40k DasKanzlers Salamanders

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
salamanders.png

(Alle Bilder die GW-Inhalte besitzen werden kurz vor ende des Contests durch re-edits mit eigenen Bildmaterial ersetzt)

einleitung.png


Ja moinsen und so!

Das ist mein Debüt und mein Motivator, meine Armee von Neuem zu beginnen und startklar für die 9. Edition von 40k zu machen
(nachdem ich beim Revival des Malwettbewerbes unfreiwillig aussetzen musste).
Hier könnt ihr Woche um Woche, Monat um Monat und Jahr um Jahr mitbekommen, wie ich meine Pyromanenmarines mit Goldherz aufbaue.


Was werdet ihr hier sehen?
Primaris. Zum Großteil. Aber nicht einfach nur so Primaris, nein - GEPIMPTE Primaris.

Entfärben (eventueeeeelll ...) , Kitbashing, einfache Greenstuffarbeiten, Drittherstellerbits, Basing, ein kleiner Grundkurs in erster Hilfe (kann man Fingerkuppen mit Sekundenkleber wieder ankleben?) und und und.

Dazu noch hier und da etwas Forgeworld, serviert mit frischem Zwiebelleder und literweise Liquid Greenstuff.
Wer Interesse hat, den lade ich auch dazu ein sich durchzulesen oder anzuschauen, wie genau ich meine Figuren bemalt habe.
(Feedback ist mir besonders wichtig, gerne auch kritisch - solange es konstruktiv und fair ist :D!)
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
chronik.png

-Marines zusammengesucht
-Bits bestellt
-Adrax Agatone besorgt
-Repulsor entstaubt
-Überlegt ob ich die Marines entfärben sollte oder nicht...

-Bits und co sind angekommen.
-Bits aus Resin mit Spühlmittel und Wasser gereinigt
-Mich gegen das entfärben der Marines entschlossen und stattdessen einfach so an ihnen gearbeitet
-Marines umgebastelt
-Bases der normalo Marines angefangen

-Die Marines und Adrax Agatone mit Vallejo Black Primer durch die Airbrush Grundiert
-Power Armor mit Warpstone Glow und 40/60 Mix Warpstone Glow/Moot Green Ge-Airbrusht

-Die Marines komplett fertig gemacht, Inklusive Base.
-Zwei Contemptor Dreadnoughts bemalt
-Neun Agressors komplett fertig gemacht, inklusive base
-Adrax Agatone umgebased, die alte base bei den Agressors recyclet
-Für Adrax Agatone eine Scenic-Addon base entworfen, gebaut und bemalt
-Grobe Malfehler von Adrax Agatone behoben
-Mich um ne Indomitus Box gekloppt :p
-Zwei Repulsor (einen Regulären und einen Executioner) mit Vallejo Black Primer Grundiert
-Waffen für den Zweiten Dreadnought gekauft
-Redemptor Dreadnought entfärbt, entgratet, Grundiert und mit Warpstone Glow und 40/60 Mix Warpstone Glow/Moot Green Ge-Airbrusht
-Primaris Sergeant Jovan von einem Freund abgeluxt und mit anderen Schultern Ausgestattet.
-ALLE Header mit eigenen Photos meiner Figuren ersetzt.

Assault Intercessor und Sergant Jovan hinzugefügt!
LINK!
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
]
galerie.png




27.07.2020 ... 24 Tage später ... Ich bin bereit meine Indomitus Box zu bekommen! ..
Der erste teil meiner Armee bisher:
IMG_0027.jpg


IMG_0033.jpg


Adrax Agatone
adrax.jpg

Um mehr in das von mir beschriebene Szenario zu passen habe ich aus Styrodur diesen Necron Obelisten geschnitzt und ihn anschließend bemalt.
Dazu habe ich aus einer alten Dreadnought base eine art "Addon" Scenic base gebaut mit mehr geröll, Schnee und Necron-Kristallen.

Dreadnoughts
Ich habe mir von Forge World zwei Salamanders Contemptor Dreadnoughts besorgt. Desweiteren habe ich noch einen unfertigen Redemptor Dread in der mache aber das dauert noch etwas bis der fertig ist :D Leider hatte ich keine Necron-Kristalle mehr für die Basegestaltung übrig. Müsste ich bei gelegenheit mal Nachbestellen... (Für den anderen Dreadnought sind die Waffen noch unterwegs)

dreads.jpg


Aggressors
Ich LIEBE Aggressors. Ich habe -Alle- Second Hand auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die waren ziemlich misshandelt, Daumendick Farbe drauf, Bits fehlten .. dementsprechend haben viele von denen keine schläuche, Keine Verbindungs..nupsies am Backpack etc.. ALLE Aggressors haben die "H.I. Scales Shoulderpads" von Puppetswar bekommen. Das eine Bild zeigt was Passiert wenn man nicht aufpasst und die schulter ein wenig verrutscht wärend man Anime schaut ... Dazu habe ich von Kromlech und Spellcrow Umhänge und Lendenschurz benutzt um fehlende bits zu verstecken. 9 Stück sind es Insgesammt.
aggressors.jpg


Intercessor
-Alle- intercessor haben im vorfeld von Forge World die MKIII Salamanders Schultern bekommen. Da es extrem kostspielig ist "Blanko" MKIII Schultern zu besorgen habe ich von Kromlech welche gekauft die SEEEEEEHR Ähnlich hust hust aussehen. Fällt erst auf dem Zweiten oder Dritten Blick auf. Ein paar Köpfe und Bits des Salamander Upgrade sets von GW Selbst habe ich auch genutzt. Beide Sergeants haben von Kromlech die "Prime Legionary Dragonborn Bodys" bekommen um sie etwas von dem Rest abzuheben.

