DAS Spiel schlechthin

Jaaaa Lego Starwurst... das klingt lustig.

Klingt nicht nur lustig, ist auch so:
http://www.youtube.com/watch?v=O61Do03ZCjw

Wenn wir schon dabei sind: Was im Multiplayer kurzzeitig extrem viel Spaß macht sind Lichtschwertduelle mit Jedi Knight: Jedi Academy. Es wird zwar irgendwann langweilig, aber bis dahin hat man unglaublich viel Spaß. Ein Multiplayer Geheimtip ist auch Tron 2.0. Hier gibt es zwei extrem coole Aspekte: Lichtrenner fahren und Diskus-Duelle.
 
Tiatan Quest ist witzig, auch im MP-Koop. Wenn man ne feste Gruppe hat sehr gut. Shooter haben mich noch alle nach nen paar Wochen gelangweilt.
Ein tolles MP-Game, wenn man den Nerv hat, ist Guild Wars. Sonst lege ich euch Dawn of War ans Herz, 40k-Gemetzel vom feinsten. Schön ist auch AoE III samt Add-Ons. Und für die langeweile zwischendurch ist Worms das allerbeste.
 
Es wurde schon erwähnt, aber ich führe es hier nochmal auf. Mit der Orange Box holst du dir ne Menge Action ins Haus. für 30 Tacken total gut.
Half-Life 2(Wenn du es schon hast kannst du es via steam verschenken)
Portal(Göttlich!!)
Team Fortress 2(Genial! Frisch! Versucht nicht einmal ernst und realistisch zu sein. Einfach geil!)

Sogar meine Freundin hat die Orange Box, sie hat zuvor noch nie Shooter gespielt 😀
 
Sind denn hier alle Shooter-Süchtig???
Ihr gehört alle präventif erschossen, sonst lauft ihr noch Amok 😀


das sagt einer der sich Nicknames in Games wie "HecklerMP5" gibt und jede Waffe mit ihrem vollen Produktionsnamen und der Seriennummervorsilbe kennt . . .


Schäuble lässt grüßen - der voll kaputte Psycho der in einem Land voller wirrer Dummköpfe immernoch Bundesinnenminister ist.
 
So, hab Spieletechnisch einiges zur Auswahl:

STRATEGIE:

Dawn of War mit alles, und wenn es geht, XP
* Total War, wobei ich medieval 2 und Barbarian Invasion am komplettesten umgesetzt finde
Mark of Chaos

SHOOTER:
Ich stehe voll auf Taktikshooter, dementsprechend steht da bei mir ganz oben:

Joint Operations (Battlefield 2-konkurrent)

und nach Kauf der Orange Box ist jetzt auch HL2 zu einem gerne gespielten Shooter geworden.

und hier irgendwo hat jemand Outcast erwähnt, das ist tatsächlich eine Empfehlung wert. Zwar uralt (Dungeon Keeper 2 Zeitgenosse), aber echt gut umgesetzt.

Und dann gibt es noch Dark Project. Das ist auch einsame Spitze in seiner Konzeption und Atmosphäre.
 
Das hat nix damit zu tun...
Der Name ist mir halt eben für nen Gammel-Acc eingefallen und die Waffen hab ich aus nem D20-Buch, das ich ne Zeit lang gebraucht hab.
Aber genug davon.
Freelancer ist auch ganz cool, wie X3 nur mit Multiplayer und ohne kompliziert 🙂
Und probiert unbedingt Flatout2! Das beste Rennspiel ever.

@ Armoured Fist: Du findest Mark of Chaos wirklich gut? Wärst der erste...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gobbo: Ich hab keine Erfahrung mit Oldskool Rollenspielen im Multiplayer, ist das witzig? Spielt man ja quasi im Koop, ne?

Also in BGII spielt man eine Gruppe aus 5 Mann, einer davon ist der Hauptcharakter (der des "Gruppenleiters") die anderen sind NPCs bzw in Multiplayerspielen andere Leute.

Witzig ist es auf jeden Fall, alleine die Interaktion der NPC Charaktere (auch mit dem Hauptcharakter) sind einfach göttlich... einige Gegenstände wie ein lebendes Schwert welches im totalen Blutwahn ist verschönern noch gleich die Atmosphäre (manchmal fühlt man sich echt im Irrenhaus wenn die Drow ständig von Folter spricht, der kleine fieße Zwerg sich allst mit dem Waldläufer kloppen will und ständig dieses Schwert brüllt: Können wir nicht einfach mal irgendwas abschlachten? Wie wäre es mit dem Ding da drüben? Einfach drauf los gehen und töten...")

Dazu sei jedoch gesagt, dass man das Spiel unbedingt mit Headset spielen sollte oder am besten in ein und dem selben Raum... man kann zwar auch chatten, aber man ist nicht so schnell... Telefonkonferrenz ist auch nicht das beste weil man davon heiße Ohren bekommt ^^

Das einzige was schwierig wird, ist die Pausenaktion. Eigentlich sehr wichtig da man so jedem einen Befehl geben kann und nach Beendigung der Pause schauen kann ob der Plan funktioniert, im Multiplayer jedoch ab und wann hinderlich wenn jeder alst die Pausetaste betätigt... da müsste man sich halt absprechen (daher ist es ja auch so wichtig dass man mit einander sprechen kann, seis über Headset oder im selben Raum 😉 )


Aber dennoch ist BGII als Single, als auch als Multiplayer für mich immernoch eines der besten Spiele überhaupt!

@ Jedi Knight Outcast:
Empfehlenswert! Ich habe es seiner Zeit wirklich geliebt! Schickes Spiel, tolle Atmosphäre und extrem Multiplayerfreundlich 🙂
Und das witzigste ist wenn man dann seinen Gegner mittels Force über einen Abgrund hebt und dieser mit einem selber das gleiche tut ^^ Dann kommts drauf an wer das beste Durchhaltevermögen hat 😉 😀

@ Quake III:
Für mich der beste Multiplayer Shooter aller Zeiten! Ich spiele es heute noch und es besitzt wie ich finde den am besten umgesetzen Rocketluncher! Zudem ist die Geschwindigkeit bei diesem Shooter gerade richtig und es geht irre ab 🙂
 
Joa BG2 ist echt witzig. Generell sind sowieso alle RPGs von BioWare zum empfehlen! Die sind mit unter die besten. Seis nun NWN1+1 (auch gut), BG1+2, Icewind Dale oder das neue Mass Effect, alle sehr geil (und immer mit Romanze 😉
Allerdings sind sie meistens auch Zeitintensiv.
Eines der besten RTS, das mir noch so einfällt ist ParaWorld. Das Spiel ist klasse, ich wunder mich immer, warum das nicht besser angekommen ist (schlechtes Marketing?)