Dawn of War 3

Nein, (noch) keine gute Nachricht. Ich bin nur gerade bissel am googlen gewesen wann Sega seine Zeit im Rampenlicht hat (vonwegen definitiv Total War und hoffentlich DoW3). Dabei gabs eigentlich nur die Nachricht das Sega keinen eigenen Stand dieses Jahr hat. Der interessante Part an der Stelle ist

“Over the next months, SEGA of America will be focusing on the restructure and relocation to Southern California, and we have decided to not attend E3 with our own booth this year,” a representative told us via email. “With the majority of our bigger titles launching later in 2015/2016, particularly those from our AAA studios Relic Entertainment, Sports Interactive and Creative Assembly, we are concentrating our efforts for some of these major announcements after our relocation. Instead, we will be collaborating with our various business partners for this year’s E3 show.”
das sie Relic zumindest namentlich dabei erwähnen obwohl *eigentlich* nichts von denen bis dato angekündigt ist. Also *sollte* etwas in der Hinterhand sein und mein Wetteinsatz liegt weiter auf DoW3.
http://www.gameinformer.com/b/news/...al&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Auch ohne eigenen Stand werden z.b. Creative Assembly irgendwo auf der E3 sein. Wahrscheinlich in irgendeinem Segment eines PC "Sponsors". Vielleicht hat Relic ja auch noch einen kurzen Gastauftritt irgendwo in der Hinterhand. Warten wir weiter ab.

-----Red Dox
 
Hätte mich auch sehr gewundert wenn nichts passiert wäre.
Das Spiel war in der alpha schon zu 70% fertig ( Relic Aussage )

Nur was Sega daraus gemacht hat wird interessant.

Ursprünglich war es ja geplant, das es eine Art Gruppenschlacht RTS wird.
und das als Free To Play.

Man bekommt eine Armee mit ein Paar Einheiten kostenlos.
Nun kann man Punkte freispielen mit denen man sich weitere Einheiten usw kaufen kann.
Die Punkte kann man auch zum Verbessern und Upgraden der Einheiten verwenden.

Neue Armeen wird man sich wohl nur über Realgeld kaufen können.
Genauso wie Farben und Farbmuster für die Einheiten.

So wars man Ursprünglich und würde damit genau in das Sega Konzept passen ( siehe Planetside2 oder andere sega games ) Leider wurde da immer halbherzig entwickelt.

Freu mich auf jedefall schon drauf.
Hoffe sie lassen den eigendlich geilen Modsupport drinnen.
Oder es wird wirklich ein HAMMER GEILES Online Battel System
 
Ich fände ein System Komplett Ohne Basis sogar besser.
Also eher so wie 40k man baut seine Armee vorher zusammen und geht dann in die schlacht

Das wäre nett am besten mit Erfahrung und Kaufbereitschaft/findbarer Ausrüstung. Das man dann natürlich die Einheiten von Mission zu Mission mitnimmt ist klar und bei Verlust sind sie weg und mann muss neue kaufen.
 
Ich fände ein System Komplett Ohne Basis sogar besser.
Also eher so wie 40k man baut seine Armee vorher zusammen und geht dann in die schlacht

Das hat man in einer Company of Heroes Mod ganz gut umgesetzt.

Damals gab es die Mod "Operation Market Garden" die nach dem selben Prinzip lief. Auf einer Internetseite hat man sich mittels einer App und einem account Armeen für Punkte zusammen gestellt. Diese wurden dann im Laufe der schlacht über den Kartenrand(oder im Fall von Fallschirmjägern per Airdrop) ins Schlachtfeld geschickt. Natürlich konnte man nicht die ganze Armee auf einmal ins Feld schicken, da ein Bevölkerungslimit immer noch zugegen war. Desweiteren wurde Einheiten auch in "Sturm", "Unterstützung" und ähnlichen eingeteilt. War ein Heiden Spaß damals.

Würde mich freuen wenn DoW 3 in solch einer ähnlichen Weise funktionieren würde!
 
DeusExMachina das waren aber defititiv die pläne von Relic für DOW3.
Du hast nur bestimmte einheiten die du in die schlacht füren kannst.
Die einheiten kannst du für Ingame geld aufwerten oder dir für Ingame Geld andere kaufen.
Nur diese Einheit steht dann zur verfügung.
Mit erfahrungspunkten und gefundener ausrüstung stand da leider weder negativ noch positiv.
 
Du vergisst dabei aber immer folgendes: Das war in etwa das Konzept das überlegt wurde, das zu jener Zeit praktisch mit Company of heroes Online in der Alpha/Beta geteste wurde. Und das Spiel bzw. konzept wiederum wurde gecancelt noch bevor THQ den Bach runterging
https://en.wikipedia.org/wiki/Company_of_Heroes_Online
und es kam ein CoH2

Zu mutmaßen das ein gescheitertes Konzept von 2011 jetzt unter neuer Führung von Sega wieder ausgegraben wird...meh. Ich würde eher davon ausgehen das man das CoH2 Konzept mit Wettereffekten & Battle Theater weiter verfolgt.

-----Red Dox
 
DeusExMachina das waren aber defititiv die pläne von Relic für DOW3.
Du hast nur bestimmte einheiten die du in die schlacht füren kannst.
Die einheiten kannst du für Ingame geld aufwerten oder dir für Ingame Geld andere kaufen.
Nur diese Einheit steht dann zur verfügung.
Mit erfahrungspunkten und gefundener ausrüstung stand da leider weder negativ noch positiv.

Nein waren sie nicht, Relic wollte damals ein Battle Fleet Gothic machen, THQ hat sie aber nicht gelassen. DoW3 war gar nicht im Gespräch erst sollte CoHO abgewartet werden. Und schon damals gab es Stimmen die wollten das sich DoW mehr von CoH unterscheidet und nicht wie ne Skin Mod daher kommt. Bei uns gab es es viele die den Multiplayer als albern und schlecht empfunden haben. Und schon den Beta Test gesagt haben das das nix mehr mit Strategie zu tun hat sonder total lame ist.

Und CoHO war schon im Alpha/Beta Test ein katastrophaler Flopp wir haben die Entwickler damals ausgelacht als die uns das gezeigt haben.

Und wenn du fragst warum ich uns gezeigt sage ich hab für THQ seit SurCom 1 beta tests gemacht. (Ausser CoH egal welcher Teil ich fand WW2 immer öde).