von jedem, egal ob man selbst Interesse an der Ware hat oder nicht.

Grandmaster: schrieb:
Gab's doch schonmal. Geändert hat sich nichts. Nur kurzzeitig viel Gesülze (von beiden Seiten)...aber manchmal braucht's die community halt...🙄

Tjanu´, ich hab leider noch nicht alle Threads in diesem Forum gelesen, so verzeihe er mir.:lol:

@NGF:
Jupp, das ist auch die einzige Möglichkeit, das zu umgehen. Ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich das in meinem post gerade vor dem Reinsetzen wieder rausgelöscht hatte. Also die Möglichkeit, SOFORT einen Kaufpreis reinzusetzen. Ich praktiziere das ebenfalls.

Ich mag das ewige Gefeilsche auch nicht, und genau wie du auch dieses hin-und hergeschiebe von Anfangsangeboten.
Wenn ich was verkaufe, weiß ich, was ich dafür haben und schreibe es auch so rein. Das war bis jetzt immer so...

Nichtsdestotrotz bin ich für eine sachliche Auseinandersetzung ohne jedweder Unterstellungen und Anfeindungen. Bevor man soweit geht, sollte man doch lieber garnichts schreiben.

LG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz bin ich für eine sachliche Auseinandersetzung ohne jedweder Unterstellungen und Anfeindungen. Bevor man soweit geht, sollte man doch lieber garnichts schreiben.
Gut, da hast du sicher recht, aber im Forum geht es manchmal mit einer so aufgeladenen und hitzigen Diskussion einher, wenn so ein Thema wie dieses besprochen wird, das kann man schwer vermeiden. Ich gebe mir auch immer alle Mühe nicht persönlich zu werden und jemanden direkt anzugreifen, ab und an fällt eine dies aber auch sehr schwer.

Zum Thema: Aber beim Autohändler hätte ich vorher die Chance gehabt das Auto vorher in Real anzugucken bzw. damit Probe zu fahren. Ebenso kann ich im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt vorher alle Produkte in die Hand nehmen und von allen Seiten her anschauen. D.h. wenn ich dann doch eine faule Gurke mit nach Hause nehme fällt das unter selber Schuld. Im Internet ist das eben nicht möglich, deswegen finde ich man sollte durchaus auf Schwachstellen und Fehler hinweisen können, die ein anderer evtl. nicht sieht.
Ich habe einen Ebayaccount mit 577 Punkten seit 2001. 90% meiner Ebaypunkte sind durch Kauf und Verkauf von GW-Produkten entstanden.

Erfahrungsgemäß sind 2-3 "faule bis richtig faule Eier" alle 100 Ebaypunkte dabei,
vielleicht ist das der Internetschnitt, auch für unseren Marktplatz hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde, dass dieses Thema (leider) schon anzusprechen ist.
Und es hat nichts mit einer Welle zu tun, die der Thread-Eröffner schiebt.

Grundsätzlich prallen bei Angeboten im Marktplatz-Bereich unterschiedliche Interessen und Ansichten aufeinander. Die Einen wollen ihre Ware nicht "verschenken", Andere nicht mehr als nötig zahlen. Wobei ein Angebot immer nur Interessant ist, wenn es meinem Jagdschema entspricht.

Und hier kommen wir zum relevanten Punkt: das persönliche Empfinden.
Das beginnt bei einer (überzogenen) Preisvorstellung und endet bei einem Wert der Ware in den Augen des Interessenten.
Wenn das Angebot also entsprechend bebildert dargestellt wird, der Verkäufer (auf PN´s oder Fragen im Thread selbst) noch mehr Details oder weitere Fotos offenbart und sich der Käufer ein (für sich) ausreichendes Bild machen kann und er dann auch noch bereit ist mehr zu zahlen, als es mir pers. Wert wäre, ja, wo kann ich dann den Verkäufer kritisieren?
Ich will sagen, was in meinen Augen echter Mist ist, kann in den Augen der anderen Interessenten für deren Belange vollkommen ok sein.
Im Grunde setze ich bei allen Usern hier, die sich mit der Materie auseinandersetzen sobviel Grips voraus, dass sie wissen, was sie für ihr Hobby wollen oder suchen.

Sicherlich Betrug, Verarsche oder Fakes und Abzocker (die ich selber auch schon zweimal gezogen habe) gehen garnicht und gehören gebannt und weggeschlossen. ---> da wären hilfreiche PN oder Posts im entsprechenden Thread sogar wünschenswert. Aber das ist eine anderes Lied.

