@Fyreslayer
Morathi als Riesenschlange ist komplett neu.
die saß früher auf einem Pegasus oder war zu Fuß. Und sehr düster/diabolisch ist sie auch.?
ich bin mir anhand deiner Schilderung, unsicher ob du bei Death, Chaos und Destruction nicht einige Monster übersiehst...
alleine die 5 Mega-Garganten, sind ja noch ziemlich neu und sogar als Söldner in verschiedenen Bündnissen einsetzbar.
Die Kruleboyz haben zwei völlig neue Monster. Und da wird sicher noch was folgen..
Den MawKrusha der Ironjawz gab es soweit ich mich erinnere in WhF auch nicht. Er ist weder Lindwurm noch ein typischer Drache. Der noch erscheinende Maw Grunta wird vermutlich auch als Monster zählen, so riesig wie der sein dürfte.
Kragnos, gab es so auch noch nie.
Lauka Vai für Death, ein völlig abgedrehtes neues Monster... Vampir gekreuzt mit Nachtmahr.
Gothizzar Harvester der Bonereaper, ebenfalls völlig neu..
Fomoroid Crusher und Geistraub Sphiranx sind doch auch über Warcry völlig neu eingeführte monströs große Kreaturen...
Shalaxi Helbane ist neu, Rotigus ist neu... die gab es vor AoS nicht.
Die Kettensquigs gab es in WHF glaube ich schon oder ?
Es ist ja auch die Frage ob für dich nur das zählt was auch das Monster Keyword hat oder vll erst ab Basegröße 90+ , ansonsten gäbe es ja noch einige Kandidaten, die zumindest monströs groß sind.. wie Dankhold Troggoth, Vargskyr und eben Fomoroid Crusher etc. ...
Wir sollten auch bedenken, dass Gw auch gerne noch länger als nur die nächsten 10-20 Jahre für AoS uns was neues präsentieren können will... daher können Sie schlecht den Fehler machen, jede Fraktion direkt zum Start bereits riesig groß aufzustellen...
Denn wenn plötzlich über Jahre außer neuen Regeln für die Fraktionen nix neues mehr erscheint... sind viele doch auch direkt unzufrieden?! ?
Ganz zu schweigen davon, wie sie das alles gleichzeitig produzieren wollen, wenn jede neue Fraktion direkt zu start doppelt so groß an verschiedenen Einheiten wäre, wie es aktuell in der Regel der Fall ist. ?