Ich war sehr gespannt auf die Age of Sigmar Nova Reveals und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Nachdem die Citys of Sigmar ja jetzt erstmal durch sind, ist ja schon klar gewesen das jetzt die Orks wieder dran sind, aber der Reihe nach:
- Thrugg the Troggoth King
Ganz klar das Highlight der Vorstellung, auch wenn ich jetzt nicht verstehe warum er auf einmal Thrugg und nicht mehr Throgg heißt, aber egal. Das Modell ist ne Wucht und ich werde mir den sicher holen, damit Sigvald und Thrugg ihre Differenzen endlich zivilisiert-demokratisch ausdiskutieren können. Da ich noch keine Trolle in meiner Sammlung habe, wäre auch die Great Troggherd eine Überlegung wert. Mal schauen was die am Ende kostet.
- Dawnbringers II: Reign of the Brute/Orruk Warclans Suplement
Darauf habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut. Der erste Teil hat gut angefangen und ich bin sehr gespannt, wie die Story weitergeht. Natürlich wußte man das etwas mit Orks kommen würde, aber was hier nun um die Ecke bog, fand ich auf jeden Fall überzeugend und ich freue mich darauf das Buch in den Händen zu halten. Einen feinen Zug von GW finde ich es übrigens, dass man über das Battletome Suplement die Regeln der neuen Ork Einheiten kostenlos zur Verfügung stellt. Ich werde mir Dawnbringers II zwar trotzdem holen, aber für all jene die sich wirklich nur für die neuen Einheiten interessieren, ist das denke ich echt eine tolle Sache und nicht so wie bei Broken Realms, wo du entweder das Buch Teclis oder die Neuauflage des gerade mal 1 Jahr alten Realmlords Battletomes gebraucht hast. GW kann also auch Kundenfreundlich sein, was ich begrüße.
- Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit den anstehenden Veröffentlichungen. GW baut weiter konsequent das AoS Universum und mehr und mehr altlasten der Alten Welt verschwinden oder werden überarbeitet. Natürlich werde ich mir alles von Interesse nicht gleich auf einmal holen können, da spielt mein Geldbeutel nicht mit, doch Dawnbringers II ist definitiv ein Day One kauf und beim Rest muss man sehen, was GW dafür haben will. Da ich von Anfangan ein großer Freund der Ironjawz war, werde ich hier sicher schauen, meine kleine Truppe ein wenig auszubauen und Hunter und Hunted sowie Deathgorge werde ich zusammen mit Thrugg im Auge behalten und zur gegebener Zeit holen. Alles in einem eine tolle Veranstaltung die mich in Sache AoS großartig unterhalten hat.