Das Team und die Nummerierung

Also ich nummeriere immer entweder auf dem Spieler wenn Platz ist oder auf der Base, aber nur wenn wirklich nur 16 Spieler nummeriere ich von 1-16. Orks waren im Kickstarter mehr Spieler da haben die Spieler je nach Position Nummern bekommen, also Lineman 1-9, Blocker 10-19, ... Starspieler bekommen dann eine für sie passende Nummer, beispielsweise Chaoskrieger mit Kettensäge hat die 88 (und trägt Khorne-rot).

Nummerierung dient also nur der Identifikation nicht der Sortierung auf dem Roster.

Gibt halt zwei Versionen. Entweder ich nummeriere die Figuren durch und dann besteht mein Rooster eben aus 1,4,22,13,16,666 und 5.

Oder ich beschreibe meine Figuren teilweise. So hab ich das bei meiner Untoten-Truppe gemacht. Da steht dann auf dem Rooster bespielsweise: Zombie (Skink), Zombie (Ork) und Ghoul (o.Augen).

Alternativ könnte man bestimmt auch Skillbänder nummerieren, aber die nutze ich in der Regel nicht.

Ich sehe kein Problem beim Nummerieren bei den Team, die ich mir angeschaut habe.

zB bei den Orks:

1-4 Blocker
5-8 Blitzes
9, 10 Werfer
11 Troll
12,13 Goblin
14-16 Lineorc

Wenn ich der Meinung bin, dass ich gerne mal mit mehr Lineorcs spielen möchte, überlege ich eben, wen ich dafür nicht aufstellen würde und die Nummer vergebe ich doppelt.
Ich würde zB noch einen Lineorc mit #10 und einem mit der Nummer #12 machen.
Dann hätte ich wohl mit 18 Miniaturen alle "vernünftigen" Rooster abgedeckt.