Dawn of War - Intro

Wie ich es zum ersten Mal sah war ich einfach nur sprachlos! Meine absolute Lieblingsszene ist wie der Cybot den Hügel unter Beschuß nimmt. Da kann man richtig die Einschläge und Erschütterungen spüren!

Kritik: Im Video finde ich die Orks stellenweiße etwas "verbaut". Für mich sind die Köpfe im Vergleich zu den Körpern etwas zu groß. Aber barre. Freu mich schon drauf des Spiel durchzuzocken, da ich hoffe das als "Belohnung" ein kleines Filmchen dann laufen wird!

ich bin mir aber ziemlich sicher das der sergeant den halstreffer sogar überlebt.....
wenn man nen sm mehr als die untere hälfte wegsprengen kann, den noch eben mal über ein paar stunden dauerndes ritual in nen cybot inbauen kann, dann überlebt der auch nen halsschuss.

aber viel cooler wäre es gewesen wenn ein kleiner sm-trupp von einer RIESEN-horde orks beschossen wird, die orks halt ne angriffswelle schicken, und kurz bevor sie zermanscht werden sieht man wie ein sm zum himmel schaut und im nächsten moment schlagen tausende (ja wieso denn net, sone übertreibung kommt eindrucksvoller ^^) drop pods ein und die orks werden in den boden gestampft.
mir tuts als sm-spieler richtig weh wie die sm da teilweise gehechselt werden. man sollte vor dem intor wählen können wer wen in den boden stampft! B)

nichtsdestotrotz das beste intro das ich je gesehen habe.
und die mukke könnte vieleicht noch etwas eindrucksvoller sein..... :wub:

wer in dem Intro wen metzelt is doch völlig wurscht.... B)
mir ist erst mal n Ei aus der Hose gefallen als ich das Intro das erste mal gesehn hab :lol:
Ich schau mir das Intro mittlerweile immer noch an wenn ich die Demo zogge ( mittlerweile zum XXXten mal :wub: )
Ich finde besser gings nicht. Und endlich mal ein WH40k Spiel das anscheinend nicht versaut wurde.
Steht bei mir auf der Kaufliste ganz oben.

Ach.. und ich als SM Spieler bin es gewohnt von meinem Ork Kumpel (Gruß @ Schnakkbakk) eins aufn Sack zu kriegen. Also hier nix neues. :heul:

Ich finde das Intro saufett!!!

Die ganzen kleineren Mängel bzgl. Bolter, schnell zerstörtem Cybot und so wurden ja schon angesprochen, ist eben ein intro, dass soll action liefern und cool aussehen, weniger korrekt sein (auch wenn ich es mir gewünscht hätte).

Was mir noch aufgefallen ist: Die Gesichter der Orks waren zu steif, da hätte man mehr machen können. Ausserdem hätten die Marines nicht auf die Orks zurennen sollen...
Am blödesten fand ich aber den Durchschuss. Eine SErvorüstung wird von einem Ork (!!!) Wummengeschoss durchschlagen und tritt auf der anderen Seite wieder aus? <_< <_< 🙁

Der Ork hat dem Dreadnought ne Haftmine an die Schulter gepappt. Dürfte ähnlich wie ne Meltabombe gewirkt haben.

Und warum sollte ein Bolter schrotflintenmäßig langsam schießen? Bolter waren schon immer flufftechnisch als Schnellfeuerwaffe ausgelegt.

Und das die Marines am Ende den Hügel stürmen mag jetzt aus spieltaktischer Sicht blöde sein, aber bei Marines gehts ja wohl nicht um Spieltaktik. Das Missionsziel und die Ehre sind wichtiger als das Leben. Also nix wie rauf auf den Hügel und die Fahne hinpflanzen. Mission erfüllt.

Aber das Intro läuft trotzdem jedesmal beim sterten noch mit, es ist einfach geil.

Ok, das mit dem Bolter nehm ich zurück. Hab mir die zwar immer als schnellfeuernde Waffen vorgestellt, einfach weils ne feine Vorstellung ist und Marines auch in der 2. Ed schon nen feinen Feuerhagel damit legen konnten. Aber die Waffenbeschreibung läst auch einen (bedingten) Vergleich mit Schrotflinten zu. Hab mein RroughTrader grad verliehen, sonst könnt ich mal schauen, wie es da beschrieben wurde.

Mal schaun,was das Spiel aus meinen lieben Seuchenmarines gemacht hat.

Wenn nur die Blood Ravens in 1000 Drop Pods kommen, dann sitzt in jedem Pod grad mal ein Marine. Sehr weit gedacht ! Oder hab ich was nicht mitbekommen und die Blood Ravens bestehen aus weit mehr als 1000 Brüdern ?

Find die Zerstörung des Cybots überhaupt nicht übertrieben denn wie Anurius schon richtig sagte, wenn es ein Büxenöffner nicht schafft, was dann ?