DAS Spiel schlechthin

Wie istn das mit dem Company of Heroes Add-On - sin doch 2 andere Parteien und kann man die mischen mit dem hauptspiel?

Funktioniert wie bei Dawn of War auch, du installierst Opposing Fronts und gibst dann den CD-Key vom CoH Hauptspiel ein und hast dann neben den Briten & der Panzer Elite auch die US Army & Wehrmacht aus dem Hauptspiel.

Ihr solltet euch auf jeden Fall das Hauptspiel und das Add-on holen damit ihr alle 4 Fraktionen habt und auch wirklich jeder seine Armee findet, die spielen sich ja alle anders und nur 2 Parteien zur Auswahl ist ein bissl knapp.

@ Jedi Knight Outcast:
Empfehlenswert! Ich habe es seiner Zeit wirklich geliebt! Schickes Spiel, tolle Atmosphäre und extrem Multiplayerfreundlich 🙂
Und das witzigste ist wenn man dann seinen Gegner mittels Force über einen Abgrund hebt und dieser mit einem selber das gleiche tut ^^ Dann kommts drauf an wer das beste Durchhaltevermögen hat 😉 😀

@ Quake III:
Für mich der beste Multiplayer Shooter aller Zeiten! Ich spiele es heute noch und es besitzt wie ich finde den am besten umgesetzen Rocketluncher! Zudem ist die Geschwindigkeit bei diesem Shooter gerade richtig und es geht irre ab 🙂

Jedi Outcast ist gut, aber der Nachfolger Jedi Academy ist deutlich besser. Er besitzt die selben Stärken, Grafik und Machtkräfte wie sein Vorgänger, aber aus dem Spielprinzip wurde noch viel mehr rausgeholt. Die Lichtschwertkämpfe in diesem Spiel sind durch neue Moves einfach nur noch genial und auch die Möglichkeit 2 Lichtschwerter bzw. den Lichtschwertstab zu nehmen bringen Abwechslung in die Sache.

Ich finde nach wie vor den UT-Raketenwerfer am besten. Ich liebe einfach die Möglichkeit gleich mehrere Raketen auf einmal rauszujagen. Und das Ding läd so stylisch nach :wub:

Gute Online - Shooter gibts auch für lau, Wolfenstein: Enemy Territory (basiert auf dem MP - Modus von RtCW), Urban Terror (Stand - Alone - Q3 - Mod, wie CS, nur mir mehr Spielmodi und Q3 - Movement + Sliding und Walljumps) und Warsow (Deathmatch - Shooter, der auf Q2 basiert). Wird alles reichlich gezockt, W:ET und Warsow sind auch im e-sport recht beliebt.

Wie wäre es mit DarkAgeOfCamelot auf einem Freeshard? DAoC mit allen AddOns sieht echt ganz gut aus mittlerweile, ist kostenlos herunterzuladen und mit DAoC Portal kann man sich auf beliebige kostenlose DawnofLight Server einloggen. Oder sich auch einen eigenen DoL Server erstellen. Übrigens alles vollkommen legal 🙂 Wäre dann zwar ein MMORPG aber spassig ist es definitiv, insbesondere als feste Gruppe mit drei Spielern.

Freeshard @ Wiki

Legal sind die Dinger aber nicht, da in Deutschland die AGB vor dem Kauf bekannt sein muss hier halt "nur" in einer Grauzone.

Die allgemein beliebte Begründung das die privaten Server zu Testzwecken doch erlaubt sind hat rechtlich weder Hand noch Fuß, wirklich legal ist ein Freeshard nur wenn der Hersteller des Spiels die Server Software zum Download anbietet.

Eines meiner Lieblingsspiele ist Dune 2 für den Mega Drive.

Dune 2 ist genial, aber warum ausgerechnet die Mega Drive Version? Die Grafik ist zwar schöner als die der PC-Version, aber die Steuerung eines Strategiespiels mit Gamepad ist schon arg pfriemelig. Da würde ich doch die PC-Version bevorzugen, die ich auch vor gar nicht allzulanger Zeit (wir hatten sogar einen Thread dazu) mal wieder mit den Harkonnen durchgespielt habe. Obwohl dem Spiel der Komfort vieler moderner RTS fehlt ist und bleibt es aber ein genialer Klassiker mit tollen Sounds, absolutem Coolnessfaktor und den allseits beliebten Raketentürmen. Außerdem liebe ich die schweren Fußtruppen in dem Spiel. Sie haben MG´s und Raketenwerfer, sie können Gebäude sprengen, sie können Gebäude einnehmen und sie machen lustige Geräusche wenn man über sie drüberfährt.

Dafür ist Hellgate wohl einfach noch zu neu. Persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hellgate eine genügend große Fanbase anlockt, die sich die Mühe macht den Server-Client Verkehr zu entschlüsseln und dann neue Serversoftware zu programmieren. Aber das ist auch nur meine eigene Meinung zu Hellgate, die sich in diesem Statement wiederspiegelt. grundsätzlich behaupte ich mal:

- je populärer ein spiel, desto größer die fanbase, desto größer das interesse an freien servern, desto wahrscheinlicher, dass die community dieses interesse auch in die tat umsetzt

Falls infos für Star Wars Galaxies, DAoC oder WoW gesucht werden. Kurz eine PN an mich. Ich halte die Server zwar für absolut einwandfrei, möchte aber der GWFW (und mir selbst) keine Probleme bescheren.