Death Guard - Tunier Liste

Battle script meckert wenn man dem Trupp zwei Flegel gibt.
Kann man das so lesen das einer einen Flegel und der andere ein Seuchenbeil nehmen kann.

Lieber wäre mir auch zwei Flegel. Ist das nur ein Fehler bei Battle Script??

Darf ein Char zwei Relikte haben?
Für einen KP kann man ein zusätzliches nehmen, aber es muss unterschiedlichen Char gegeben werden.
Dachte ich jedenfalls.
EW

was steht denn dazu im Codex ...

Im deutschen:

Setze diese GO vor der Schlacht ein. Du kann ein zusätzliches Relikt für 1 BP und 2 für 3 BP wählen. Jedes Relikt das du wählst muss unterschiedlich sein und verschiedenen Char zugewiesen werden.

Bis zu zwei PM dürfen ihren Bolter durch entweder ein großes Seuchenbeil oder einen Flegel des Verfalls ersetzen.
bezieht sich jetzt (ein ) darauf das man nur eins auswählen darf oder das man nur eins nehmen darf.

Obwohl es ja total bescheuert wäre bei einer Attacke einem PM zwei Flegel zu geben.
Gruss ew

Darf ein Char zwei Relikte haben?
Für einen KP kann man ein zusätzliches nehmen, aber es muss unterschiedlichen Char gegeben werden.
Dachte ich jedenfalls.
EW

Hast recht muss auf 2 Chars verteilt sein.
Jedes CM nur 1 Relikt.

Somit fällt der Helm weg und ich muss den BP nicht ausgeben.

- - - Aktualisiert - - -

Im deutschen:

Bis zu zwei PM dürfen ihren Bolter durch entweder ein großes Seuchenbeil oder einen Flegel des Verfalls ersetzen.
bezieht sich jetzt (ein ) darauf das man nur eins auswählen darf oder das man nur eins nehmen darf.

Obwohl es ja total bescheuert wäre bei einer Attacke einem PM zwei Flegel zu geben.
Gruss ew

Bis zu 2 = also 2 PM dürfen
durch entweder ein großes Seuchenbeil oder einen Flegel des Verfalls = sprich beide dürfen Option A oder B wählen.

Somit sind 2 Flegel möglich und mMn super Stark

Brauchtest du den Helm überhaupt so nötig? Ich finde wir brauchen unsere Punkte eh woanders, Granaten etc. Die Idee mit dem Dämonenprinzen gefällt mir. Ist auch recht harmonisch mit den Drohnen, weil man für die Beseitigung von allen recht harte Waffen braucht. Wobei ich noch nicht weiß, was ich von dem Crawler halten soll. Lohnt der sich?

Hast recht muss auf 2 Chars verteilt sein.
Jedes CM nur 1 Relikt.

Somit fällt der Helm weg und ich muss den BP nicht ausgeben.

- - - Aktualisiert - - -

Bis zu 2 = also 2 PM dürfen
durch entweder ein großes Seuchenbeil oder einen Flegel des Verfalls = sprich beide dürfen Option A oder B wählen.

Somit sind 2 Flegel möglich und mMn super Stark

Jedes ARtefakt darf doch nur einmal in einer Armee vergeben werden? Keine 2 Flegel mMn.

Brauchtest du den Helm überhaupt so nötig? Ich finde wir brauchen unsere Punkte eh woanders, Granaten etc. Die Idee mit dem Dämonenprinzen gefällt mir. Ist auch recht harmonisch mit den Drohnen, weil man für die Beseitigung von allen recht harte Waffen braucht. Wobei ich noch nicht weiß, was ich von dem Crawler halten soll. Lohnt der sich?

Helm wäre ganz cool da sich Erzvergifter und mein Aura für die Trefferwürfe erhöht aber ist vernachlässigbar.

-Die Drohen Prinz Kombo Rockt echt gut.
Das wiederholen der Spucker ist mega Stark.

-Die Granaten Kombi war echt Böse.
Besonders mit den Tödlichen Wunden und ggf der GO "Veteranen" da kommt gut was rum.
Dafür lohnen sich die BP enorm.

-Crawler... gute Frage
im Spiel gegen die Tyras ... wurde er durch auftauchende Symbionten und HQ sofort im ersten Zug gebunden und konnte nicht eine Runde Ballern.
Ich finde er hat Potenzial. Die Waffen sind stark und er hält sehr viel aus. Perfekt um ggf das Feld auseinander zuziehen (am anderen Ende hinstellen) und um Ziele zu halten.

Ich bin gespannt wie er sich im Tunier schlägt.
Werde dazu dann einen Bericht/Feedback schreiben.

Erzvergifter wird nicht durch den Helm betroffen, da der ausdrücklich nur auf das Datenblatt wirkt. Und in dem Datenblatt ist die Kriegsherrenfähigkeit leider nicht enthalten. Darum ist der bei mir auch wieder raus geflogen... Damit sind unsere Relikte eigentlich ziemlich eingeschränkt, die Rüstung für den Dämonenprinz finde ich recht gut. Könnte sich aber auch bei anderen 3+ Rüstungsmodellen lohnen. Der Pandemische Stab könnte sich für zusätzliche tödliche Wunden lohnen, setzt aber voraus, dass der Caster sehr nah ran kommt (7 Zoll), damit seine Sonderregel öfter zündet. Ich überlege Seuchenbote an den Putrifier zu geben, damit auch der im Nahkampf notfalls irgendetwas tun kann, bin mir dessen aber überhaupt nicht sicher.

Im Grunde ist es für mich, wenn ich keinen Prinzen habe, eher so ein Fall von... ich nehme irgendwas.

Zum Crawler, ich muss gestehen, ich mag das Modell nicht, deswegen tue ich mich damit etwas schwer. Es ist ziemlich stabil, allerdings nervt mich die BF von 4+, die Stärke 8 der Waffen und dass der Mörser nur 3 Schaden macht. Mit anderen Worten, ich frage mich, ob ich nicht auf die zusätzliche Stabilität verzichte und den kompromissloseren Predator mitnehme. Immerhin könnte man den, so es das Gelände zulässt auch außer Sicht parken und mit BF 4/ BF3 mit GO schießen, während der Crawler nach der Bewegung quasi nicht zu gebrauchen ist. Oder doch eine Helbrute mit Laserkanone? Weniger Lebenspunkte, weniger Output, dafür immer mit BF3+, sodass man sich stets bewegen kann. Bringt außerdem etwas für den Nahkampf mit. Oder gleich eine weitere Drohne? Ich finde die Auswahl echt schwierig...

Ja stimmt viel Optionen hat man mit den Relikten nicht.
Da ist die 2+ Rüstung schon echt das Beste.
Stab lohnt sich mMn nur für nen Caster in einer Nahkampf Bubbel... um dann von den zusätzlichen Tödlichen Wunden zu profitieren.

ich finde ihn ganz cool als Modell.
Ich denke es würde auch nichts dagegen sprechen einen Predator zum Crawler umzubauen wenn es nur um die Stats geht.
Mörser oben drauf ... und die Sekundär Waffen an die Seiten.

Ich muss mal die Hellbrutes testen genauso wie ne Geißel
Mit der Laser/Raketenwerfer Hellbrute komm ich auf ungefähr gleiche Punkte 🙂
Geißel ist natürlich teurer.