Death Guard in der 8. Edition

Jupp ich habe nun auch mehr als 3 volle DG Plague Marines Trupps inkl. der neuen Waffe, aber irgendwie bringen die echt nichts. Alleine 7 Stück mit Sarge (inkl. E-Faust und Plasma Werfer !!!??? WTF) mit 2 Spezial Waffen sind sau teuer.... Keine Ahnung warum der Sarge mit dem Plasma Werfer gespielt werden muss... will nur die E-Faust, geht das nicht?

Auch wenn ich die Marines in ein Auto (Rhino) setze ist das nicht optimal, weil was sollen die dann machen? aussteigen und schießen ja, aber dann sind sie auch wieder weg. Nur im Rhino abhängen, dafür sind die mir zu teuer an Punkten... 1 A mehr das wäre schon etwas, das Seuchenschwert oder der Seuchendolch sind ja schon gute Ansätze, aber wenn ich bedenke, dass die eigentlich Elite sind... -_-

Derzeit sehe ich das mit den Seuchenmarines auch so. Mal schauen was der Codex noch mitbringt was ihnen helfen könnte.
Wenn ich mir die SM Chapter Tactics so ansehe, dann erwarte ich auch etwas ähnliches für die Deathguard.
Evtl. kann man sie dann ja besser spielen. Auch interessant wird was Mortarion noch für Boni mitbringt.

Du kannst auch die Faust solo spielen (mit Pistole), denn der Text besagt im englischen: "The Plague Champion may replace his bolt pistol and boltgun with a power fist and plasma gun, or with items from the Champions Equipment list."

Das Komma vor dem "or" sagt uns, dass damit die E-Faust und der Plasmawerfer gemeint sind, nicht nur der Plasmawerfer. Battlescribe hat hier nen klären Fehler!
Also spiele ihn auch einfach mit E-Faust!

Dann muss das Begleitrhino nicht mehr erfolgreich reinchargen mit dem Risiko stehen zu bleiben, sondern kann einfach ein Stückchen vor fahren. Eine solche Situation sollte sich ohne große Probleme konstruieren lassen.

Das stimmt. Nur um jetzt noch etwas spitzfindig zu sein. Was will man mit dem Rhino in den Nahkampf transportieren?
Lohnen sich die PM mit Nahkampf Ausrüstung?