Intercessor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
der rote faden.png


'VULKAN LEBT!' hallt es triumphierend durch die unheimlichen, eisigen Weiten von Schrödinger VII, gefolgt von einem gewaltigen Stampfen. Der schneebedeckte Boden der Necron-Gruftwelt ist nun befleckt mit klebrigem, warmen Blut und unwirklich schimmernden Metallstücken. Die Verluste waren gering; das Scharmützel mit den Xenos hätte schlimmer enden können.

Captain der Dritten Kompanie Adrax Agatone ist mit einigen von Vulkans jüngsten Söhnen auf einer für ihn untypischen Mission. Gerüchte ranken sich um diesen Planeten und wenn in ihnen auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt ist es Grund genug, ihnen nachzugehen. Necron Overlord Trazyn der Unendliche war hier, was bereits verdächtig ist - und ein Relikt von Vulkan selbst könnte hier versteckt sein. Vielleicht ist es nur eine Falle, eine List des Archivars, aber wenn die Necrons wirklich eines der Meisterwerke des Schwarzen Drachen im Besitz haben, ist seine Wiederbeschaffung jeden Bluttropfen wert.

Schmiedevater He'stan ist bereits mit Verstärkung des Indomitus-Kreuzzugs unterwegs, so dass es sich bis zu ihrer Ankunft nur noch um ein paar Monate handeln kann. Die Frage ist letzendlich, wie lange können die Salamanders die kommenden Wellen an Necrons zurückschlagen? Können aus den Funken der Hoffnung weiterhin Flammen des Sieges werden oder erlischt die Glut so schnell und intensiv, wie sie geschaffen wurde? Kühlt die Schmiede des Schicksals aus wie der zerteilte Körper des Bruders, der zu Füßen von Agatone liegt..?




Ich bin nicht der beste Geschichtenschreiber oder sonderlich bewandert in der 40k lore.
Dieser kleine Text ist im Grunde eine Ausrede, meine Salamandertruppen NICHT auf die typischen und gern gesehenen Lavabases zu pflanzen, sondern ein bisschen mit den Gegenteilen zu spielen. Statt Feuer, Hitze und Lava gibt es klirrende Kälte und das unheimliche, grüne Leuchten von Kristallen und seltsamen Runen in der ansonsten schneebedeckten und tristen, grauen Tombworld. Zudem passt es gut zu der kommenden "Indomitus" Startbox der 9. Edition, wo einige Einheiten von Haus aus mit Necronleichen als Basedekoration kommen. (Und ja, das "VULKAN LIVES" Stomp Meme aus "If the Emperor had a Text-to-Speech Device" ist einfach zu gut um es nicht zu verwursten :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
tutorial.png


Tutorial #1 Bases

1.) Mit Sekundenkleber wird ein Sandgemisch auf die base aufgebracht.
Das Gemisch besteht aus verschiedengroßen Sandarten (In dem fall Sandstrand und Ziterdes "Kohle") Danach wird die Base geprimed. In meinem fall habe ich dafür Vallejo Black Primer benutzt, direkt aus der Airbrush (am besten etwas mit flow improver verdünnen ...)

2.) Mit Vallejo Model Color "Olive Brown" wird die gesammte Base erstmal bemalt.
Das ganze wird nach dem Trocknen mit Vallejo Modelcolor "Medium Sea Grey" Gedrybrusht.
Am besten mit einem Makeup Pinsel

3.) Zum Schluss klebt ihr Kristalle auf die Base. Diese hier sind von Greenstuffworld Aber ihr könnt auch alte Gussrahmenteile benutzen die ihr Schräg abknipst und passend bemalt. Das ganze wird dann noch mit mehr oder weniger viel Valhallan Blizzard von Citadel dekoriert. Hier könnt ihr Malfehler oder grobe Patzer gut mit verstecken.

tutorial.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
herausforderungen.png


Nun, wie ihr am Editdatum sehen könnt bin ich leider etwas zu spät drann.
Eine Notfallkomission und das Wetter haben mir da etwas doof reingespielt. Aber nunja - ich bin dennoch ein Mann meines Wortes und liefere TROTZ Disqualifikation ab.

