wir wechseln uns als meister in der gruppe immer ab, und es ist einer da der immer etwas übertreibt, der drache war schon durch eine gruppe drachenjäger geschwächt und er hat ihn überhaupt nciht richtig in szene gesetzt und als sich mein held weigerte auf den berg zu dem drachen zu gehen um ihn zu töten, bekam er *rums* nen schlag auffen hinterkopf von einer meisterfigur und wurde unmächtig da hoch gekachert.
wenn der drache ordentlich in szene gesetzt gewesen wäre wärs ok gewesen, zwar sehr früh aber gut... aber wir standen halt in der höhle, dann kam er und dann gings kniffeln los <_<
mein magier hat da aber auch nciht mitgekämpft, und ist in das weitverzweigte höhlensystem gerannt, weil er nciht sterben wollte (wenn ich meister gemacht hätte und die helden dann auf dracenjagd gegangen wären, wären sie selbst schön in szenen gesetzt worden, in form eines blutigen teils verkohlten breis an der höhlenwand..., aber wir wurden ja gezwungen)
naja deswegen mach ich jetzt bei etwas so sensiblem und ordentlich insszenierten wie dem jahr des feuers fest meister, da ich nicht dauernd meine hände überm kopf zusammenschlagen will...
normalerweise wären in der höhle auch ncoh mehr dukaten und magische artefakte gewesen, die wir dem meister aber wegdiskutiert haben (man hatte das gefühl dass er sich das stäbe ringe, dschinnenlampe-buch geholt hätte und alles ausgeschlachtet hätt)
aber so ist es jetzt schon ok, ich finde konsequenz in solchen sachen besser, als so hingebogene sachen (aber mit zaw 9 kann man schon erwarten, dass sowas klappt und es wäre die totale vernichtung gegen die höhlenleute geween 😀 )
PS: hat von euich jemand nen schönen ausrüstungsbrief, wo man ne darstellung eines menschen hat und dann hinschreiben kann, wo er was trägt?