AoS Dawnbringer Crusades - ein bevorstehender Cities of Sigmar Release 3. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.593
19
8.833
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Beim Warhammer Fest 2022 wurde wurde eine erste Ankündigung für eine Neuauflage der Cities of Sigmar gegeben.

Ankündigung Cities of Sigmar/Dawnbringer Crusade?

Frczwzonhj4563HL.jpg

ZCMLXwyUN6RjpDLq.jpg

ZU3z1yS7zgRJs4ge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich. Manchmal ist das nur ein Blick in die ferne Zukunft, dann wird das aber auch so kommuniziert. Wenn es aber von GW heißt: "da kommt ein Battletome und dieses Charaktermodell", dann war es das in der Regel auch. Überraschungen, so wünschenswert sie sein mögen, sind da leider nicht zu erwarten.
Ansonsten bin ich sehr auf die Cities of Sigmar gespannt, auch wenn es bis zu denen ja noch eine ganze Weile hin ist. Vor allem, ob die dann nur noch Menschen sind, oder ob man auch die anderen Sachen noch verwenden kann. Wäre sehr schade, wenn sie das reduzieren würden, statt es auszubauen. Aber da ist es sicher noch deutlich zu früh für wirkliche Spekulationen.

Wie lange hat es von den ersten Konzepten der Adepta Sororitas bis zur Armeebox gedauert? Weiß das jemand?
Ich glaube anderthalb Jahre? Das Battle Sister Bulletin scheint von Mitte Feb 19 bis Ende Mai 21 gelaufen zu sein. Kam im Nov davor nicht diese Box?
Ich denke nicht, dass Dawnbringer Crusades noch dieses Jahr kommen.
Oder besser anders: Ich glaube nicht, dass der Battletome unter den Geteaseten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ich mir gar nicht so sicher. Über The Old World ist ja nach wie vor wenig bis nichts konkretes bekannt. Bis auf Eckbases! ?Kreuzveröffentlichungen sind ja inzwischen nichts Neues mehr bei GW.

Die Zeit wird’s zeigen 🙂

Edit: Gerade nochmal drüber nachgedacht. Kann die neuen CoS Kits auch erst für AoS veröffentlichen und dann einfach mit Eckbase Option ggf. einige Zeit später für ToW wiederverwerten.

An für sich aber schon eine tolle Sache die Cities of Sigmar weiter voran zu bringen und zu versorgen. Ich finde die bringen in das ganze Spiel eine schön Überraschende Abwechslung und viel Fluff hinein, auch wenn es leider noch an manchen Stellen hapert.

Seltsam ist nur irgendwie, dass gerade die Schusswaffen fast eher wie ein Technologie downgrade wirken.

Interessante Designentscheidung oder? Bin ich auch drüber gestolpert. Musketenschützen und sogar die Milizionäre hatten fortschrittlicher aussehende Schusswaffen meiner Erinnerung nach.

Ich hoffe, sie machen das weniger menschlich (womit es dann automatisch für TOW ungeeignet sein dürfte). Der Hintergrund der Städte des Sigmar lebt ja gerade davon, dass es eben nicht nur oder vorrangig menschliche Zivilisationen sind, sondern dass die maßgeblich auch mit "Elfen und Zwergen" besiedelt und von denen gepräft sind. Um das zu repräsentieren, wären meiner Meinung nach auch gemischte Einheiten aus allen Völkern angezeigt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Und ich hoffe, dass man trotzdem die bisherigen Sachen ohne Probleme und großes Verbiegen weiter wird nutzen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.