Das Schwarze Auge (es sieht auch dich)

Originally posted by DragonSlayer`;@,;´,1. Oct 2004, 17:42
Icch liebe dsa aber das collste ist dran das man es so gut wie nur zu 4 spielen kann!
ok mal von dem grausamen Rechtschreibvergewaltigungen abgesehen ..

was willst du uns mitteilen?

Das du DSA toll findest ? Ok soweit hab ich das rauslesen können.

Und was soll das collste (du meinst coolste ?) sein.. das man nur zu 4t spielen kann?
Hallo? hab ich was verpasst.
Wir haben ne feste Gruppe aus 5 Spielern und 1 Meister. Ideal.
Keiner kommt zu kurz, die Interaktion in der Gruppe bleibt, jeder Spieler spielt seine Rolle aus.

Ich hab den AB bisher zwar nur durchgeblättert, aber auf der letzten Seite steht wawsw davon, das der Endlose Heerwurm wieder marschiert. Also diese Untotenlegionen aus den Schwarzen Landen. Das Gerücht mag sich um ihren Anführer drehen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerüchte sprechen von einem König der Toten, der den endlosen Heerwurm anführt. Ein Knochenherrsher mit königlicher Essenz, angeblich entweder in der Rüstung eines einstigen Hochmeisters des vernichteten Theaterordens, eines Herzog-Wahrers von Tobimorien oder eines Herrschers der Al'Hani im Spielgelpanzer. Noch keine Sichtung des Schwarzen Drachen[/b]

Dazu eben noch der Hinweis, das mit diesem Boten (109) die Kampagne "Jahr des Feuers" um das Schicksal des Mittelreiches (schon wieder...) startet.

Jo, ich hab den Boten auch, Ausgabe 76 bis 109 (die Aktuelle), abgesehen von (ich glaub) 101, die bei nem Kollegen liegt.

Und: Jau, der Endlose Heerwurm marschiert und eine neue Heptarchen (bzw. v.a. des Schwarzen Drachen) Kampagne nimmt seinen Lauf. War ja nach den ganzen Meldungen über die Aktivitäten des Schwarzen Drachen in den letzten Boten nicht anders zu erwarten. Man man man.....Tobrien und Weiden sind zwar anscheinend gestärkt (und Walpurga und Bernfried nun verheiratet), doch Nordmarken (bzw. das Haus vom großen Fluss) unternimmt wieder eigennützige Aktionen um die eigene Stellung zu verbessern, in Harben rebelliert die Westflotte, in Albernia herrscht (und das gerade jetzt wo jeder Kämpfer zählt....) Reichs- und Militärverdrossenheit und Almadaner bändeln mit dem Horasreich an....
Ich frag mich immer wieder wann die Ressourcen des Mittelreiches mal erschöpft sind....

naja also wir sind seit September 2002 dran und sind nun am Ende von Rohals Versprechen. Freitag sollt ich mit dem Konzil fertig werden und dann gehts los mit Siebenstreich.

Boah 1 Jahr .. beneidenswert 😱

Ich hab meine Kalkulation auf Frühling (April/Mai) nächstes Jahr gelegt, allerdings tipp ich drauf das wir an Siebenstreich ewig rumspielen (allein knapp über 30h an Rohals Versprechen, auf 4 Sessions verteilt).

Danach noch RdE .. also.. hoffe ich.

Wenn ich mir überleg.. letztes Jahr im Juni haben wir Bastrabuns Bann abgeschlossen .. und seither nur Winter des Wolfes, Goldene Blüten und die letzten Tage von Ysilia und eben jetzt Rohals Versprechen gemacht.

Nicht viel für 1 Jahr. Aber die vielen Stunden waren alle toll 🙂

Donnerlüttchen - das hab ich an DSA auch immer geliebt. Es ist wirklich das einzige ernstaft lebende RPG. Was da alles seit meinen Anfängen 1982 alles passiert ist ... *schwelg*

Lebt eigentlich dieser Kaiser (Hal der soundsovielte ??), der eigentlich eine Frau ist noch ? Sorry, hab seit Anfang der 90er kein DSA mehr gespielt, weil ich das System immer blöd fand.

War einer von Euch mal auf einem DSA - LARP ? Ich hab mal auch dreien mitgespielt - Kann ich nur empfehlen. In einer derartig weit entwickelten und detailierten Welt macht das nochmal so viel Spaß.

