Da gibts nen Multiplayer-Modus? Kann ich mich garnich dran erinnern...Mafia
Wer darin einen GTA-Klon sieht denkt definitiv falsch. GTA ist ein Witz gegen dieses Spiel. Die Story ist unglaublich fesselnd, man wird förmlich in das Spiel hineingezogen bis man sich in Lost Heaven zuhause fühlt.
Dennoch muss ich dir recht geben, an sich ein wirklich gutes Spiel, allerdings garnicht mit GTA zu vergleichen. Hat man bei GTA einfach extrem viele Freiheiten, so ist der Weg bei Mafia sehr geradlinig. Durch die coole Story allerdings fällt das nicht wirklich auf da sie doch schon recht abwechslungsreich ist, aber direkt Langzeitspass bietet es dann doch nicht. Soll heißen, 1ma durchgespielt und es reicht erstma wieder fürne Weile.
Jop, dem kann ich von vorne bis hinten nur zustimmen!X3
Eine absolut geniale Verknüpfung aus Weltraum Action und Wirtschafts-Simulation. Normalerweise habe ich in Computerspielen mit Handeln und Wirtschaften nicht so viel am Hut (studiere BWL, da brauche ich sowas nicht auch noch in der Freizeit) aber dieses Spiel hat es tatsächlich geschafft, dass ich das eine oder andere Gefecht links liegen gelassen habe um meine Ladung Silizium an den Mann zu bringen. Ein Wort der Warnung: Das Spiel benötigt aufgrund seiner Komplexität in etwa eine Woche Einarbeitungszeit, aber wenn man da mal drüber weg ist beginnt die eigentliche Gefahr: SUCHT!
Heroes ist und bleibt einfach ein Knüller im Multiplayerbereich. Ok, wir haben immer nur Hotseat gespielt zu 2-3. und dann immer gespeichert und beim nächsten Mal dort weitergemacht. Allerdings muss man aufpassen, dass einem mit der Zeit nich die Laune abhanden geht da große Karten irgendwann langweilig werden können.meine top antwort wäre ganz klar: HoMM5 (Heroes of Might and Magic 5, zur Not auch ältere teile)
Zu WC3 - Dota kann ich an sich nich viel sagen da ich mich nie vollends damit beschäftigt habe. Hier und da zwar mal gespielt aber nie soweit, dass ich alle Item-Kombos etc. kenne. Allerdings ist das Spielprinzip an sich immer das Gleiche, was sich aber bei WC3 leider bei jeder Map die irgendwas mit Helden im Vordergrund zu tun hat einpendelt.
Ein Grund warum ich zum Beispiel WC3 nich mehr sehen kann, die Spielmechanismen sind (ob nun Battletanks, Tank Wars, AOS, Dota oder weiß der Geier) an sich immer gleich und ringen mir kein Lächeln mehr ab.