Ich lasse die Mods jetzt mal gezielt außen vor, denn in erster Linie betrifft dieses Verhalten den User selbst. Sowohl den Angebotsersteller als auch den (vermeidlichen) Interessenten; das ist erstmal mit etwas "Selbsthinterfragen" zu klären, da muss keine offizielle Instanz des Forums hinterstehen. Meine pers. Meinung.

Gruß

€dit sagt:
Und ich finde pers. nicht, dass solches "schlechtmachen" von Ware, schon garnicht, wenn ich sie nicht will, auch nur einen Punkt von handeln im Sinne von verhandeln erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Hier wird ja von gewissen Leuten gerade so getan als würde jedes Angebot ausnahmslos innerhalb von 10 Sekunden mit 20 Flames bombardiert. 🙄

Effektiv geht es in dieser Diskussion doch nicht darum einen Freischein für's Flamen zu erstreiten, sondern darum dass es nicht ok ist so krasse Zensur zu üben. Sieht ein total zugekleisterter Landraider nun einmal nicht nach 80€ aus, dann kann man das dem Verkäufer auch mitteilen. Macht doch jeder von Euch im Laden auch, oder nicht? *ironie* Ach, ich vergaß... sind ja alles nur Fanboys, die in den GW-Laden rennen und sich alles aufschwatzen lassen was der Dispo hergibt... *ironie off*
Also nochmal, keiner hier will dass jeder Thread gnadenlos zugebombt wird, denn davon hat keiner einen Nutzen (oho!). Aber auf die Forenregeln (ein Push pro Tag und nicht alle 2 Stunden) hinzuweisen sollte doch wohl erlaubt sein, ebenso auf gewisse Ungereimtheiten in den Angeboten (damit meine ich nicht TT-Standard vs. gehobener TT-Standard, sondern wirklich gravierendes wie "ich will 100€ für eine mäßig bemalte Miniatur weil ich da 2 Jahre am Stück dran gemalt habe und deswegen ist sie so viel wert").
Der Vorschlag mit dem Melden-Button-benutzen bei jedem festgestellten schlechten Angebot oder doppelten Posting ist natürlich eine grandiose Idee. Wieviele Meldungen poppen dann bei den Mods auf? 20 je User und je Fall? Damit sind sie dann natürlich noch sehr handlungsfähig für echte Fälle. 🙄 Da ist einmal ein kurzes Posting deutlich schneller und effektiver. Achso, und der Postcounter lässt die Kleinanzeigen wie das Off-Topic übrigens außen vor. Posting-Hascherei wird also nicht betrieben dadurch.

Und für jede einzelne(!) Miniatur einen neuen Thread aufzumachen, obwohl diese sogar vom Bemalschema und dem Volk eindeutig zusammen passen ist ja mal derb daneben. Oder will jeder in Zukunft (wie es teilweise bei Ebay der Brauch ist, wenn die wieder Null-Angebotsgebühr-Wochen haben) 20 Threads mit einem einzelnen Ork für ein Ork-Regiment haben? Das kann's doch wohl auch nicht sein.

Im Grunde ist dieser Thread nur entstanden weil Valiriel/Darkclaw/Sidheras ein persönliches Problem mit mir zu haben scheint und nun nach dem ersten erfolglosen Versuch eine neue Attacke startet (die wieder nicht ganz so gefruchtet hat ^_^). Aber immerhin hat er gelernt was ein astreiner Flame ist, Respekt!
Der User Zombie scheint auch ein wenig emotional vorbelastet bezüglich des Themas zu sein.
Als kleiner Exkurs damit man gewisse Aussagen ins richtige Licht gerückt sieht.

Achso und noch was für die Bildung der Polemiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord Ja, der Lichtbringer tut was für Eure Bildung. 😉

Edit: Diese Aussage ist natürlich auch sehr interessant... ^_^
Und wer die Modaufgaben nicht warnehmen will, nunja warum ist so jemand dann bitte Mod? Ich habe mich z.B. angeboten um entsprechende Aufgaben zu übernehmen, da hieß es, ne wir brauchen keine Hilfe sind ja genug Mods.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lichtbringer:
Ich habe, wie Du meinem Post vlt. ganz wertfrei entnehmen kannst, alle persönlichen Querelen und alte Hüte außen vorgelassen und habe nur meine ganz pers. Meinung zu schreiben. Dabei interessiert es mich nicht die Bohne, wer wem wann was aus persönlichen Gründen einen reinwürgen möchte oder welche persönlichen Intentionen dahinterstehen mögen. Ich habe mich zu dem vermeidlichen Problem geäußert.

