Mhm naja , es soll Leute geben die haben 40k etwas tiefgreifender verstanden, wenn man meinen Text genauer durchliest versteht man schon worauf ich hinaus will 😉
Aber entschuldige, kann natürlich auch sein , dass ich keine Ahnung habe , ich spiele nicht so oft .
Tiefgreifender verstanden? TT wollen nicht in den Nahkampf, was natürlich wenig daran ändert, dass sie dort oft landen. Aber grundsätzlich würd ich sie schießen lassen.
Einfach weil: ich auf die 3+ und nicht auf die 4+ treff, mehr Trefferwürfe durchführen kann, meine Wunden DS5 und nicht keinen DS haben, ich auch mein Plasma etc abfeuern kann, und nicht abhängig von einem Angriffswurf bin.
Dazu kommt, dass ich wenn ich angegriffen werde Abwehrfeuer geben kann und der Gegner seinen Wurf verpatzen kann und ich nehme mir nicht die Bewegungsmöglickeit, weil ich im NK festhäng.
Klar gibts Situationen da muss man in den NK und da wär dann +1 Ini und +1S nicht verkehrt, auch wenn die Ini für Taktische nicht so toll is.
Jetz hab ich dir erklärt wo für mich der tiefgreifende Sinn in Taktischen liegt und du erklärst mir nun bitte den aus deinem Post.
Nicht "Dreinredenlassen" is ja in Ordnung, allerdings fragwürdig wenn es um faktische Gegenheiten geht, wie den Nutzen von Taktischen im Bezug auf OS oder die Boni des BSF.
Dazu kommt dann noch die Behauptung, dass BA die besten TTs hätten. Was so sicher nicht stimmt. Ultras zb da haben die Jungs dank der Doktrin zb ne Runde lang Synch, was wenn man 60 Mann spielt ziemlich strak ist.
WS da haben die TT Hit&Run, eine der besten SR im Spiel gratis oben drauf.
Iron Hand, die ham ein 6er FNP, auch nicht zu verachten.
BAs haben dann auch wider ihre Vorzüge. Kamptrupps machen wirklich Sinn. Ein Trupp mit Meltern, einer mit schwerem Flamer. Man hat also die Tools um hocheffektiv verschiedene Zieltypen zu bekämpfen. Da tun sich andere Taktische schwerer und wenn man dann doch mal in den NK muss ist +1 S auch gut.
Zuletzt bearbeitet: