@gobbo: Ich hab keine Erfahrung mit Oldskool Rollenspielen im Multiplayer, ist das witzig? Spielt man ja quasi im Koop, ne?
Also in BGII spielt man eine Gruppe aus 5 Mann, einer davon ist der Hauptcharakter (der des "Gruppenleiters") die anderen sind NPCs bzw in Multiplayerspielen andere Leute.
Witzig ist es auf jeden Fall, alleine die Interaktion der NPC Charaktere (auch mit dem Hauptcharakter) sind einfach göttlich... einige Gegenstände wie ein lebendes Schwert welches im totalen Blutwahn ist verschönern noch gleich die Atmosphäre (manchmal fühlt man sich echt im Irrenhaus wenn die Drow ständig von Folter spricht, der kleine fieße Zwerg sich allst mit dem Waldläufer kloppen will und ständig dieses Schwert brüllt: Können wir nicht einfach mal irgendwas abschlachten? Wie wäre es mit dem Ding da drüben? Einfach drauf los gehen und töten...")
Dazu sei jedoch gesagt, dass man das Spiel unbedingt mit Headset spielen sollte oder am besten in ein und dem selben Raum... man kann zwar auch chatten, aber man ist nicht so schnell... Telefonkonferrenz ist auch nicht das beste weil man davon heiße Ohren bekommt ^^
Das einzige was schwierig wird, ist die Pausenaktion. Eigentlich sehr wichtig da man so jedem einen Befehl geben kann und nach Beendigung der Pause schauen kann ob der Plan funktioniert, im Multiplayer jedoch ab und wann hinderlich wenn jeder alst die Pausetaste betätigt... da müsste man sich halt absprechen (daher ist es ja auch so wichtig dass man mit einander sprechen kann, seis über Headset oder im selben Raum
😉 )
Aber dennoch ist BGII als Single, als auch als Multiplayer für mich immernoch eines der besten Spiele überhaupt!
@ Jedi Knight Outcast:
Empfehlenswert! Ich habe es seiner Zeit wirklich geliebt! Schickes Spiel, tolle Atmosphäre und extrem Multiplayerfreundlich
🙂
Und das witzigste ist wenn man dann seinen Gegner mittels Force über einen Abgrund hebt und dieser mit einem selber das gleiche tut ^^ Dann kommts drauf an wer das beste Durchhaltevermögen hat
😉 😀
@ Quake III:
Für mich der beste Multiplayer Shooter aller Zeiten! Ich spiele es heute noch und es besitzt wie ich finde den am besten umgesetzen Rocketluncher! Zudem ist die Geschwindigkeit bei diesem Shooter gerade richtig und es geht irre ab
🙂