Das "Wünsch dir was!" eines neuen Codex

PhaeronMidas

Aushilfspinsler
31 Dezember 2019
4
1
1.571
Anstatt neue Sache zu bekommen, möchte ich lieber das wir bestehendes behalten:
z.B. den 3++ auf Schilde und Charaktere. GW reduziert ja diese immer mehr auf 4++.

die flexiblen und starken Stratagems für Allarus:

Look,out sir! ignorieren. Abwehrfeuer mit Granaten verhindern, -1 und -2 AP verhindern usw.

Je später der neue Codex kommt umso besser!
 

RedGobbo

Erwählter
12 Oktober 2009
568
64
8.686
Für das Schild gibts schon ein faq. Ist nun wie bei den Space Marines.
Das ist richtig, wurde aber auch schon an anderer Stelle besprochen.
Custodes bekommen, wenn sie in Schlachtordnung sind, die Sonderregel "Auserwählte des Imperators", wodurch der Retter +1 erhält. Dadurch sind die Sturmschilde bei 3++.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ich befürchte auch, dass wir viele gute Stratagems verlieren könnten. Deshalb würde ich vorschlagen wir verhalten uns ruhig und harren der Dinge die da kommen. Das machen wir ja schon seit über 10000 Jahren.

Allerdings hoffe ich in einem neuem Codex, dass unserer neuen Rolle als Frontstreiter fernab von Terra genüge getan wird. Am meisten würde ich mir eine bessere Integration der Sisters wünschen und das unser Codex ein Talon of the Emperor Codex wird.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Pauschal kann man nicht sagen ob -1 dmg besser ist, oder fnp. Sieht man schon gut bei der DG, die normalen Marines sind nun ein gutes Stück anfälliger gegenüber Kleinkaliber bzw. Standardwaffen, wenn der fnp Wurf fehlt. Klar dafür machen schwerere Waffen weniger Schaden an den Marines, nur wer feuer seine Waffen mit Schaden 2+ auf die Marines ab, solange da Termis, Shrouds, Mortation oder die nervigen Dämonenmaschinen herum fahren.
Welche von den beiden Sonderregeln besser ist, ist sehr situationsbedingt.