AoS Dawnbringers (Boten des Morgens) Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Heute zum Warhammer Day 2023 wurde eine neue Kampagnenreihe angekündet. "Dawnbringers"

Book 1 Harbingers
Dg1wZRWdVN4kMz1L.jpg

Neue Miniaturen für ein Dutzend Fraktionen

Fyreslayers "Grimhold Exile"
YBxSZsEFYONhXTWQ.jpg

eMamEvEWKrwqNlf1.jpg

Maggotkin of Nurgle "Harbinger of Decay"
Jxz4mZubwdBiVD4V.jpg

cISAYqbfYgHvD8Aj.jpg

Gloomspite Gitz "Rabble-Rowza"
KjCwdXDILRIprv18.jpg

PQZkzfpvEX97ZUa3.jpg

Flesh-Eater Courts "Marrowscroll Herald"
VGrvVik1VKBEQhrw.jpg

oODF8kA32EPfzFNQ.jpg

In der Roadmap sind zumindest 4 Bücher bis Winter angekündigt.
sFTDpYSbSMjQPJiH-1024x576.jpg

Sommer - Seraphon Battletome, Dawnbringers -Harbingers, Generals Handbook
Herbst - Cities of Sigmar, Dawnbringers Book II und III
Winter - Battletome, Dawnbringers Book IV

Zuletzt bearbeitet:
Also die Reiterei gefällt mir sehr gut. Sind schöne Ritter geworden. Bin auf den Rest der Fraktion gespannt.

Der Schweine"Streitwagen" ist auch geil.

Was mich ein bisschen irritiert. Die Dawnbringer scheinen Armeespezifische Boxen zu sein mit einer ähnlichen Größe zu den Vorhut Boxen. Heißt die neuen "Helden" werden jetzt zukünftig mit einer Themenbox zu ~100 Euro verkauft?
Und dafür wird es seltener die doppel-Armeeboxen geben wo ein höherer Sparvorteil war?

Der neue Harbinger ist ja mega hübsch! Bin mal auf die neue Warscroll gespannt.

Da denkt man das man sein Nurgle Armee Projekt zum Sommer hin nach 22 Monaten beendet, und sich anderen Sachen widmen kann, und dann hauen die dieses Teil raus... Katastrophe dieses Hobby! ?
Willst du uns gar nix zum neuen Flesh Eater Hero sagen? Oder offenbar auch so sprachlos wie der Rest hier diesbezüglich…?

• Like
Reaktionen: Ghost2020
@Performer of Miracles
Naja.. Bin kein Fan von Ghoulen die zum Friseur müssen ?

Was mich da eher sprachlos zurück lässt ist, dass nach der Roadmap kein Tod Battletome dieses Jahr mehr erscheint. Und da ja jetzt die neue Kampagne im Sommer startet, wird die 4te Edi dann nächstes Jahr erscheinen.

Denkt Ihr die bekommen überhaupt noch eins für die 3 Edi, oder gibts erst mit der 4ten dann für die Flesheaters ein neues Buch mit der Editions Startbox gegen.. Hmmmm.... Wer könnte den der 2te Part in einer Startbox für ne neue Edition sein? Schwierig schwierig... Vielleicht ja die Stormcasts ?

Was mich da eher sprachlos zurück lässt ist, dass nach der Roadmap kein Tod Battletome dieses Jahr mehr erscheint.
Für Winter ist doch noch ein verhülltes Tome neben dem Dawnbringer Teil 4 gezeigt.
Das wird das FeC Tome sein ! Das wird dann schon die Nuancen der 4ten Edi sicher beinhalten.?
1682862152308.jpeg

Die CoS-Reiter sind klasse!
Weniger AoS-ig, als ich erwartet hatte.

Die narrative Kampagne mit boxexklusiven Helden hinter einer 50€ Paywall werde ich wohl allerdings nicht brauchen.
Zumal sie das bisherige Regiments-of-Reknown Konzept überdenken sollten...
Stell dir vor deine Fraktion bekommt einen neuen Helden und jede Armee der selben Großen Allianz kann ihn einsetzen nur deine eigene Fraktion nicht.
Das würde lustig... 😀

So die neuen Releases aus dem Nova Open für Age of Sigmar

Trugg, the Troggoth King​

PmDLoCDDN2o3xOne.jpg

Dawnbringers Book II - Reign of the Brute​

I9TtDAtCvtWMNRig.jpg

Die Orruks gibt es dann hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr gespannt auf die Age of Sigmar Nova Reveals und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Nachdem die Citys of Sigmar ja jetzt erstmal durch sind, ist ja schon klar gewesen das jetzt die Orks wieder dran sind, aber der Reihe nach:

- Thrugg the Troggoth King
Ganz klar das Highlight der Vorstellung, auch wenn ich jetzt nicht verstehe warum er auf einmal Thrugg und nicht mehr Throgg heißt, aber egal. Das Modell ist ne Wucht und ich werde mir den sicher holen, damit Sigvald und Thrugg ihre Differenzen endlich zivilisiert-demokratisch ausdiskutieren können. Da ich noch keine Trolle in meiner Sammlung habe, wäre auch die Great Troggherd eine Überlegung wert. Mal schauen was die am Ende kostet.

- Dawnbringers II: Reign of the Brute/Orruk Warclans Suplement
Darauf habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut. Der erste Teil hat gut angefangen und ich bin sehr gespannt, wie die Story weitergeht. Natürlich wußte man das etwas mit Orks kommen würde, aber was hier nun um die Ecke bog, fand ich auf jeden Fall überzeugend und ich freue mich darauf das Buch in den Händen zu halten. Einen feinen Zug von GW finde ich es übrigens, dass man über das Battletome Suplement die Regeln der neuen Ork Einheiten kostenlos zur Verfügung stellt. Ich werde mir Dawnbringers II zwar trotzdem holen, aber für all jene die sich wirklich nur für die neuen Einheiten interessieren, ist das denke ich echt eine tolle Sache und nicht so wie bei Broken Realms, wo du entweder das Buch Teclis oder die Neuauflage des gerade mal 1 Jahr alten Realmlords Battletomes gebraucht hast. GW kann also auch Kundenfreundlich sein, was ich begrüße.

- Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit den anstehenden Veröffentlichungen. GW baut weiter konsequent das AoS Universum und mehr und mehr altlasten der Alten Welt verschwinden oder werden überarbeitet. Natürlich werde ich mir alles von Interesse nicht gleich auf einmal holen können, da spielt mein Geldbeutel nicht mit, doch Dawnbringers II ist definitiv ein Day One kauf und beim Rest muss man sehen, was GW dafür haben will. Da ich von Anfangan ein großer Freund der Ironjawz war, werde ich hier sicher schauen, meine kleine Truppe ein wenig auszubauen und Hunter und Hunted sowie Deathgorge werde ich zusammen mit Thrugg im Auge behalten und zur gegebener Zeit holen. Alles in einem eine tolle Veranstaltung die mich in Sache AoS großartig unterhalten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.