ich wollt mal fragen wie oft bei euch als meister schon helden gestorben sind, mir ist da nämlich gestern was sehr dummes passiert, mir sind gleich zwei gestorben. 🤔
also ich spiele zwar schon lange jahre, aber bis jetzt habe ich es immer geschasfft in solchen situationen das abzuwenden, wenns nicht von den helden verschuldete dummheit war, aber gegen 17 waldwölfe zu viert... ich hatte halt keine meisterbriefe dabei und habe den spielern gesagt sie sollen mir ihre le ab und zu mal sagen. naja plötzlich kam dann "ok ich habe minus 2 le" und in der gleichen kampfrunde von nem anderen spieler "ja ich -4", also sie sollten die wölfe nciht alle schlachten, es hätte das alphaweibchen genügt oder sonst halt drei tote wölfe, oder als retter falls das zu heftig wäre hatte ich halt noch ne meisterfigur, die dann das alphaweibchen erschossen hätte, die ach für das restliche ab. wichtig ist, eigentlich DAS abenteuer ist. aber dazu hätte ich wissen müssen, dass die leute richtig am krepieren sind, da niemand waas gesagt hat, dachte ich dass sie zumindest noch so 18-25 le haben, deswegen noch keine rettung, soll ja spannend sein. nun ja dann halt die zwei toten. ich mach mir vorwürfe,das ab. hat noch nciht mal richtig angefangen, das war das vorspiel und die exposition eines wichtigen charakters, der im nächsten ab. eine große rolle spielt und vor dem die helden richtig angst bekommen sollen und schon im vorfeld seine macht mitbekommen sollen.
also der eine held war sowieso ein ersatzheld für einen der wiederkommt, da isses nciht so schlimm, aber das andere war unsre kleine liebe hexe, die ich zwar auch noch realistisch ins leben zurückrufen lassen kann, aber ich fands trotzdem heftig als es die toten gehagelt hat, innerhalb einer spielrunde und ohne dass die anderen ihnen gleich helfen konnten (der einzige der einen balsamsalabunde beherrscht und nciht tot ist ist ein elf mit nur noch 7 asp... <_< ) weil da noch 16 wölfe drumrum angreifen.
achso von weithergeholten göttlcihen wundern etc. halte ich übrigens ncihts, deshalb habe ich dem elf erlaubt die 7 asp zu investieren um die hexe nciht ins leben zurückzuholen, sondern ihre le auf 0 zu heben und somit die zeit zu erhöhen in der ihr noch geholfen werden kann, finde ich nciht so abwägig. der andere spieler war einverstanden, dass sein held stirbt. naja abenteuerleben ist halt auch nciht ungefährlich das führt den spielern das vielleicht mal vor augen...
also wieviel tote hat es bei euch schon so gegeben? 🙄