Der Ork hat dem Dreadnought ne Haftmine an die Schulter gepappt. Dürfte ähnlich wie ne Meltabombe gewirkt haben.
Und warum sollte ein Bolter schrotflintenmäßig langsam schießen? Bolter waren schon immer flufftechnisch als Schnellfeuerwaffe ausgelegt.
Und das die Marines am Ende den Hügel stürmen mag jetzt aus spieltaktischer Sicht blöde sein, aber bei Marines gehts ja wohl nicht um Spieltaktik. Das Missionsziel und die Ehre sind wichtiger als das Leben. Also nix wie rauf auf den Hügel und die Fahne hinpflanzen. Mission erfüllt.
Aber das Intro läuft trotzdem jedesmal beim sterten noch mit, es ist einfach geil.
Ok, das mit dem Bolter nehm ich zurück. Hab mir die zwar immer als schnellfeuernde Waffen vorgestellt, einfach weils ne feine Vorstellung ist und Marines auch in der 2. Ed schon nen feinen Feuerhagel damit legen konnten. Aber die Waffenbeschreibung läst auch einen (bedingten) Vergleich mit Schrotflinten zu. Hab mein RroughTrader grad verliehen, sonst könnt ich mal schauen, wie es da beschrieben wurde.
Mal schaun,was das Spiel aus meinen lieben Seuchenmarines gemacht hat.