Originally posted by Archangel@8. Oct 2004, 13:08
Lebt eigentlich dieser Kaiser (Hal der soundsovielte ??), der eigentlich eine Frau ist noch ? Sorry, hab seit Anfang der 90er kein DSA mehr gespielt, weil ich das System immer blöd fand.
Gut, dass ich "Die Attentäter" schon gespielt habe, sonst hätte mir diese Info einiges vermiest. Aber soweit ich weiß, ist Hal einfach nur verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.

also auf vinsalt.de wird gemutmaßt (eigentlich schon etwas mehr als das) dass das jahr des feuers sich auch um kaiser hal dreht und dessen rückkehr, quasi aventuriens ganz persönliche "rückkehr des königs (ok, kaisers)

Hal ist übrigens bei einem jagdausflug im Ilmensteinschen verschwunden.

kann mir das mit hal=frau nochmal jemand genauer erklären? vielleicht per PN dann müssen es die leute nciht mitbekommen, dies nciht wollen 😉

ich habe es jetzt übrigens auch endlich seit sieben jahren mal geschafft das vermögen :lol2: für nen abo des AB zu opfern und letzte woche lag er dann auch im briefkasten 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gut, dass ich "Die Attentäter" schon gespielt habe, sonst hätte mir diese Info einiges vermiest. Aber soweit ich weiß, ist Hal einfach nur verschwunden und nicht wieder aufgetaucht[/b]
Bei den Personen des hohen Nordens hinten in Geographica Aventurica steht bei einem norbardischen Hehler dabei das dieser einige Zeit der Geliebte von Selinde (=Hal von Gareth) war, die in einer Jagdhütte im Norburgischen lebte(e).......
Das AB Abo lohnt sich wirklich.

diese ganze Sache um Hal wurde ja eh nie so richtig aufgeklärt.. und ich denke das wird wohl eines der wohlbehütete Mysterien Aventuriens sein welches wohl im Verlauf vom Jahr des Feuers geklärt wird.

Ich hoffe ja immernoch über Infos über die elfische Wasser und Luftstadt.

Tí´shianna , der Himmelsturm und Simalaya haben sie ja abgedeckt..

Bin wirklich auf die geschichtliche Weiterentwicklung Aventuriens gespannt. 🙂

Originally posted by Anuris Todesherz@10. Oct 2004, 19:41
Ich hoffe ja immernoch über Infos über die elfische Wasser und Luftstadt.

Tí´shianna , der Himmelsturm und Simalaya haben sie ja abgedeckt..
Mh... ich weiß ja das der Himmelsturm in der Phil- Kampagne vorkommt und das es auch eine 3-Abenteuer Kampagne um Simalaya gibt. Aber so sind denn genauere Infos über Tie'Shianna?

Ich wüßte noch wo die Wasser und die Feuerstadt liegen: Erstere im Yslisee, letztere im Vulkan im Neunaugensee.

Originally posted by LordRhazazor@10. Oct 2004, 21:13
Mh... ich weiß ja das der Himmelsturm in der Phil- Kampagne vorkommt und das es auch eine 3-Abenteuer Kampagne um Simalaya gibt. Aber so sind denn genauere Infos über Tie'Shianna?

In der Phileasson Saga ? 🙂

Im 2ten Teil .. Wie der Wind der wüste? .. glaub so hieß der 2te (is schon ne Weile her) und bei "inseln im Nebel" .. da kannst bissl was rauslesen.

Jo die Stadt im Ysililsee ... vll startet ja Galotte da irgendwas und die Helden müssen irgendwie eingreifen.

Aber das mit dem Vulkan im Neunaugensee .. wtf wo hast du das denn her? :huh:

Klingt aber cool

Ich glaube diese Information aus Quelltexten aus "Geheimnisse der Elfen" und einer Geschichte aus dem (mir leider abhanden gekommenden, und niemand will dafür einstehen, pfff) Roman "Aus dunkler Tiefe" zu haben.
Würd jetzt auch gerne nachgucken aber ich bin müde und eigentlich nur noch im Internet um die Telefonnumer meiner lokalen Bundesagentur für Arbeit für Informationszwecke herauszubekommen 😉