Death Guard Reloaded von Morbidus (Umfrage für neue Armee 07.09.09))

Welche Armee als nächstes?

• Umfrageteilnehmer
    105
Schaut ned schlecht aus, gefällt mir im Großen und Ganzen, aber ein paar Sachen muss ich kritisieren:
- das Blau: für meinen Geschmack zu dunkel und zu weit entfernt vom Space Wolves Grey.
- die Augen: schaut aus, als hätte er Augenringe und Stielaugen. Würde ich noch etwas nacharbeiten. So sieht er mehr geschockt als kampfesentschlossen aus.
- der Pelzumhang: hat viel zu wenig Tiefe

EDIT zu Shadowsword (hab ich ganz übersehen 😉):
Gefällt mir wirklich alles sehr gut, klasse Techniken angewandt und umgesetzt. Nur die Treibstofffässer am Heck sind zu neuwertig. 😉 Aber sonst sehr gut bemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ned schlecht aus, gefällt mir im Großen und Ganzen, aber ein paar Sachen muss ich kritisieren:
- das Blau: für meinen Geschmack zu dunkel und zu weit entfernt vom Space Wolves Grey.
- die Augen: schaut aus, als hätte er Augenringe und Stielaugen. Würde ich noch etwas nacharbeiten. So sieht er mehr geschockt als kampfesentschlossen aus.
- der Pelzumhang: hat viel zu wenig Tiefe

EDIT zu Shadowsword (hab ich ganz übersehen 😉):
Gefällt mir wirklich alles sehr gut, klasse Techniken angewandt und umgesetzt. Nur die Treibstofffässer am Heck sind zu neuwertig. 😉 Aber sonst sehr gut bemalt.

danke für c&c! zum sw... das ist alleine mein unvermögen, gute bilder zu machen, der ist mit shadowgrey angemalt und dann gehightlightet...😉
die augen muss ich nochmals nachbearbeiten, aber das ist mein persönliches crux, ich bekomme einfach keine guten menschenaugen hin.... der pelzumhang ist auch mein eigener kritikpunkt an dem modell... bei dem muss ich nochmals mit einem wash ran. aber danke für das lob beim shadowsword! 😉

gtz

Bei den Beinpartien, fällt mir gerade auf, würde es 10mal besser aussehen, wenn du zwischen den Bereichen Blacklining anwendest. So wirkt die Rüstung wie aus einem Stück, so à la Legomännchen. Und das Blau wirkt da auch patzig. 😉

Naja, dann schnappst dir mal 10 humanoide Köpfe und bemalst alle bis du schöne Augen hinkriegst. 😉

Beim Umhang vll. einmal washen und dann noch weiter hell hochbürsten.

Zum Thema "Augen malen":

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit den Augen. Pinselspitze zu dick. Weiß wieder übergemalt. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, bis zu dem Zeitpunkt als ich mein Bastelmesser auf dem Tisch liegen sah, und da hatte ich eine Idee...

http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=Tipps.AugenMalen

Vllcht hilft Dir das ja weiter. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Klasse bemalt. Wennn du erlaubs were ich mir hier Inspiration holen, für meine DG.

gerne, freut mich wenn der super-heavy eine inspirations-quelle ist.

Zum Thema "Augen malen":

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit den Augen. Pinselspitze zu dick. Weiß wieder übergemalt. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, bis zu dem Zeitpunkt als ich mein Bastelmesser auf dem Tisch liegen sah, und da hatte ich eine Idee...

http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=Tipps.AugenMalen

Vllcht hilft Dir das ja weiter. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

danke, werde ich dann bei den nächsten minis mal ausprobieren... kommt jetzt nur darauf an, wann das ia7 bei mir eintreffen wird...😉

gtz

so, die dg ist abgeschlossen.... nachdem das ia7 bei mir eingetroffen ist, habe ich mir mal ne liste geschrieben (lords of decay). leider sind die punktkosten noch die aus dem alten codex, sie hat aber auch nette spielereien (z.b. chemical shells bei den mortar mit ds3 und verwundung auf 2+ 🙂) was meint ihr dazu?

champion mit e-waffe, melterbomben (70)

hq mit vox, melter, e-waffe bei champion und melterbombe. evtl. die chaosstandarte (55 bzw. 70)
- 3 mörser mit chemical shells (75)
- dito (75)
- 3 lascan (105)
- 3 autocannon (75)

zug-hq mit lascan und vox (70)
-trupp I-III mit vox, autocannon und granatwerfer (je 88 = 264)

7 seuchenmarines mit 2 meltern, champion mit e-faust im rhino (256)

armouredfist-squad mit melter (soldaten haben shotguns) und vox. chimären hat pintle-mounted-heavy stubber und zus. panz. (170)

demolisher (165)

leman russ (150)

total: 1530

bitte um verbesserungsvorschläge...😉 ach ja, die seuchenmarines aus dem ia7 haben standardmässig 2 attacken...😉

gtz morbidus

Zuletzt bearbeitet:
Lords of Decay, bitte!
Hab das IA7 (noch) nicht, kann also nix dazu sagen.
Also haben Plague Marines 3 Attacken und 4 wenn se angreifen?

jaja, morgenstund hat gold im mund...😉

ja, ist sicher ein schreibfehler. genauso hat das vet-waffenteam bf3 und der restliche trupp bf4....
ich muss leider sagen, dass sie im part3 sehr viele fehlerhafte/unvollständige einträge in den beiden armeelisten haben.... aber die dkok panzerkompanie ist auch noch ziemlich cool...

hat ansonsten schon jmd das neue ia? meines ist ja letzten montag gekommen (mit signatur von warwick kinrade... 🙂)

gtz morbidus

so, liebe community, ich bin auf euere hilfe angewiesen. ich kann mich nicht entscheiden, welche armee als nächstes von mir gesammelt werden soll..
ich hätte bei allen vier vorschlägen aus der umfrage schon ideen bezüglich umbauten, farbschemas etc., kann mich aber leider nicht entscheiden, welche ich jetzt nehme.
gegen welche würdet ihr am liebsten spielen? sie soll und wird nicht ausgemaxt werden sondern v.a. beim bemalen und basteln spass machen...🙂 also danke ich euch für die teilnahme an der abstimmung..

gtz morbidus

Also dann: Lords of Decay - Nurgle Renegaten !!
warum, weil meine eingeschlafen sind🙂
Dürfte man fragen welche Modelle Du, für die nehmen möchtest ??

Wohl so ne FW Verpester von dir auch nicht schlecht wäre !!!!!

erstmal danke an die mitglieder, welche ihre bürgerpflicht wahrgenommen haben und abgestimmt haben....😉

ich werde die modelle der cadianer verwenden und mit den oberkörpern von fw versehen. die arme wären sehr cool, aber der trade-off ist kleiner, wenn ich die cadianer-arme verwende...
die seuchenmarines werden gleich bemalt wie diejenigen meiner dg und für den exalted champion habe ich schon das modell zuhause und erste gs-versuche gemacht... 😉
die armee wird ein prolog werden für meine aktuelle dg, also der ex. champ. ist eine frühere inkarnation meines dp...🙂

hat jmd. sonst vorschläge für basismodelle anstelle der cadianer?

gtz morbidus

DKOK !😀 duck und weg 😀

bei deinem vorschlag werden einige keine grosse freude haben...😉
ne, das passt mmn auch nicht zum hintergrund.... die müssten dann ja übergelaufen sein... das kann ich mir bei dem dkok gar nicht vorstellen: bevor die sich einen kopf machen können, ob sie überlaufen sollen, werden sie doch gleich beim nächsten sturmangriff verheizt....😉

gtz