Dawn of War 3

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Earlier this year Sega bought Relic after previous owner THQ went bankrupt. As part of the $26.6 million deal, the Japanese company acquired the studio and the rights to RTS series Company of Heroes. The second game, Company of Heroes 2, launches in June.

What is unclear, however, is whether the Warhammer 40k license was part of the deal. Sega won't say, and Games Workshop, which owns the Warhammer 40k IP, has been busy licensing its properties out to multiple developers. There's a turn-based Space Hulk game in the works, for example, and Slitherine is making a mystery Warhammer 40k strategy game.

But what of Dawn of War?

"I'm still a bit fuzzy on that," Duffy said. "There were certain properties that were attached to the sale of Relic initially, which was Company of Heroes, but not all of Relic's initial IP was part of that initial sale package.
"Dawn of War, because it's a license and it's owned by Games Workshop, they have the opportunity to work that license with whoever they want. I would hope it would be us again. We had a great working relationship with Games Workshop. Sega is establishing one now with the fantasy license for Creative Assembly.

"There's a strong possibility we'll all be working together again on Dawn of War."

But is Relic working on Dawn of War 3?

"I won't say..." Duffy said with a smile.
http://www.eurogamer.net/articles/2...ill-work-with-games-workshop-on-dawn-of-war-3

Damit haben wir zwar immer noch kein definitives "Ja! Freut Euch auf was da kommen möge!" aber ich denke viel dichter kommen wir ohne Gameplay Trailer zur Enthüllung von DoW3 nicht dran 😉 Wenn ich allerdings bedenke was mir gerade bei CoH2 im Vorfeld schon sauer aufstößt frag ich mich schon ob das die Überreste vom THQ Management sind oder ob das bei DoW3 unter Sega Schirmherrschaft ähnlich werden würde. Time will tell...

------Red Dox

Nicht böse, gerade ich als Japano-Fan weiss das die Japaner sehr gute Rollenspiele entwickeln, die zwar oft auch Takrik enthalten, aber gute/grosse Strategie MArken kenne ich nicht ausJApan;D Verbessert mich, wenn ich mich irre,aber das ist niht dennen ihr GEbiet😛 ICh hoffe THQ rettet das schon noch, ich fand DoW2 nähmlich nicht so gut wie DoW1😀 Aber ein weiteres Space Sarine wär toll....und wann bringen die endlich Dark Milenium auf den Markt:O

THQ gibt es doch nimmer 😵 oder hab ich was nicht mitbekommen?
Ja ein weiteres Space Marine wäre geil, ich würde gerne wissen wie es mit Titus weiter geht 🙂. Wenn ich mich recht entsinne wird es kein Dark Millenium geben, also nicht als MMORG, es war glaube mal als Single Player mit Multiplayer Optionen geplant.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber das sind die infos die ich hab.

THQ gibt es doch nimmer 😵 oder hab ich was nicht mitbekommen?

Nein, das ist eindeutig richtig, THQ hat sich (leider) aufgelöst, weshalb auch Darksiders keine Fortsetzung mehr bekommen wird*schnief*
Aber viele Mitarbeiter(wenn nicht sogar alle9 wurden von einem Japanischem Entwickler aufgekauft😀 Diese sind anscheinend nun mit der AUfgabe vertraut die 40K spiele zu retten;D

Nein, das ist eindeutig richtig, THQ hat sich (leider) aufgelöst, weshalb auch Darksiders keine Fortsetzung mehr bekommen wird*schnief*
Aber viele Mitarbeiter(wenn nicht sogar alle9 wurden von einem Japanischem Entwickler aufgekauft😀 Diese sind anscheinend nun mit der AUfgabe vertraut die 40K spiele zu retten;D

Wäre schön, die WH40K PC Spiele waren bisher eigentlich immer sehr geil gemacht 🙂.
Liegen nicht auch irgendwie die Lizensrechte bei Relic/Havok?

Das ist noch nicht raus. Die Franchise IP ist mit diversen anderen jetzt unter den Hammer gekommen.
http://www.gamersglobal.de/news/68257/thq-versteigerung-verbliebener-marken
Allerdings steht noch nicht fest *Wer* jetzt den Zuschlag hat. Darum auch noch kein Update im THQ Insolvenz Topic 😉

Wenn ich mich recht entsinne wird es kein Dark Millenium geben, also nicht als MMORG, es war glaube mal als Single Player mit Multiplayer Optionen geplant.
Richtig. Allerdings denke ich DAS Spiel kann man getrost komplett vergessen. Das war ja schon auf dem absteigenden Ast als es THQ noch gab und nach der Insolvenz....
Immerhin hatten Vigil Games & Relic dran gearbeitet. Relic ist nun bei Sega und afaik ist der großteil von Vigil Games bei Crytek untergekommen. Zusammenarbeit kannste da wohl vergessen, die Lizens liegt eh wieder bei GW und denke weder das neue Crytek USA noch Segas Relic werden sich da im Alleingang dran versuchen.