Der Threadersteller hat eine Meinungsfreihet, die auch die Kritiker der schlechten Verkaufsthreads haben wollen und ebenso habe ich sie eben genutzt. 🙂

Ich kann behaupten weder was mit Dir, noch mit Zombie oder sonstewem an pers. Animositäten zu haben.

Generell ist es schwierig über ein Thema sachlich zu schreiben, wenn es a) soviele Ansichten wie Sterne am Himmel gibt (zu denen auch die Dringlichkeit oder die Sinnhaftigkeit dieses Threads gehören) und b) Altlasten eine Kommunikation verhindern.

Hi hi.. diejenigen die sich am meisten um den Mod Job reissen, sind meistens diejenigen die am wenigstens geeignet dafür sind. ^^

Zum eigentlichen Thema:

Solange die Kritik an den Verkäufen sachlich und mit der gebotenen Höflichkeit formuliert wird, spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn man auf überhöhte Preise oder schlechte / kaputte / unvollständige Modelle hinweist. Immerhin ist das ein privat zu privat verkauf, bei dem die meisten keine Reklamation erwarten können.

So langsam sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Hier wird ja von gewissen Leuten gerade so getan als würde jedes Angebot ausnahmslos innerhalb von 10 Sekunden mit 20 Flames bombardiert. 🙄

Effektiv geht es in dieser Diskussion doch nicht darum einen Freischein für's Flamen zu erstreiten, sondern darum dass es nicht ok ist so krasse Zensur zu üben. Sieht ein total zugekleisterter Landraider nun einmal nicht nach 80€ aus, dann kann man das dem Verkäufer auch mitteilen. Macht doch jeder von Euch im Laden auch, oder nicht? *ironie* Ach, ich vergaß... sind ja alles nur Fanboys, die in den GW-Laden rennen und sich alles aufschwatzen lassen was der Dispo hergibt... *ironie off*
Also nochmal, keiner hier will dass jeder Thread gnadenlos zugebombt wird, denn davon hat keiner einen Nutzen (oho!). Aber auf die Forenregeln (ein Push pro Tag und nicht alle 2 Stunden) hinzuweisen sollte doch wohl erlaubt sein, ebenso auf gewisse Ungereimtheiten in den Angeboten (damit meine ich nicht TT-Standard vs. gehobener TT-Standard, sondern wirklich gravierendes wie "ich will 100€ für eine mäßig bemalte Miniatur weil ich da 2 Jahre am Stück dran gemalt habe und deswegen ist sie so viel wert").
Der Vorschlag mit dem Melden-Button-benutzen bei jedem festgestellten schlechten Angebot oder doppelten Posting ist natürlich eine grandiose Idee. Wieviele Meldungen poppen dann bei den Mods auf? 20 je User und je Fall? Damit sind sie dann natürlich noch sehr handlungsfähig für echte Fälle. 🙄 Da ist einmal ein kurzes Posting deutlich schneller und effektiver. Achso, und der Postcounter lässt die Kleinanzeigen wie das Off-Topic übrigens außen vor. Posting-Hascherei wird also nicht betrieben dadurch.

Und für jede einzelne(!) Miniatur einen neuen Thread aufzumachen, obwohl diese sogar vom Bemalschema und dem Volk eindeutig zusammen passen ist ja mal derb daneben. Oder will jeder in Zukunft (wie es teilweise bei Ebay der Brauch ist, wenn die wieder Null-Angebotsgebühr-Wochen haben) 20 Threads mit einem einzelnen Ork für ein Ork-Regiment haben? Das kann's doch wohl auch nicht sein.

Im Grunde ist dieser Thread nur entstanden weil Valiriel/Darkclaw/Sidheras ein persönliches Problem mit mir zu haben scheint und nun nach dem ersten erfolglosen Versuch eine neue Attacke startet (die wieder nicht ganz so gefruchtet hat ^_^). Aber immerhin hat er gelernt was ein astreiner Flame ist, Respekt!
Der User Zombie scheint auch ein wenig emotional vorbelastet bezüglich des Themas zu sein.
Als kleiner Exkurs damit man gewisse Aussagen ins richtige Licht gerückt sieht.

Achso und noch was für die Bildung der Polemiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord Ja, der Lichtbringer tut was für Eure Bildung. 😉

Edit: Diese Aussage ist natürlich auch sehr interessant... ^_^
Vielleicht verstehst du es ja einfach nicht, aber es geht hier nicht um dich und nicht um mich, du bist lediglich ein kleiner Fleck der die Threads aktuell mit gewissen postings beschmutzt.
Der Thread hat genau die Funktion die im ersten Post steht und Lesen bildet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.