Sonstiges Dawn of War 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dummgelaufen

Aushilfspinsler
21. Mai 2014
20
55
4.659
Ulm
1755621045483.webp

Wurde gerade im 40k Subreddit gepostet. Erst mal hoffe ich, dass es echt ist und dann, dass sie sich nach dem Desaster von DoW 3 berappelt haben und ein gutes Spiel produzieren 🙂

Edit: Ist bestätigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist ja lustig. Da habe ich heute morgen meine Abrechnung mit DoW III geschrieben und da wird heute Abend DoW IV angekündigt... 😉

Aber so verwunderlich ist es nicht. 40k Games hatten zuletzt doch ordentliche Erfolge eingefahren, da konnte man es sich sicher erlauben, die Marke Dawn of War nochmal aus der Versenkung zu holen. Der Announcment Trailer sieht schonmal sehr gut aus - und die Gameplay Szenen machen Lust auf mehr. Sofern das hoffentlich kein weiterer Versuch eines MOBA Abklatsches wird, sollte da schon ein ordentliches Spiel bei rumkommen.

Ach ja, und natürlich jetzt alles Primaris Zeug bei den Blood Ravens, bespw. sieht man einen Gladiator und einen Redemptor.

So aber es erdt irgendwann 2026 kommt, überlege ich mir einen Vorgänger zu holen.
Lohnt sich die remaster von dow 1 ?

Oder lieber das 3er was nicht so gut ankam ?

Definititv DoW I Remaster.

Oder DoW II, wenn du eher ein Fan von Action RPGs und dem Gameplay von Company of Heroes bist.

DoW III bitte erst, wenn du alle vorheriten Titel rauf und runter gespielt hast und echt noch mehr DoW Content willst... 😉

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Hm, ist ja lustig. Da habe ich heute morgen meine Abrechnung mit DoW III geschrieben und da wird heute Abend DoW IV angekündigt... 😉

Aber so verwunderlich ist es nicht. 40k Games hatten zuletzt doch ordentliche Erfolge eingefahren, da konnte man es sich sicher erlauben, die Marke Dawn of War nochmal aus der Versenkung zu holen. Der Announcment Trailer sieht schonmal sehr gut aus - und die Gameplay Szenen machen Lust auf mehr. Sofern das hoffentlich kein weiterer Versuch eines MOBA Abklatsches wird, sollte da schon ein ordentliches Spiel bei rumkommen.

Ach ja, und natürlich jetzt alles Primaris Zeug bei den Blood Ravens, bespw. sieht man einen Gladiator und einen Redemptor.
Auf den Bildern könnte man bei den Einheitenkarten noch Invictor Warsuit, Intercessors, Assault Intercessors und Blade Guard erkennen.

1755636424857.webp

DoW 1 war super, DoW 2 ganz anders aber ebenfalls richtig gut. Vor allem die Kampagnen im Coop mit einem Kumpel haben viel Spaß gemacht. Bei DoW 3 kams mir dann so vor als hätten sie alle negativen Eigenschaften der ersten beiden Teilen zusammengefasst...
Freue mich aber auf Teil 4 und hoffe das er gut wird.
Das Dow 1 Remaster hab ich auf der Wunschliste, ist gerade bei Steam im Angebot... 😀

Auf den Bildern könnte man bei den Einheitenkarten noch Invictor Warsuit, Intercessors, Assault Intercessors und Blade Guard erkennen.

Ja klar, ist natürlich logisch, dass die Marines jetzt das ganze neue Zeug haben. Zumal die Blood Ravens ja explizit erwähnt wurden, in einem der Marine Codices seit der 8. Edition. Also dass die Primaris Verstärkung bekommen haben meine ich.

Ansonsten geht es also wieder nach Kronus, dem Schauplatz von DoW Dark Crusade, was für viele ja als Höhepunkt der Reihe gilt. Loretechnisch haben ja die Blood Ravens die damalige Kampagne gewonnen, aber offensichtlich hat man nicht alle Necrons erwischt seinerzeit. Gerade bei den Blechköppen hat es seit Dark Crusade ja die massive Lore Überarbeitung gegeben, weswegen wir diesmal Necron Anführer haben werden, die mit den anderen Helden interagieren könnten. Auch Kämpfe innerhalb der Necrons wären möglich, falls es dort zwei rivalisierende Figuren gibt.

Ansonsten:

Jo, wieder mal Blood Ravens. Bei denen ist Cyrus mit am Start (aus Dow II und Chaos Rising). Auf dessen "Tod" im Trailer würde ich erstmal nicht so viel geben. Man lässt nicht Cyrus den Trailer sprechen nur um dann bereits sein Ende zu zeigen. Das soll auf eine falsche Fähre führen, denke ich.

Orks und wieder mit dem Serienliebling Gorgutz. Aber warum auch nicht.

AdMech ist neu als Fraktion dabei und der Techpriest im Trailer sieht noch ziemlich jung aus. Aber wo Necrons sind, sind die Roten nicht weit, daher macht das Sinn. Auf einem Screenshot haben die auch einen Knight Dominus am Start. Finde ich echt cool, denn mal in Animation zu sehen, das ist mittlerweile mein Lieblings Knight Chassis, gerade wegen der übertrieben vielen Guns an dem Teil... 😉

Selbst dem dritten Teil konnte ich einigermaßen was abgewinnen, jedoch war da extrem schnell die Luft raus. Kam mir vor wie nen unit Spam game ohne tiefe, dazu die vollkommen überzogenen Superwaffen die mal eben die ganze Armee einschmelzen konnten wenn man nicht instant die rückzugstaste gehämmert hat. Ansonsten fand ich es okay, man hätte es verbessern können denke ich.
Trotzdem sind Teil 1 und 2 um Welten besser obwohl beide sehr unterschiedlich waren.

Ich werde vorsichtig sein.

DoW 1 war der Hit und kam an Warcraft 3/Starcraft 2 ran.
DoW2 konnte ich nichts abgewinnen (kein Basisbau fande ich richtig blöd) .
DoW3 war ein Blender, fühlt sich geistlos an, ...schade um mein Geld damals, kaum gespielt.

Aber DoW4 sieht vielversprechend aus.

Ich habe soviele Spielenttäuschungen erlebt das ich mich erstmal noch nicht so richtig begeistern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.