-----Red Dox

Ich verstehe nicht warum GW sich bei den games immer so anstellt. Ich fand die Games die bisher raus gekommen sind extrem gut. Space Marines hatte zwar nicht DAS ultra Gameplay, war aber alles in allem sehr Atmosphärisch. Die DoW fand ich sehr gut, die 1. besser als die weiteren, aber auch diese waren (vor allem danke Last Man Standing) ziemlich gut. Aber was solls😀 Gibt ja nicht gerade wenig gute Strategiespiele 😀 Wobei meine Favos auch alle von THQ sind :O Also, die DoW und SupComm Reihe 😀

Hmm mir ist vorhin mal bei Recherche das hier untergekommen
Dawn_of_War_3_03.jpg

Denke mal ´nen Fan Screen, obwohl passabel gemacht. Witzigerweise führt die PC Games das Bild auch direkt an ^^
http://www.pcgames.de/Warhammer-40000-Dawn-of-War-3-PC-235683/

Anyway --> https://www.youtube.com/watch?v=LO4R6TOFxlY&feature=youtu.be&t=13m57s
Jetzt weiß man zwar immer noch nichts genaues aber ich bleib optimistisch das sie schon daran werkeln und nur die Geheimhaltung oben halten. Zumindest wissen wir jetzt definitiv das sie immer noch die Rechte intus haben und durchaus Möglichkeiten ind er Zukunft der Marke sehen 😉

-----Red Dox

Denke mal ´nen Fan Screen, obwohl passabel gemacht. Witzigerweise führt die PC Games das Bild auch direkt an ^^

Mit absoluter Sicherheit ist das Fan Made.

1. PEGI 18? eine PEGI Einstufung kann es gar nicht geben das Produkt nicht Fertig ist (und wird auch bei Werbung mit Absicht gern weg gelassen)

2. Sega/Relic als Brand auf dem Cover? Das ist seit Jahren nicht mehr üblich (lenkt wohl zu sehr ab)

Vielleicht täuscht mich da auch die Erinnerung, aber ich war der meinung das wäre zurück gefahren wurden (so im allgemeinen)

Keine Ahnung, ich achte nicht aus sowas, hab das aber jetzt extra mal nachgesehen, man muss aber dazusagen es hat ein Wendecover bei dem dann nur noch THQ zu sehen ist, 18er Logo 100% uncut und relic sind dann weg.

Mmhhh vor einer Woche ging wohl eine neue offizielle Seite Online
http://www.dawnofwar.com/de/news/2014/09/04/warhammer-40000-dawn-of-war-social-channels
(die alte von THQ http://community.dawnofwar2.com/ ist ja schon länger hinüber)

Ich bin mir nicht sicher *ob* das was zu bedeuten hat. Dawnofwar.com und dann nur Teil#2 auf der Seite finde ich zumindest auch seltsam. Aber da ja mittlerweile die alten DoW#1 Spiele und DoW#2+Chaos Rising mehrfach gepatcht, optimiert und direkt auf Steamworks aufgebaut sind(vonwegen Wegfall von Gamespy, siehe auch http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/201416-Dawn-of-War-Änderungen ) könnte man das ganze als Indiz sehen man das Franchise immer noch nicht abschreiben darf. Auch wenn eine DoW#3 Ankündigung jetzt schon wirklich lange auf sich warten läßt 😛

------Red Dox

http://www.computerbase.de/2015-01/warhammer-40.000-dawn-of-war-3-deutet-sich-an/
Natürlich auch nur großflächig Spekulation auf Indizenbasis aber das Relic scheinbar das Communityteam wieder aufstocken will ist natürlich ein gutes Zeichen und macht letzten Endes auch nur Sinn wenn was größeres anstehen sollte. Für die paar Patches die sie wegen Steamworks Umstellung in den letzten Monaten rausgehauen haben bräuchte man ja schließlich nur eine Person. Wäre natürlich klasse wenn dieses Jahr endlich die Katze aus dem Sack gelassen wird und zusammen mit Total Warhammer, wäre die E3 dann äußerst interessant für Fans 😉

-----Red Dox