Part 1: "Die grobe Leitlinie"
Man sollte ja entweder
  • 1 Fahrzeug /großes Monster
oder
  • 3 mittelgroße Miniaturen (Oger/Kavallerie/Biker/Custodes)
oder
  • 5 standard Miniaturen
oder
  • 1 Charaktermodel mit ausgiebiger Dioramabase

ür den Wettbewerb fertig machen. Ich sah dies und dachte "Ja" und habe darauf hin 1 HQ, 10 Standard Miniaturen, 9 Mittelgroße und 2 "Fahrzeuge" (Dreadnoughts sollten ja zählen :p) fertig gemacht. Was das anging war ich somit auf der sicheren Seite. Habe für den HQ aka Adrax Agatone auch eine Custom Base gebastelt.

Nun zu den eigentlichen Herausforderungen:
Von denen habe ich eigentlich alle erledigt bis auf das Tutorial (was ich um punkt null nachgereicht habe :D! Eine Minute zu spät) und nunja das eintragen in den Herausforderungsthread.
Oh und eine Armee liste- Die habe ich auch verplant. Naja.
Als Warhammer neuling und eher sammler war mir das nicht so wichtig.
Ich denke ich habe den Sinn hinter meinem Thread ja im "Roten Faden" halbwegs erklärt.

Nun denn, ich wünsche trotzdem allen anderen Teilnehmern Viel Glück :D ! Gönnt euch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Das sind mal wirklich schöne Salamanders. Das grün kommt richtig gut !

1597039214335.jpeg


Die Aggressors mit den Schulterpanzern kommen auch sehr cool, das einzige was ich bei denen etwas vermisse ist das Schwarz wie bei den Intereccessors. Natürlich schreien die Schuppenschulterpanzer da natürlich nach Grün also nachvollziehbare Entscheidung. Die Jungs könnten vielleicht noch eine Ordensymbol als Decal gebrauchen, die Kniepanzer könnten sich da anbieten.
 

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
Mooooooin! Verstärkung für meine Salamanders sind eingetroffen!
Hier einmal mein umgeauter "Intercessor Sergant Jovan". Ich hab ihn passend zu den Anderen auch andere schultern gegeben.
Ich nutze ihn als Assault Intercessor Sergant.

jpvan.jpg


Hier sind ein paar meiner Assault Intercessor! 3 von ihnen sind noch nicht fertig (mir ist jetzt erst aufgefallen das ich bei diesen Boyos noch den Schlauch am Helm und den Gürtel malen muss ... habe ich wenigstens später was zu tun HAHAHA) Man sieht in dem einen Gruppenfoto auch was passiert wenn man AK Interactives Streaking Grime über meinen Paintjob haut. Ich war neugierig :LOL: lasse den nun aber so und falls mich jemand fragt warum das grün so anders wirkt: der sich voll abgepackt beim laufen weil ein Necron ihn ein Cyberbein oder so gestellt hat lol.

assault.jpg
 

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
Sehr schöne Salamander! :love:
Danke danke ;__; werde fast rot!
Das sind mal wirklich schöne Salamanders. Das grün kommt richtig gut !

Anhang anzeigen 9827

Die Aggressors mit den Schulterpanzern kommen auch sehr cool, das einzige was ich bei denen etwas vermisse ist das Schwarz wie bei den Intereccessors. Natürlich schreien die Schuppenschulterpanzer da natürlich nach Grün also nachvollziehbare Entscheidung. Die Jungs könnten vielleicht noch eine Ordensymbol als Decal gebrauchen, die Kniepanzer könnten sich da anbieten.
Jaaaaaa du, ich habe da echt auch mit mir gekämpft. Schwarze schuppen sahen auch cool aus aber ich habe mich dann dagegen entschieden weil naja, ich bin noch kein Pro Painter. Und es gelingt mir einfacher die Schuppen mit Grün "herausstechen" zu lassen als mit Schwarz, auch wenn das vom Prinzip her der gleiche schnack ist. Und tatsächlich überlege ich noch da decals drauf zu machen. Wollte sowieso irgendwann mal die Decal fixing produkte von Mr.Hobby und co mal ausprobieren.

Salamanders im Schnee, eine ungewöhnlich Kombi, aber nicht unpassend. Gefallen mir wirklich gut!
Dein Jovan ist großartig! Ich bin mir nicht sicher ob ich die weißen Haare mag. Aber alles andere ist super!
Auch der Trupp macht echt was her!
Jaaa das ist so eine sache .. Jeder macht halt Salamanders mit Lavabases etc und das sieht auch echt cool aus! Ich habe auch so angefangen.
Habe ne aufwändige Lavabase für ein Testmodell gebastelt und dann meine Freunde und Familie nach Feedback gefragt. Die meisten sagten dann "Ich weiss das soll Lava darstellen aber es sieht halt aus wie ne Lasagne" und .. sie hatten recht. Ich habe die Perfekte Lasagne-Base gemacht.
lasagne.jpg


Darum habe ich mich für Winterbases entschieden :D Und was Jovans Haare angeht .. hm. Jaaa ich bin da etwas voreingenommen, ich stehe in Anime/Mangas als auch in Fantasy universen darauf wenn Chars dunkle Haut und helle Haare haben. Finde den Kontrast einfach mega gut :D
Aber danke für dein Feedback. Villeicht mache ich irgendwann mal einen Rothaarigen oder Blonden Salamander :D