Blood Angels Das Turniertagebuch von The "Other"Guy " -Weitere Gedanken zur Armee

Mhm naja , es soll Leute geben die haben 40k etwas tiefgreifender verstanden, wenn man meinen Text genauer durchliest versteht man schon worauf ich hinaus will 😉
Aber entschuldige, kann natürlich auch sein , dass ich keine Ahnung habe , ich spiele nicht so oft .

Tiefgreifender verstanden? TT wollen nicht in den Nahkampf, was natürlich wenig daran ändert, dass sie dort oft landen. Aber grundsätzlich würd ich sie schießen lassen.
Einfach weil: ich auf die 3+ und nicht auf die 4+ treff, mehr Trefferwürfe durchführen kann, meine Wunden DS5 und nicht keinen DS haben, ich auch mein Plasma etc abfeuern kann, und nicht abhängig von einem Angriffswurf bin.

Dazu kommt, dass ich wenn ich angegriffen werde Abwehrfeuer geben kann und der Gegner seinen Wurf verpatzen kann und ich nehme mir nicht die Bewegungsmöglickeit, weil ich im NK festhäng.

Klar gibts Situationen da muss man in den NK und da wär dann +1 Ini und +1S nicht verkehrt, auch wenn die Ini für Taktische nicht so toll is.

Jetz hab ich dir erklärt wo für mich der tiefgreifende Sinn in Taktischen liegt und du erklärst mir nun bitte den aus deinem Post.
Nicht "Dreinredenlassen" is ja in Ordnung, allerdings fragwürdig wenn es um faktische Gegenheiten geht, wie den Nutzen von Taktischen im Bezug auf OS oder die Boni des BSF.

Dazu kommt dann noch die Behauptung, dass BA die besten TTs hätten. Was so sicher nicht stimmt. Ultras zb da haben die Jungs dank der Doktrin zb ne Runde lang Synch, was wenn man 60 Mann spielt ziemlich strak ist.
WS da haben die TT Hit&Run, eine der besten SR im Spiel gratis oben drauf.
Iron Hand, die ham ein 6er FNP, auch nicht zu verachten.
BAs haben dann auch wider ihre Vorzüge. Kamptrupps machen wirklich Sinn. Ein Trupp mit Meltern, einer mit schwerem Flamer. Man hat also die Tools um hocheffektiv verschiedene Zieltypen zu bekämpfen. Da tun sich andere Taktische schwerer und wenn man dann doch mal in den NK muss ist +1 S auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das mitdem Taktischen Marines ist Situations abhängig das stimmt.
Aber ganz ehrlich es ich gehn mit 3- 5 Taktischen schon in den Nahkampf besonders wenn was weiches wie Scouts, Trikes , überbleibsel von TaktischennTaktischen Marines oder ähnliches vor sich hat und damit sich azch effektive weiter nach vorne kommt.
Aber ich kann verstehn wenn man das statische Spiel wie früher bevorzugt. Es ist zwar langsamer aber sicher

Finde auch dass die TT's nicht in den Nahkampf gehören. Falls du aber günstige Nahkämpfer mit der Landungskapsel bringen möchtest mach doch einfach einen Assault Squad ohne Sprungmodul. Die haben ja ein Sprungmodul, eine Kapsel oder einen Rhino gratis dazu! Ich habe heute einen kleinen 1300er Fight gegen Tau und habe 3 Landungskapseln mit je 10 Assault Squad dabei (Kosten pro Einheit inkl. 2 Flammer und Kapsel 180pkt)

Meine Aussagen bezogen sich auf eine Kapsel Marine Liste. Dort sind Bas aktuell am stärksten, auch wenn White Scars dicht dahinter sind (Ultras sind gut , habe ich auch schon gute Spiele mit machen können, aber die unterstützen meine Art des Spielens einfach nicht so) . Ihr habt auch recht, dass ein taktischer Marine aufn Papier besser Schießen kann als Nahkämpfen, trotzdem bleibt meine Aussage, dass taktische Marines in Kapsel Listen in den Nahkampf gehören völlig bestehen😉

damit man in den nächsten Runden neu gezogene TMZs nicht erfüllen kann weil man sich über mehrere Runden mit irgendeinem Standard kloppt... klingt super :cat:

bleibt meine Aussage, dass taktische Marines in Kapsel Listen in den Nahkampf gehören völlig bestehen

klar bleibt die bestehen, hat aber dadurch nicht mehr Anspruch auf Richtigkeit 😉

Listen - Entwicklung Next Try

Ich habe lange über mein Konzept der Liste nach gedacht. Und es versucht es meinen doch sehr aggressiven Spielstil anzupassen.
Jetzt kommt das Ergebniss
Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------[/i]

Chaplain (120 points)
- Warlord, Power Armour, Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Jump Pack, The Veritas Vitae

---------- Troops (2) ----------

10x Tactical Squad (210 points)
- Plasma Gun, Heavy Flamer
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-plasma))
- Drop Pod (Storm Bolter)

10x Tactical Squad (205 points)
- Meltagun, Heavy Flamer
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-melta))

---------- Elite (3) ----------

15x Death Company Squad (395 points)
- 15x Bolt Pistol, 13x Chain Sword, 2x Power Fist, Jump Pack

10x Death Company Squad (280 points)
- 10x Bolt Pistol, 8x Chain Sword, 2x Power Fist, Jump Pack

Lemartes (130 points)

---------- Fast Attack (1) ----------

10x Assault Squad (200 points)
- 2x Meltagun
- Sergeant (Chain Sword, Ranged Weapon (Combi-melta))

Link to this army list

Mir persönlich gefällt das Konzept mit den 25 Todeskompanisten d7e durch Lemartes und den anderen Chaplain gebufft. Taktische ist klar was die machen ok auf den Missionszielen und werden nerven das gleiche gilt für den Assault Squad.
Jetzt habe ich noch 310 Punkte zur Verfügung die ich frei gestallten kann.
Im moment schweben mir noch ne paar Sturmmariens in Kapsel vor und vielleicht noch ne Scriptor damit ich nicht ganz ohne Psi bin.
Aber wir werden sehn vielleicht schlage ich auch ne ganz andere Richtung ein. Wir werden es bald sehn.

LG. OTHER

Ja diese gedanken habe ich mir auch gemacht. Aber habe mich Bewusst gegen Dante entschieden. Das mit den Trupps aufteilen ist immer so ne Sache, ich habe es mit kleinen Trupps versucht war aber nie so erfolgreich damit wie mit Großen Trupps, dass ist aber Geschmackssache denke ich.
Ja Lemartes ist teuer aber ich finde ihn cool und er hat mich in alen Spielen mit ihm nur ein einziges Mal im Stich gelassen als er im Abwehrfeuer von 4 Multimelter, die alle getroffen haben, jämmerlich gestorben ist ^^