Nach langer Zeit bin ich durch die sschönen neuen Minis endlich zur Death Guard gestoßen! Starterbox ist in meinem Besitz + Index...nur stellt sich eine Frage: Woher soll der Output kommen? Weder im Eintrag Death Guard, noch bei den Dämonen des Nurgels finde ich Modelle mit großen Schadensoutput. Die einzigen Dinge, die mir da bisher ins Auge gefallen sind:
Typhus mit seiner Pestsense S7 DS-3 3 Schaden
Lord of Contagion Seuchenschnitter S6 DS-3 3 Schaden
Plague Marines und ihr Pestwerfer S6 DS-2 W3 Schaden
Bloat-Drone und ihre Seuchensonde S6/5/4 DS-2 W3 Schaden
Great Unclean One mit Seuchenflegel S6 DS-3 2 Schaden + Gallenschwert S7 DS-3 W6 Schaden
vielleicht noch
Beast of Nurgle S4 DS-0 2 Schaden
Plague Drones S4 DS-0 2 Schaden
Eine E-Faust an einem Plague Champion ist nicht wirklich das, worauf ich mich verlassen will bei KG +4 und nur 2 Attacken...
Bisher geht meine Vermutung dahin, dass ich wirklich nur aushalten werde und über Board control das Spiel entscheiden kann. Auch wird denke ich kein Weg an LasKa Predators vorbeiführen, da sonst der Schaden gerade gegen Fahrzeuge komplett fehlen wird. Sehr ihr bisher Dinge, wie sich die Death Guard spielen wird in der 8. Edition? Wir können ja bisher (ich denke mal, dass da bald ein eigener Codex herauskommen wird) noch nicht mal Termis spielen, was natürlich total bekloppt ist...welche Legion, wenn nicht die Death Guard (Deathshroud *hust*)!
Also, ich bin auf eure Überlegungen, Ideen und Vorschläge gespannt!
Typhus mit seiner Pestsense S7 DS-3 3 Schaden
Lord of Contagion Seuchenschnitter S6 DS-3 3 Schaden
Plague Marines und ihr Pestwerfer S6 DS-2 W3 Schaden
Bloat-Drone und ihre Seuchensonde S6/5/4 DS-2 W3 Schaden
Great Unclean One mit Seuchenflegel S6 DS-3 2 Schaden + Gallenschwert S7 DS-3 W6 Schaden
vielleicht noch
Beast of Nurgle S4 DS-0 2 Schaden
Plague Drones S4 DS-0 2 Schaden
Eine E-Faust an einem Plague Champion ist nicht wirklich das, worauf ich mich verlassen will bei KG +4 und nur 2 Attacken...
Bisher geht meine Vermutung dahin, dass ich wirklich nur aushalten werde und über Board control das Spiel entscheiden kann. Auch wird denke ich kein Weg an LasKa Predators vorbeiführen, da sonst der Schaden gerade gegen Fahrzeuge komplett fehlen wird. Sehr ihr bisher Dinge, wie sich die Death Guard spielen wird in der 8. Edition? Wir können ja bisher (ich denke mal, dass da bald ein eigener Codex herauskommen wird) noch nicht mal Termis spielen, was natürlich total bekloppt ist...welche Legion, wenn nicht die Death Guard (Deathshroud *hust*)!
Also, ich bin auf eure Überlegungen, Ideen und Vorschläge gespannt!